Veranstaltungen/Termine Tanztee Ü50

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von olga64
als Antwort auf Atlanta.Bernie vom 11.05.2014, 15:38:39
Wann und wo gibt es ein solches Event mal für "Ü 70"? Man fühlt sich wohl etwas deplaziert unter den jungen Leuten mit "Ü 50"? Olga
Atlanta.Bernie
Atlanta.Bernie
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von Atlanta.Bernie
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2014, 16:33:00
Hey Olga,

es heißt doch nur Ü50. Ich selbst bin 65 und die Gäste dort sind ebenfalls zwischen 50 und 80. Bei uns ist jeder "Herzlich Willkommen" sowohl unter als auch über 50/60/70/80 etc. Man sollte nur gute Laune mitbringen.

Es gibt gute Musik, Standardtänze von Walzer bis Tango, ChaChaCha, Rumba, Samba etc.

Dazu liegen auf jedem Tisch Wunschkärtchen, auf denen Sie Ihre musikalischen Wünsche notieren und dann zur Disco schicken können. Unsere Bedienung macht das gerne.

Natürlich können Sie auch selbst zu mir kommen und Ihre musikalischen Wünsche äußern. Bei über 380 GB Musik, dürfte für jeden etwas dabei sein.

Es gibt ein Stück Kuchen, Kaffee ohne Ende und Musik und das alles für 7,50 €.

Also Ladie's 'n Gentleman, ich warte auf Sie am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr!
myrja
myrja
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von myrja
Komisch, ich habe noch nie gehört, dass für junge Menschen ein "Tanztee" angeboten wird. Aber uns Alte hält man wohl schon für etwas steif und vergreist. Wieso eigentlich?

Ich kenne genug ältere Menschen, mich eingeschlossen, die gerne mal wieder richtig Disco erleben wollen, ohne gemütlichen Kaffee und Kuchen, dafür mit Wein, Bier, Cocktails, oder 'nem guten Whisky und flotter Musik von Elvis bis Rolling Stones etc. Boah, da könnte ich richtig ausflippen vor Freude!

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 13.05.2014, 13:48:01
Also in München gibt es solche Discos, wo auch ältere Menschen (auch Frauen - Männer sowieso) gerne hingehen und das tun, was Sie sich so wünschen. Ich erlebe die heutigen jungen Menschen als sehr viel toleranter als wir es in diesem Alter waren und mit Leuten ab 30 Jahren keinerlei Kontakt haben wollten.
Haben Sie doch einfach Mut - in Dörfern dürfte dies nach meiner Einschätzung nicht so gut kommen. Aber jeder hat doch eine Stadt in der Nähe? Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 16:35:44
Hallo Olga,

ich hatte schon öfters den Mut und bin in meinem hohen Alter in Discos gegangen. War immer total super!

Mir ist nur immer wieder aufgefallen, wenn es direkt um Angebote für Senioren geht, ist der Sonntagnachmittag mit Tee, Kaffee, Kuchen, Walzer, Tango und Ähnlichem das Lockmittel.

Aber nur weil wir alt sind, sind wir doch noch nicht scheintot. Die Wirte sollten da einfach mal ein bischen umdenken.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 13.05.2014, 16:55:49
Auch bei uns werden solche "Grufti-VEranstaltungen" angeboten - ich würde ebenfalls nie dorthin gehen.
Den Wirten darf man eigentlich keinen Vorwurf machen: die machen das, was am meisten Kohle verspricht - ist ihnen ja auch nicht zu verdenken. Ausserdem sterben doch viele Gasthäuser in ländlichen Gegenden, weil sie keiner mehr aufsucht und die Wirte Pleite gehen (sogar in Bayern ist dies so, wenn die Häuser nicht in touristisch gefragten Gegenden stehen).
Was für mich persönlich Discos anbelangt - ich war ja nie eine Freundin des Tanzens (schaue aber gerne zu) und deshalb bedauere ich nur gleichaltrige Freundinnen, die dies stark vermissen. Aber auch den dazugehörigen Partner. Schlimm finde ich es,wenn dann in ERmangelung eines Mannes zwei ältere Frauen zusammen tanzen. Olga

Anzeige

Atlanta.Bernie
Atlanta.Bernie
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von Atlanta.Bernie
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 17:42:06
Hey Mädels, nun laßt es doch mal gut sein. Niemand will Euch zum TanzTee zwingen. Wir haben das mit dem TanzTee gemacht, weil die Nachfrage danach ist.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass die gleichen Menschen, die ich Nachmittags beim TanzTee mit gerade mal Zimmerlautstärke beschallen darf, Freude an Disco mit entsprechendem Pegel hätten.

Außerdem glaube ich nicht, dass Tango, Samba, Rumba oder ChaChaCha irgend etwas mit

"steif und vergreist"

zu tun hat. Auch Walzer und deutscher DiscoFoxSchlager nicht.

Wenn Ihr Euch dafür nicht begeistern könnt, ist das doch noch lange kein Grund das so runterzumachen, als wenn man Euch diskriminieren will damit.

Es steht Euch doch frei, jedwede Disco aufzusuchen und dort abzufeiern. Oder wenn Ihr gerne mal Disco für Euch haben wollt, wer hindert Euch daran bei den Gastwirten mal nachzufragen? Oder vielleicht selbst zu organisieren.

Ebenso seid Ihr aber auch herzlich Willkommen, bei mir beim TanzTee zu tanzen.

Darüber hinaus finde ich wirklich nichts schlimmes daran, wenn wegen Männermangel, der nun mal leider in unserem Alter nicht zu bestreiten ist, Mädels miteinander tanzen. Was soll das denn, das hier so zu negieren. Kann ich nicht nachvollziehen.

Und bei mir tanzen auch 80jährige noch Rock'n Roll, so dass mancher jüngere große Augen bekommt. Und 'n guter Walzer hat mir auch mit 25 bereits Freude gemacht.

Also bitte hier nicht so böse werden, sondern jedem sein Pläsierchen lassen und mit toleranten Augen durch die Welt schauen.

Meint
Atlanta Bernie
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf Atlanta.Bernie vom 13.05.2014, 18:52:56
Da ich ja auch in der Nähe wohne, könnte ich bei schönem Wetter
mit dem Motorrad anreisen.
Nur, wo kann ich dann meine schwere Motorradkombi, die Stiefel und den Helm unterbringen ?
Atlanta.Bernie
Atlanta.Bernie
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von Atlanta.Bernie
als Antwort auf Ruhri vom 15.05.2014, 07:36:45
Hey Ruhri,

ich denke wir finden eine Lösung für das Problem. Würde mich freuen, wenn Du und natürlich auch viele andere kommen.

Bis Sonntag dann
Bernie
Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Re: Tanztee Ü50
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Atlanta.Bernie vom 15.05.2014, 17:20:21
Hallo!

Ich selber tanze auch sehr gerne und finde hier leider soetwas schönes zum tanzen nicht.
Was Atlanta.Bernie schreibt ist genau richtig und viele würden gerne so ein Angebot nutzen.
Jeder der gerne tanzt,geht auch zum Tanskaffee und nicht nur in die grösseren Diskos.
Ausreden zum Alter werden nicht zugelassen.
Tanzen ist gesund und macht jung und ausdauernd.
Ich finde den Bericht klasse.

Anzeige