Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Inka–Ausstellung in der Völklinger Hütte

Veranstaltungen/Termine Inka–Ausstellung in der Völklinger Hütte

Monja_moin
Mitglied

Inka–Ausstellung in der Völklinger Hütte
geschrieben von Monja_moin

Ausstellung »Inka – Gold. Macht


Zitat aus der Seite von archaeologie-online.de


»Inka – Gold. Macht. Gott.« im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist eine Ausstellung mit herausragenden Exponaten zur Kultur der Inka und ihrer Vorgänger-Kulturen, die in dieser Form und Zusammensetzung zum ersten Mal zu erleben ist. Ein wichtiges Thema ist die spanische Eroberung Südamerikas durch Francisco Pizarro. 220 Exponate zeigen die Faszination der alten peruanischen Hochkulturen und ihr Aufeinandertreffen mit der europäischen Kultur des 16. Jahrhunderts. Der Kern-Bestand der Exponate stammt aus dem Larco Museum Peru, das die größte Sammlung altperuanischer Kunst weltweit besitzt. Einzigartige Exponate aus bedeutenden europäischen Museen vervollständigen die Ausstellung.
Bis zum Ende der Ausstellung am Sonntag, dem 8. April 2018, bietet das Weltkulturerbe Völklinger Hütte an jedem Sonntag und Feiertag um 11.30 Uhr eine öffentliche Führung zu »Inka – Gold. Macht. Gott.«. Die Führungen sind im normalen Eintritt in das Weltkulturerbe Völklinger Hütte enthalten.
 


Wer in der Nähe wohnt, ein Besuch lohnt sich bestimmt.
 
Monja.

Komet
Mitglied

RE: Inka–Ausstellung in der Völklinger Hütte
geschrieben von Komet als Antwort auf Monja_moin vom 13.01.2018 13:05:31

Hallo Monja,
danke für den Hinweis. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne und komme ohne Auto auch nicht von unserem kleinem Ort weg. Ich kenne dieses Museum. Peru ist meine zweite Heimat.

Viele Grüße Ruth/Komet

in den Museen von Peru darf man heute keine Aufnahmen mehr machen.

Monja_moin
Mitglied

RE: Inka–Ausstellung in der Völklinger Hütte
geschrieben von Monja_moin als Antwort auf Komet vom 13.01.2018 19:21:22

Ich lese gerade auf der Webseite steht " Das Fotografieren mit und ohne Blitz in den Ausstellungen und Veranstaltungen des Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist untersagt."

Das wäre ein Grund mir reichlich zu überlegen ob ich dort Ausstelungen besuche wenn ich in der Nähe bin.

Wenn ich Ausstellungen, Museen besuche gehört bei mir das fdotografieren dazu.
Später schaue ich mir die Fotos an und suche mir weitere Informationen dazu.
Nur einfach anschauen, die meist sehr kurzen stichwortsartigen Infos dazu, bringen mir nichts.

Monja.
 


Anzeige