Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Lyrisch-musikalische Soirée am 29. September 2018

Veranstaltungen/Termine Lyrisch-musikalische Soirée am 29. September 2018

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lyrisch-musikalische Soirée am 29. September 2018
geschrieben von Syrdal

Syrdal von Ro
wieder zu Gast in der TeeOase



Lyrisch-musikalische Soirée


„Mystische Steine“
Sagen aus deutschen Landen
 
Die nächste lyrisch-musikalische Soirée im Rahmen der traditionellen Veranstaltungsreihe mit Syrdal von Ro gibt es am Sonnabend, 29. September 2018 in der TeeOase Alsfeld (Hessen), An den Hohlgärten 2. – Diesmal hat der langjährige Fernsehjournalist und Lyriker interessante „Sagen aus Deutschen Landen“ ausgewählt, die er in verschiedenen Regionen zwischen Ostsee und Schwarzwald gefunden und poetisch „verdichtet“ hat. Neben einfühlsam-musikalischer Untermalung gibt es manch Interessantes zur Lebensweise unserer Vorfahren, die sich so viele Naturerscheinungen nicht erklären konnten und deshalb oft übernatürlichen Wesen wie Geistern, Elfen und Zwergen oder auch dem Teufel zugeordnet haben. Dies alles verspricht eine spannend-unterhalsame Stunde. – Die Besucher haben auch diesmal wieder die Möglichkeit, zum Thema des Abends ein signiertes Exemplar aus der streng limitierten, handgearbeiteten „Blauen Reihe“ des Lyrikers (nicht im Buchhandel erhältlich!) zu erwerben. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, ab 17:00 Uhr steht ein kleines Imbissangebot zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Lyrisch-musikalische Soirée am 29. September 2018
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Syrdal vom 18.08.2018, 23:41:47
Das wird sicher ein schöner bereichernder Abend, lieber Syrdal. Wie schade, dass ich so weit weg lebe, sonst wäre ich ganz sicher gekommen. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Abend, an dem du und dein Publikum große Freude haben.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Syrdal
Syrdal
Mitglied

RE: Lyrisch-musikalische Soirée am 29. September 2018
geschrieben von Syrdal
als Antwort auf Roxanna vom 19.08.2018, 08:49:16


LiebeRoxanna,

in der Tat liegt Alsfeld weitab vom schönen Breisgau. – Vor etlichen Jahren hatte ich die Ehre, in Todtmoos-Rüttes im Existential-psychologischen Institut von Graf Dürckheim einen Vortrag zu halten. Das wäre für Dich nicht so weit gewesen, aber...

Hab Dank für Dein Interesse und die Wünsche zum Gelingen
Syrdal

Anzeige