Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord

Veranstaltungen/Termine Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord

Marta60
Marta60
Mitglied

Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord
geschrieben von Marta60
Hallo,
ein Tipp für das regnerische Wochenende in München: Heute um 19 Uhr ist die Vernissage der Austellung "Auf geht´s beim Schichtl" in der Seniorenresidenz Augustinum in München Nord. Wenn ihr nicht zur Vernissage heute schafft, die Ausstelung dauert bis zum 12. Oktober.
Das Programm für heute hört sich sehr interessant an.:)
chris33
chris33
Mitglied

Re: Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord
geschrieben von chris33
als Antwort auf Marta60 vom 12.09.2014, 11:17:42
Mensch Marta60 - "vom hohen norden komm ich her" und muss dir sagen, es "werbelt" hier sehr !!

chris33
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf chris33 vom 12.09.2014, 12:05:56
Marta hat sich doch nur angemeldet um Werbung zu machen.
Schaut zumindestens so aus.
Gruß
Holger
chris33
chris33
Mitglied

Re: Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord
geschrieben von chris33
als Antwort auf chris33 vom 12.09.2014, 12:05:56
hab´mal tante google befragt:

Auf geht's beim Schichtl | Das Oktoberfest | Oktoberfest.de ...

www.oktoberfest.de › Home › Das Oktoberfest › Fahrgeschäfte
Ein Erlebnis der besonderen Art, bei dem neben allerlei Kuriositäten auch die Enthauptung einer lebendigen Person mittels Guillotine präsentiert wird.

Ist das der deutsche Humor ??? offensichtlich in diesem falle doch recht schlicht !!
(bittte jetzt nicht aus allen ecken hervorkommen, das ist nur meine meinung!!)

chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oktoberfest 2014: Ausstellung "Auf geht´s beim Schichtl" im Augustinum München Nord
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 12.09.2014, 14:15:26
vielleicht ist es ja eher der bayerische Humor - da besteht schon immer ein grosser Unterschied zum deutschen Humor. Kleines Beispiel: unser Nationalheld Karl Valentin -den gibt es nur bei uns und über den lachen schon Generationen von Bayern oder er macht uns immer wieder nachdenklich.
Auf geht`s beim Schichtl ist ebenfall Tradition - ich war dort schon als Kind - ebenso gruselig sind auch die Geisterbahnen. Allerdings tauchen Gestalten wie in der Geisterbahn seit langem auch ausserhalb auf - gruselig sind auch die. Oans, zwoa gsuffa - bald suchen uns wieder Millionen Menschen aus allen Ecken der Welt heim und lassen hoffentlich wieder viel,viel Geld bei uns. Olga

Anzeige