Veranstaltungen/Termine 1 von 4

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

1 von 4
geschrieben von kleinesrainer
Hallo zusammen,

am Donnerstag, den 29. Nov. 2012 startet wieder von 19 - 21 Uhr mein beliebtes Ratespiel 1 von 4.

Der Raum Hören und Spielen ist dazu offen. Von dem üblichen Begrüßungszeremoniell bitte ich während des Spieles abzusehen.

Es geht nicht um Schnelligkeit, alle richtigen Antworten zählen.

Wer richtig geantwortet hat, darf sich mit dem Filzer einen Strich auf den Bildschirm machen. Wer die meisten Striche sein eigen nennt, darf sich Sieger nennen.

Bis Donnerstag.

Beste Grüße
klr

Re: 1 von 4
geschrieben von heftzwecke
Da werde ich schon mal den "Filzer" anspitzen.
Ist die Farbe egal? Ist die Dicke der Striche vorgeschrieben?
Fragen über Fragen

Zwecke (neugierig)
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf heftzwecke vom 27.11.2012, 18:15:52
Liebe Zwecke,

ich empfehle, aus langjähriger Rätselerfahrung für "Richtig" blaue Striche in der Stärke 4 und für die "falschen Striche" gelb in der Stufe 2, die sieht man nicht so schnell.

Man sollte auch Grün bereithalten in freier Breitenwahl für "andere reingelegt..."

Beste Grüße
klr

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kleinesrainer vom 28.11.2012, 08:50:21
Und schwarz für den Trauerrand, wenn man wieder mal nüscht gewusst hat.

LG,
woelfin
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von Shenaya
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von Baeke
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.11.2012, 11:07:53
Hallo klr,

als Anhängerin von Jauch's WWM komme ich morgen Abend in Eure Runde.

Muss es unbedingt der Bildschirm sein für die Strichliste , oder darf ausnahmsweise Papier und Filzstift benutzt werden?

Anzeige

Re: 1 von 4
geschrieben von heftzwecke
als Antwort auf Baeke vom 28.11.2012, 16:29:45
So,Bildschirm geputz
damit die Striche zu sehen sind.
Farbe in die Filzer gefüllt.
Schwarz ist ne gute Idee.Dazu nehme ich dann
aber Zaubertinte,die nach kurzer Zeit wieder
verschwindet.
Und nun noch büschen entspannen
*hust* *hust*
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Shenaya vom 28.11.2012, 14:12:33
Ich lach mich weg, Shenaya, toll gemacht,lol.

Das stimmt, diese Frage gabs mal bei Jauch

Bis heute abend...
klr
adam
adam
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von adam
als Antwort auf kleinesrainer vom 29.11.2012, 18:20:05
Ich komme auch. Die Bleischuhe müssen in den neuen Raum und soviel ich weiß, entrostet Luchs gerade den Betonmischer. Es wird also sehr ernst.

--

adam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 1 von 4
geschrieben von Shenaya
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was genau denn nun ein PUSCHELPLÜMMEL ist, dafür kenne ich aber nun ein BOBAK und weiß, dass die RHAPSODIE in GELB/GRÜN sicher nichts mit Frikadellen zu tun hat - was genau allerdings SCHORRER bedeutet, muss ich Wölfin noch mal fragen bei Gelegenheit.

Kurzer Rede langer Sinn: Alles in allem ist wieder erwiesen:

Chatten büldet ungemein und auch wenn ich vor Lachen öfter mal vom Chatsofa gefallen bin und mich mit Wievas Hilfe grad noch an Adomas Hängematte wieder hochhangeln konnte - auch wenn mein Bildschirm verschmiert ist mit allen möglichen Filz-Plümmelfarben - bin ich doch irgendwie froh, noch eine von Rainers großzügig verteilten
>>> KLICK MAL ergattert zu haben :).

Schee war's

Anzeige