Warnung vor Betruegern Anrufe von Microsoft

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 10.03.2021, 13:21:11

Das hat nicht viel mit Einfalt zu tun.

Ein "Ja"  oder "Nein" als Antwort auf eine einfache Frage und man hängt am Haken.
Das kann die Frage nach Einverständnis sein, oder es wird z.Bsp. gefragt "Sind sie Herr jeweller...."

Ich warte immer die Begrüßung ab und antworte dann: "Kontakt bitte nur auf dem Postweg" und lege auf.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 14:23:34

Die Anrufer von microsoft sprechen englisch, nach meinem You are wrong here  hiess es:  Go to hell ...... Das war vor 2 Jahren, sie haben es wohl aufgegeben.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von schorsch

Gestern rief eine Dame mit fremdländischem Akzent an. Ihre ersten Worte (nach unverstandener Vorstellung) : "Wir haben ja vor einiger Zeit miteinander gesprochen....." Ich unterbrach und sagte ziemlich energisch: "Nein, nein, nein, haben wir nicht!" Auf der anderen Seite des Drahtes machte es "Klick" - und aus wars. Dann habe ich die Nummer gesperrt.


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 14:23:34

Vielen Dank für deine Warnung, aber das zieht bei uns nicht.
Wir haben keine DEUTSCHEN Gesetze. Ein JA am Handy bringt nichts die brauchen meine Unterschrift. 

LG Hubert

fullsizeoutput_c65.jpeg

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 27.03.2021, 16:14:31

Hatte dein Profil noch nicht gelesen. Leuchtet mir nun ein 😉

Karl
Karl
Administrator

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 27.03.2021, 14:10:57

Man kann die unbekannten Telefonnummern bei Google eingeben. Man wird dann sofort fündig, falls sie bereits als betrügerisch bekannt sind.

Karl


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 16:39:24

Ich glaube euer Gesetzgeber sollte mal darüber nachdenken und mehr den Bürger schützen und nicht den Täter.

Hab ein schönes Wochenende.
LG Hubert

fullsizeoutput_c66.jpeg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 27.03.2021, 16:51:03

Oh danke, Karl - das höre ich zum ersten Mal! Muß ich gleich mal ausprobierren. Ich habe mir diese Nummern notiert (nur auf einem Zettel - nix Inet)    Rosemarie

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 27.03.2021, 18:17:15

www.wemgehoert.de

in Favoriten speichern. Nr. eingeben, dann gibt's Info zu den Nummern.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 15:26:57
Opi und Karl  vielen Dank für Eure Tipps!  Ich wünsche Euch ein schönes Wochenend-Resterl und einen angenehmen Abend!    Rosemarie
 

Anzeige