Veranstaltungen/Termine WM in Katar

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Songeur vom 15.11.2022, 14:56:51
Ich werde mir kein Spiel anschauen.

................
Ich auch nicht. Die Katarer sollen nur sehen, dass ich etwas anderes gucke!    😉
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Rispe

Gestern Abend gab es ja einen sehr interessanten Film vor "Hart aber fair" mit Thomas Hitzlsperger; wer den nicht gesehen hat, hat was verpasst.
Ich fand es bewundernswert, wie kritisch jemand, der selber aus der Profiszene kommt, sich damit auseinandersetzte, auch gegenüber der FIFA.
Auch in der anschließenden Diskussion mit Plasberg brachte er Argumente, die seinen Durchblick von allem, incl. der ganzen beschämenden Vergabe nach Katar und die Rolle, die dieser Staat auch in anderen Vereinen oder Gremien spielt, deutlich zum Ausdruck.

Das war alles äußerst interessant, sein Film und die Sendung mit Plasberg. Sagt eine, die sich nicht für Fußball, aber für die Hintergründe dieses Drecksgeschäfts interessiert.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.11.2022, 14:41:41
Die Fußballmannschaften sind nicht verantwortlich für das Desaster.
Hallo @Ingrid60,
von den Fußballmannschaften und/oder einzelnen Spielern hab ich auch nicht geschrieben.
Wobei ich mir deutliche Statements, zumindest vor dem eigentlichen "Turnier", gewünscht hätte!

Ich werde mir mit Sicherheit einige Spiele anschauen. Warum sollte ich Sportler bestrafen für etwas was nicht in ihrer Verantwortung liegt.
geschrieben von Bruny_K

Ich sehe nicht, dass Spieler "bestraft" würden, weil man eine Veranstaltung, in einem Land boykotiert, bei dem ein offizieller "WM-Botschafter" z.B. Homosexualität, als "geistigen Schaden" bezeichnet. Die gestrige Doku, "Katar - warum nur?", zeigt weitere Misstände auf.

Ich denke mal, wenn wir Rohstoffe aus dem Katar erhalten hätten, hätte die wohl auch keiner boykottiert.
Soll jeder halten wie er oder sie wünscht.
geschrieben von Bruny_K

Ja, @Bruny_K, jeder muss und kann für sich selbst entscheiden, wen oder was, sie/er direkt oder indirekt unterstützt.
Im Gegensatz dazu halte ich es für unmöglich, Rohstoffe, aus gleichgültig welchem Land zu boykotieren.

pace e bene
Bernd
 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.11.2022, 17:01:50
Ja, kann man so sehen. Oder ist es doppelzüngig? 

Habeck macht den Diener und die Spiele sollten blockiert werden. 

Zum Glück müssen wir uns in unserem freien Land nicht streiten.

Jeder wie er meint 😃

Gruß Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 15.11.2022, 16:46:29

Ich finde Thomas Hitzlsperger schon lange gut. Er ist bekennend homosexuell und war einer der wenigen, der sich aus der Fussballer-Szene dazu bekannte.
Nun ist er ARD-Experte für Fussball und wird in dieser Eigenschaft auch nach Katar fahren, um zu berichten.
Ob mir das so gut gefällt, weiss ich nicht.
Tugba Tekkal (ebenfalls Gästin beiPlasberg) gefiel mir da schon besser. Sie ist kurisch-jesidischer Abstammung und war ebenfalls Profi-Fussballerin. M.W. fährt sie nicht zur WM und riet auch unserer Innenministerin davon ab (die allerdings noch nicht weiss, ob sie als Sportministerin fährt oder nicht).

Aber ich denke, ab sofort wir Fussball dominieren, auch in deutschen Wohnungen usw. Auch wenn es einige noch länger nicht zugeben werden, werden sie wieder inTrikots und unterstützt von Bier und Knabberzeug jubelnd vor den TV-Geräten sitzen, bzw. nicht jubelnd, wenn die deutsche Mannschaft bald aussteigen müsste. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.11.2022, 17:01:50

Ist doch in Ordnung, dass jeder befürworten oder ablehnen kann was er möchte.

Ich habe heute in Bayern 3 einen Manager oder Sportdirektor des FCA gehört, der wenigstens sagt was Sache ist. Ein Verein kann es sich schlichtweg nicht leisten auf Einnahmen zu verzichten. Es dreht sich halt alles um Geld.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.11.2022, 17:09:10

Habeck macht den Diener und die Spiele sollten blockiert werden. 

Zum Glück müssen wir uns in unserem freien Land nicht streiten.

Jeder wie er meint 😃

Gruß Ingrid60 
Ich verstehe diesen lang anhaltenden Vorwurf gegen Herrn Habeck nicht, nur weil dieser gutes Benehmen zeigte als er Gast in einem anderen Land war, von dessen Herrschern er zudem auch noch etwas wollte.
Wie hätte er nach Ihrer Meinung sich diesen Empfang durch den katarischen Emir gestalten sollen? Mit Händen in den Hosentaschen und geöffneter Faust in Richtung Emir?
Wie benehmen Sie sich, wenn Sie von jemanden etwas benötigen oder wünschen, auch wenn dieser Mensch Ihnen vielleicht nicht unbedingt sympathisch ist? Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Tina1

"Zur Energie- und Klimapolitik, der Gasversorgungslage, den sozialen Folgen der Krise und den Konjunkturaussichten sowie über die politische Dimension der Fußball-WM "

Thomas Kistner, Sportjournalist
"Der Fußballexperte der "Süddeutschen Zeitung" analysiert die Debatte um die "One Love"-Binde, die politische Dimension der Fußball-WM sowie die Rolle von FIFA-Präsident Gianni Infantino. "

Golineh Atai, Nahost-Expertin
"Seit Januar leitet die gebürtige Iranerin das ZDF-Studio für den arabischen Raum in Kairo. Sie informiert über die Reaktionen, nachdem das iranische WM-Team bei der eigenen Hymne schwieg. "


Markus Lanz vom 22. November 2022

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-22-november-2022-100.html

Doris11
Doris11
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Doris11

Wir genießen die Fußball - Weltmeisterschaft und freuen uns auf die interessanten Spiele ,  besonders auf das heutige Spiel Deutschland - Japan.
Ich find die Nörgeleien und das Verbieten furchtbar, das hätte man alles früher tun sollen und den Verantwortlichen ordentlich auf die Finger klopfen müssen...

Natürlich ist die Vergabe der WM nicht gut gelaufen... und das sollte man auch nach der WM auswerten und auch dafür sorgen, dass es solche Absprachen und Bestechungen nicht mehr geben darf

Aber momentan sollte man sich damit abfinden, dass die WM stattfindet und man sollte den Sportlern, die teilnehmen, Respekt für ihr Leistungen zollen.
Das ist meine ganz persönlich Meinung... Sport frei
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Doris11 vom 23.11.2022, 12:44:58

Ich freue mich, dass gerade die Sportler von denen man sonst nicht viel erfährt, ihre Leistung zeigen dürfen/können. Saudiarabien hat Argentinien besiegt, die Marokkanische Fußballer waren besser als die Kroaten und jetzt schaue ich Deutschland vs. Japan.


Anzeige