Veranstaltungen/Termine WM in Katar

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2022, 19:23:13

Ach, und davon war nichts bekannt als Herr Habeck vor dem Scheich einen tiefen Diener vollzog? 

olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 08:27:38
Ach, und davon war nichts bekannt als Herr Habeck vor dem Scheich einen tiefen Diener vollzog? 
Nein, weil dieser WM-Botschafter aus Katar diese despektierliche Aussage erst in diesen Tagen machte und zwar in einer sehr sehenswerten Sendung des ZDF zu Katar. Noch Fragen? Oder soll das alles jetzt zu Lasten des Herrn Habeck gehen, der die leidvolle Aufgabe hat, für unser Land Alternativlieferanten für Gas zu finden, nachdem Herr Putin seinerseits einen Lieferboykott eingerichtet hat. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2022, 17:10:56

Nö, ich habe keine Fragen, ich wusste wie man über Homosexuelle in diesen Ländern denkt. Ich fasse diese absolute Naivität nicht. Wer hat denn laut getönt: Wir brauchen das Gas aus Russland nicht! 
Um über Katar, Kuwait oder Saudi Arabien bescheid zu wissen, brauche ich keine Sendung der SZ.
 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 08:27:38

aber woher soll  er es denn wissen Bruny :-)
Solche Videos hier erfordern schon genaues Hinhören, eine Eigenschaft, die der Herr Minister nicht wirklich  hat
 


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2022, 17:35:15

Tja @Corgy, es wäre wohl auch zu viel verlangt von einem Politiker, sich lange vor eine Reise schlau zu machen. Das kann man zwar von Frau und Herrn Mustermann verlangen aber doch nicht von einem Wirtschaftsminister R. Habeck.

Was waren das noch für Zeiten, als ein Herr Westerwelle den Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani, per Handschlag und auf Augenhöhe begrüßt hat. 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 17:42:40

und ist der tolle Deal des Herrn Habeck nicht geplatzt? Was für eine Lachnummer 😨

Ja, an diese denkwürdige Reise Westerwelles durch die Golfstaaten erinnere ich mich gut-
Der Mann hatte Format und Rückgrat, seine Schuhe sind zu gross  für die gesamte momentane Gurkentruppe.

Westerwelles Golfstaaten Reise 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 17:31:45
Nö, ich habe keine Fragen, ich wusste wie man über Homosexuelle in diesen Ländern denkt. Ich fasse diese absolute Naivität nicht. Wer hat denn laut getönt: Wir brauchen das Gas aus Russland nicht! 
Um über Katar, Kuwait oder Saudi Arabien bescheid zu wissen, brauche ich keine Sendung der SZ.
 
Tja, Bruny wenn man nach Ihrer "Theorie" z.B.Gas nur dort kaufen würde, wo Menschen- und Minderheitsrechte eingehalten werden, hätte man nie in Russland bei Putin kaufen dürfen.
Wie dieser Mann Homosexuelle im eigenen Land diskreditiert, verfolgen und wegsperren lässt und trotzdem noch mit Ehrerbietung von den meisten Staaten behandelt wurde, bis er einen Überfall auf ein souveränes Land durchführte, passt doch gut in Ihre Beschwerde-Raster.
Gaslieferung standen übrigens nie auf der Sanktionsliste mit Russland (das übersehen Leute immer gern, die heute noch alles ungerecht empfinden ,was gegen den Kriegstreiber Putin ausgesprochen wird). Putin selbst drehte den Gashahn ab und hat jetzt wohl grössere Probleme, die Gasmengen anderswohin zu verkaufen, weil es dauern dürfte, bis in andere Destinationen Pipelines erbaut werden.
Übrigens war die Dokusendung über Katar nicht in der SZ, sondern im ZDF. Das sind unterschiedliche Medien sind, muss ich Ihnen hoffentlich nicht auch noch erklären?
Vielleicht finden Sie die Sendung noch in der Mediathek - sie ist sehr sehenswert. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2022, 18:21:43

Schon wieder falsch - Sie müssen mir gar nichts erklären und schon gleich nicht arabische Länder. Sorry, ich hatte natürlich ZDF gemeint. Dass die SZ kein Sender ist, ist mir bekannt 😂.
Wissen Sie was mich an der Politik und zunehmend an Menschen sehr stört, ist diese Verlogenheit. Wenn es zu Gunsten von Deutschland ist, werden alle Bedenken über den Haufen geworfen. Dann macht der Wirtschaftsminister vor einem Emir eine tiefe Verbeugung, er unterordnet sich somit. Herr Lindner war fast zum gleichen Zeitpunkt bereits in Spanien und hätte eine Zusammenarbeit voranbringen und mit dem Bau eines LNG Terminals beginnen können.
Und um der ganzen Angelegenheit die Krone aufzusetzen reist der Kanzler auch noch nach Saudi Arabien. Menschenrechte? Egal! Frauenrechte? Aber nicht doch!


P.S. Geändert um Schreibfehler auszubessern.

olga64
olga64
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 09.11.2022, 18:38:49

Mich stört an manchen Menschen seit längerem diese Einseitigkeit in der Betrachtung, die auf dem politischen Sektor natürlich viel damit zu tun hat, wen man als Aussenstehende(r) präferiert.
So vermisse ich in Ihrem neuerlichen Beitrag, wo Sie mal wieder auf die in Deutschland amtierenden Politiker einzudreschen versuchen, den Hinweis, wie man viele Jahre - zu viele Jahre - diesem Lügner und Betrüger Putin aufgesessen war,d em wir nun ja weltweit diese Probleme zu verdanken haben.
Da wurde bis vor kurzem noch eine Rede vor dem deutschen Bundestag hervorgekramt, die er dort vor 20 Jahren hielt und rührenderweise sogar in unserer Sprache - und erst jetzt analysiert, wie geschickt schon damals sein Lügenkonstrukt aufgebaut war.
Und dass Putin ein Land beherrscht, das grundsätzlich Andersdenkende und -lebende verfolgt, schikaniert und einsperrt, ist ebenfalls bekannt, wird jedoch von den Leuten, die Einseitigkeit für sich beanspruchen, nie erwähnt. Fällt das diesen Menschen eigentlich selbst noch auf? Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: WM in Katar
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2022, 19:09:55

Was haben Sie nur immer mit W. Putin? Habe ich jemals gefordert, dass wir billiges Gas von Russland beziehen? Deutschland hat ganz lange von eben diesem billigen Gas profitiert, ganz ohne mein Zutun und Deutschland taumelt von einer scheußlichen Abhängigkeit in die Nächste, wagt es dann aber über die Länder zu urteilen, die nicht liefern wollen. Wenn Sie mit diesen Leuten diskutieren wollen, die Einseitigkeit für sich beanspruchen, dann tun Sie das. Bei mir sind Sie da an der falschen Stelle.


Anzeige