Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf

Veranstaltungen/Termine Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
geschrieben von SamuelVimes
Am 30. Juni 2017 findet in meiner unmittelbaren Nachbarschaft das Lichterfest 2017 im Schloss/Schlosspark Benrath statt.
Einlass ist ab 18.00 Uhr.
Zitat aus der Homepage
Das Schloss Benrath Lichterfest ist Düsseldorfs beliebteste Klassik-OpenAir Veranstaltung. Im Benrather Schlosspark warten auf Sie klassische Musik auf höchstem Niveau, ein romantisch illuminiertes Schloss und ein atemberaubendes Feuerwerk. Jahr für Jahr erleben mehr als 10.000 Menschen gemeinsam den Schlosspark voller Lichter und in einem ganz besonderen Ambiente.
Tickets für einen Platz auf der Picknickwiese in direkter Nähe zum Spiegelweiher finden Sie in der Rubrik Stehplatztickets. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich Ihr ganz persönliches Schloss Benrath Lichterfest Ambiente zu schaffen. Egal ob eigenes Picknickgeschirr, eine große Picknickdecke und Kissen oder auch eine kleine aber prunkvolle Tischgesellschaft: Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Die Düsseldorfer Symphoniker präsentieren Ihnen Werke von Leonard Bernstein, Johann Strauß, Gabriel Fauré und Camille Saint-Saëns sowie Auszüge aus Ein Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn Bartholdy. Lassen Sie sich vom Blumenwalzer von Peter Iljitsch Tschaikowsky mitreißen und freuen Sie sich schon jetzt auf einen stimmungsvollen Abend mit einem vielseitigen Konzertprogramm.
Ende Zitat
Ich kann versprechen - ein Besuch lohnt sich.
LG
Sam


Re: Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.04.2017, 18:12:10
Also ich wollte eigentlich mit einer Freundin hingehen. Jetzt sehe ich in deinem Link, dass die Stehplätze schon alle weg und nur noch Sitzplätze ab über 41 Euro zu haben sind. Schade, aber das finde ich definitiv zu teuer, wenn es nur den Eintritt ohne Getränke und Essen betrifft. D. h., ich werde wohl darauf verzichten, zumal es auch ohne Lichterfest und ohne Kosten da immer schön ist, besonders jetzt, wo die Frühlingsblumen da blühen (ich war gerade vor kurzem wieder da).
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2017, 10:57:40
Ich habe da so einige "Kontakte" und schau mal was ich da machen kann......
Melde mich in den nächsten Tagen per PN.

Und natürlich hast Du vollkommen recht - auch ohne Lichterfest
ist es schön. Am Kopfweiher brüten bereits die Enten und die Blumen
blühen. Als "Anwohner" gehe ich alle 2 Tage durch den Park, den anderen
Tag gehe ich am Rhein entlang bis in die Urdenbacher Kämpe.
Wenn schönes Wetter ist, trinke ich ein Glas Wein in den Rheinterassen.
So wie jetzt gleich.

LG
Sam
Re: Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.04.2017, 13:54:43
Ha, die Urdenbacher Kämpe.
Ich habe noch nach meinem Post gedacht, dass ich die vergessen habe zu erwähnen.
Da war ich nämlich in der letzten Woche schon zweimal, die Apfel-, Kirsch- und andere Bäume blühen, vor allem die Apfelblüte ist wunderbar da. Und ich habe sogar einen neuen Weg zum Haus Bürgel selber entdeckt, nicht den üblichen, der in jedem Wanderführer steht, sondern einen sehr schönen Fußweg, der von der Autostraße später abzweigt und wo man kaum jemanden sieht.
Von da aus zum Ausleger und am Rhein zurück, das ist einfach toll bei schönem Wetter.
Ich habe auch schon von Benrath aus den gesamten Weg am Rhein entlang bis zum Ausleger gemacht, das ist gar nicht mal so weit.

Dieses ganze Gebiet, auch der Weg nach Garath, wo man den Altrhein wieder freigelegt hat, ist eins der schönsten Wandergebiete in und um Düsseldorf. Und außerdem gibt es in Urdenbach schöne Fachwerkhäuser, die sehe ich mir auch manchmal gerne an.

Hier einige Fotos, für die, die das nicht kennen:

Anzeige