Veranstaltungen/Termine Leseabend im Chat

Leseabend im Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch !

Ein Leseabend im Chat?



Kann das sein?

Ja, es kann sein.

Ich möchte diesen Abend, den ich entsprechend gestaltet habe, gern mit Euch teilen und lade Euch dazu herzlich ein.

Lesen werde ich eine eigene Geschichte, deren Idee mir im Urlaub kam, die auszumalen und zu füllen, mir sehr viel Freude bereitet hat.

Es gibt Pausen, Musik, etwas zu knabbern und alles gestaltet in einer überaus großartigen Kulisse.

So lade ich Euch ein, am

Sonntag, den 25. Juli 2010, um 20.00 Uhr im Schloss Sanssouci



meine Gäste zu sein und diese Premierenfeier mit mir zu gestalten.

Der Eintritt ist kostenlos. Die Plätze nicht nummeriert, aber die Sitzordnung wird – wie bei allen Veranstaltungen im Chat - alphabetisch sein.

Bringt gern Eure Freunde mit – wir können den Raum jederzeit und ohne Aufwand vergrößern.

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße

Meli
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2010, 09:09:47
Hallo meli,
ich finde das ist eine sehr gute Idee. Wieviel Freude es macht Anderen vorzulesen, weiß ich aus eigener Erfahrung in unserer Stadtbücherei. Ich habe zwar Heute Bereitschaftsdienst, hoffe aber solange wie möglich dabei sein zu dürfen.
Lieben Gruß
wolfi1611
Karl
Karl
Administrator

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfi1611 vom 18.07.2010, 15:18:40
Hallo woelfi,


ich denke, die Ankündigung ist für nächsten Sonntag. Zusätzlich zum Inhalt des Dargebotenen, werde ich darauf gespannt sein, wie im Chat ein Leseabend technisch gestaltet werden wird. Hat meli Audiodateien hergestellt oder wird sie auf ihre Texte zum Lesen verlinken?

Wir freuen uns schon, Karl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 18.07.2010, 15:50:15
Ich glaube ,ich spinne! Ausser mir haben sich heute früh eine ganze Reihe Interessierter hier angemeldet, aber alle Beiträge sind weg.
An Woelfin und Cariha erinnere ich mich noch gut, aber auch ihre Anmeldung ist weg.
Wie kann so etwas passieren? Oder spinnt nur mein PC?

Auf jeden Fall ich habe das Datum notiert und bin auf deinen Vorleseabend , Melilore, sehr gespannt - auch wegen der Technik!!

Luchsi... echt geschockt
miriam
miriam
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 18.07.2010, 16:25:42
Liebe Luchsi,

es waren zwei Threads - in dem anderen haben einige von uns geschrieben, mal gucken wo der gelandet ist.

Liebe Grüße

Miriam

Habe den anderen Themenstrang gefunden - unter "Chatterforum", versuche ihn hier als Link einzusetzen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 18.07.2010, 16:32:27
Danke, Miriam, dann kann ich ja meinen Kopf wieder aus dem kalten Wasser nehmen, dachte schon ,ich leide an Halunkinationen !

Suchen wir halt mal, wohin sie Thread Nr. 2 verkrochen hat.

Luchsi

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 18.07.2010, 16:36:41
Liebe Luchsi, habe ihn ja mittlerweile rausgefischt und oben als Link eingesetzt.

Also dieser Leseabend fängt ja schon eine Woche früher an - und gestaltet sich als Abenteuerreise...

Miriam

hier nochmals der Link mit den restlichen Beiträgen:


Miriam (Forumdetektivin)
hafel
hafel
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 18.07.2010, 16:42:32
Das passiert leider auch bei anderen Themen, wenn zum gleichen Thema mehre Threads eröffnet werden.

Hafel
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Leseabend im Chat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 18.07.2010, 16:51:42
Ist nicht weiter tragisch, Hafel, ich war auch selbst schuld, weil ich zuerst noch ohne Anmeldung gelesen hatte- und das Chatterforum ist geschützt, ich konnte also nur den neuen und ungeschützten Thread sehen und bin deshalb glatt an die "Wand" gefahren. Inzwischen sehe ich natürlich auch beide Threads.
Aber im Prinzip hast du sonst Recht. Manchmal gibt es mehrere Threads zu gleichen Thema ,ohne dass man es auf Anhieb erkennt.

Luchsi


Anzeige