Warnung vor Betruegern Anrufe von Microsoft

poldy
poldy
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von poldy
als Antwort auf rose42 vom 28.03.2021, 18:37:37

Bei allen dubiosen Nummern, die mich anrufen und die ich nicht kenne, nehme ich ganz einfach nicht ab.  Man kann ja auf das Display des Telefons schauen und die Nummern werden in meinem Telefon gespeichert.

Anschließend informiere ich mich bei Google, mit Eingabe der Rufnummer . Dort erhält man oft viele Infos.

Damit diese Belästigungen nicht mehr auftreten, werden diese Nummern in meiner Friz- Box gesperrt  und Ruhe ist es.

LG poldy

rose42
rose42
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2021, 15:26:57

Vielen Dank Euch beiden - Opi und Karl! über diesen link konnte ich herausfinden, daß eine der Nummern offensichtlich faul war und eine von einem Immo-Makler aus Frankfurt - der aber für mich in München garantiert uninteressant ist.
Diese links sind jetzt in meinem browser gespeichert - nochmals Dankeschön!   Rosemarie

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 28.03.2021, 23:02:53
Freut mich, wenn ich helfen konnte! Immer wieder gerne. 

Anzeige

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied

habe seit Anschluss des Glasfasernetzes eine neue Telefonnummer. Habe sie nicht im Telefonverzeichnis vermerken lassen und seitdem eine himmlische Ruhe.

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 27.03.2021, 17:39:18
Ich glaube euer Gesetzgeber sollte mal darüber nachdenken und mehr den Bürger schützen und nicht den Täter.
LG Hubertgeschrieben von jeweller
Das hat er getan. Jetzt sind diese Anrufe endlich legalisiert. Indem sie bei den Zugängen zu WebSiten (Cookies, Analytics, ...) per Button legalisiert wurden. Und keine Aast durch die manuellen Einstellungen durchfindet.
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von ingo
als Antwort auf AnneG vom 12.03.2021, 15:12:06

@AnneG: Genau das  ist die Lösung.  Raus aus den Telefonauskünften, und Ruhe ist.....allerdings leider erst nach 1-2 Jahren.


Anzeige


Anzeige