Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Das eilt, heute um 14 Uhr! Blick hinter die Kulissen der Mainpost!

Veranstaltungen/Termine Das eilt, heute um 14 Uhr! Blick hinter die Kulissen der Mainpost!

Karl
Karl
Administrator

Das eilt, heute um 14 Uhr! Blick hinter die Kulissen der Mainpost.
geschrieben von Karl

Ich gebe hier (leider sehr kurzfristig) eine Einladung weiter, die von unserem Mitglied @herb37 gestern an mich zur Bekanntgabe verschickt wurde:

Im Rahmen seiner Thementage gibt es am 7.8.2020 ab 14 Uhr beim Virtuellen Stammtisch, das ist ein kostenfreies Angebot vom Internetcafé „Von Senioren für Senioren“ und der Seniorenvertretung der Stadt Würzburg, einen Blick hinter die Kulissen der Main-Post.

Als Gast haben wir Andreas Kemper, er ist Leitender Redakteur in der Chefredaktion der Mediengruppe Main-Post. Sein Thema: Die Coronakrise stellt viele Bereiche unseres Lebens vor besondere Herausforderungen. Mit welchen nie da gewesenen Herausforderungen dabei die Mediengruppe Main-Post und ihre Redaktionen konfrontiert waren und sind, darüber wird er berichten. Dabei wird es um das exponentielle Wachstum in der Berichterstattung über das Virus gehen – von der Kurzmeldung bis zu Sonderseiten in wenigen Tagen - und auch um die Frage, warum Zeitungsdrucker kein Home-Office machen können.

Im Anschluss an seine Ausführungen besteht die Möglichkeit mit ihm in einen Dialog zu kommen. Wir freuen uns schon auf eine rege Diskussion.
Die Zugangsdaten sind https://t1p.de/vs oder wenn man bei Tablet bzw. Smartphone die ZOOM App verwendet, dann ist die Meeting ID 707 036 410. Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir würden uns freuen wenn  du diese Veranstaltung besuchen würdest 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Wirtsleute
Peter Wisshofer -  1. Vorsitzender vom Internetcafe „Von Senioren für Senioren“ e.V.
Herbert Schmidt -  Mitglied der Seniorenvertretung, Leiter des Arbeitskreises „Digitalisierung
Karl

Anzeige