Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Gemeinschaftsausstellung im Schloss Dürnkrut

Veranstaltungen/Termine Gemeinschaftsausstellung im Schloss Dürnkrut

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Gemeinschaftsausstellung im Schloss Dürnkrut
geschrieben von burgfrau
Da in diesem Forum auch einige Stler aus Wien und Umgebung sind, möchte ich diese gerne auf dieses Ereignis hinweisen und dazu herzlich einladen.

Auch in diesem Jahr finden im Oktober wieder die "Tage des offenen Ateliers " durch die Kulturvernetzung N.Ö. und des Landeshauptmann Erwin Pröll statt.

Im Geschichtsträchtigem Schloss von Dürnkrut werden die Künstler von der Gemeinde Dürnkrut/Waidendorf ihre verschiedenen Kunstobjekte präsentieren.

Die Ausstellung Dürnkrut/ Waidendorf findet statt am.

Samstag,12.10.2012 von 14 - 18h
Sonntag,13.10.2012 von 10 - 12h
14 - 18h

Eintritt frei !!

Samstag und Sonntag Ganztags:

Schlosskapelle geöffnet

Museum für Archäologie & Paläontologie
geöffnet mit d. Sonderausstellung Hallstattkultur

Untermalung mit Sphärischen Klängen von Eugen Dieter am Sonntag.

In der Schloss- Taverne: Verköstigung mit Kaffee u. Kuchen,
Schnaps, Saft u. Brötchen und dem Wein unserer
Winzer .

Sonntag : Kunstgeschichte Vortrag über die Deckengemälde der
Schlosskapelle Dürnkrut 11h - 15h

Führung mit Manu durch die Ausstellung und
Bekanntmachung der Künstler um 17h

Untermalung mit Sphärischen Klängen von Eugen Dieter am Sonntag.

Kunstobjekte “hier male ich - hier lebe ich 2” von den Kindern und Jugendlichen aus Dürnkrut und Waidendorf werden ebenso gezeigt.

40 Künstler aus der Gemeinde Dürnkrut/Waidendorf zeigen folgendes:

° Aquarell- Acryl - Öl und Pastellmalerei
° Fotografie - Makrofotografie
° Zeichnung
° Tortenkreation
° Kunsthandwerk / Perlen
° Puppen
° Schmuck und Glasdessin
° Bastelarbeiten
° Seifen
° Krippenbau
° Keramik für Haus und Garten
° Tri - chem und Malen mit Kindern
° Tiffany - Lampen
° Skulpturen
° Briefkarten
° Bienenwachskerzen, Honig

Ihr findet uns mit dem Auto Richtung Gänserndorf ,dann weiter auf der Bernsteinstraße direkt in unseren Ort Dürnkrut .

Mit der Bahn ab Praterstern oder Floridsdorf Richtung Bernhardsthal oder Breclav bis Dürnkrut. Dann noch einen kleinen Fußweg bis zum Schloss.

Es freuen sich auf euer kommen, die Künstler aus Dürnkrut / Waidendorf und ganz besonders Burgfrau !
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gemeinschaftsausstellung im Schloss Dürnkrut
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf burgfrau vom 29.09.2012, 01:45:00
Eine liebe Freundin hier im ST wies mich darauf hin, dass ich bei der obigen Einladung nicht deutlich genug machte, dass auch ich meine Ölbilder und Gedichte bei der Ausstellung präsentiere.

Dies hole ich hiermit gerne nach und hoffe auch Besucher aus diesem Forum begrüßen zu dürfen.

lg Burgfrau
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gemeinschaftsausstellung im Schloss Dürnkrut
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf burgfrau vom 01.10.2012, 19:18:17
Samstag um 14 h, ok?

LG Ulfhild

Anzeige