Warnung vor Betruegern Anrufer werden imme freche

Blumenwiese100
Blumenwiese100
Mitglied

Anrufer werden imme freche
geschrieben von Blumenwiese100

Guten Abend!#Heute Vormittag bekam ich eine Anruf  angeblichen Justizvokkzugsanstalt.Ich hätte einen Pfändugsbescheid,Wenn ich näheres wissen möchte solle ich die 2 drücken, was ich leid getan habe." oder 3 Mnuten nachn dem Anruf habe ich bei der Kriminalpüolizei angerufen und dort mgemeldet was ich für eine Anruf bekommen habe.Die haben meine Personalien aufgenommen und eine Vermmerk in Ihren Computer geschrieben. Bleibt abzuwarten ob noch ähnliche Anrufe uin Zukunft bei mir ankommen.
Dann habe ich am früehn Abend eine email von einem mir unbekannten Herrn Schneide bekommen ich hätte jetzt meine elektronische Rechnung bekommen Ich habe bislang noch nie etwas von einer  elektronische Rechnung gehört weiß also gar nicht was das ist. Wißt Ihr qwas das ist?


Viele Grüße,
Blumenwiesw100!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 26.10.2018, 23:13:56

@ Blumenwiesew 100

Meine Empfehlung: Du solltest diesem Pfändugsbescheid unbedfingt nackommen!"
Anderenfalls kann es Dir tatsächlich passieren, dass Du in die Justizvokkzugsanstalt eingewiesen werden kömmpest, mit Perspektive einer #anschleißenden Sicherungsverwahrung.
Dein Anruf beid er Kriminalpüolizei wae ebenso gut wie erfolglos.
Der Herr Schneide ist bekanntlich seit mehrererern Jahren für die elktroniosvhen Rechnungen in Deutschland verntwortlich, und seinen elktronischen Briefen ist demnach folge zu leisten,
Ich weißs gnau, qwas dass isst.
Kleiner Tipp amrande - niemals, wieklich niemals die 2 drücken! Dann nämlich kommt der Herr Schneide ium Mitternacht zu Dir und kloppft unerbitlich an Deine Tür, und will sein nGeld haben. Der alde Vollstrecker.
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von Chopra
als Antwort auf wandersmann vom 26.10.2018, 23:42:14
Wie auch immer die ganze Geschichte ist. Musste mich leider vor Lachen kringeln. Danke für diese Erheiterung vor Mitternacht.

Anzeige

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 26.10.2018, 23:13:56

Liebe Blumenwiese!
Ich schicke, von meiner Webseite zugehöigen E-Mail Adresse, immer solche Mail an:

[email protected]

Die freuen sich sogar darüber. Nicht nur über meine Bitcon, nein auch über die "Vagra Werbung"..... Zwinkern.... die ich als Frau bekomme.
Das geht dann höchstens eine Woche und es ist Ruhe mit solchen Mails.

Hatte vor kurzem auch eine lustige Werbe Mail, die bei mir gelandet ist. Da wollte mir eine Firma meine Webseite erstellen. Da ersichtlich war das eine automatische Werbeaktion dahinter stand. Hab ich mal darauf geantwortet:

Hallo liebes Team!
 
Ich frage mich wie ihr an meine Mail Adresse kommt, um mich zu bewerben?-
 
Wie ihr im Web sehen könnt habe ich mein eigenes Konzept, entwickle meine Webseite selber und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit.
Oder…. wolltet ihr mir einen Job anbieten……?- Falls nicht, bitte ich doch darum diese Mails zu unterlassen!-
 
Mit freundlichen Gruß


Das scheint gefruchtet zu haben, denn es ist Ruhe im Karton.

Diese Telefon Geschichten sind schon etwas anderes. Versuche dir mal, auf der Seite der Bundesnetzargentur, die dazu gehörige Liste diese schwarzen Schafe anzuschauen und sperr die Nummer im Telefon bzw. kannst du sie in der Fritzbox sperren. Aber nie die 2 drücken, könnte kosten.-
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2018, 12:15:29

Da hast du aber schon einen Fehler gemacht -, nämlich dass du überhaupt reagiert hast.

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.10.2018, 12:18:39

Normalerweise würde ich dir vollkommen recht geben, aber in diesem ganz speziellen Fall gab es Ruhe.

Natürlich habe ich erst einmal geschaut wer mich da anschreibt und konnte somit eingrenzen, das es nur wirklich eine Kopflose Werbeaktion ist. Ansonsten sehe ich es ganz genauso wie du.

Nicht anworten, sich absichern das man nicht evtl. an ein Telefon geht und Spam oder Spam Verdacht weiter leiten an die Polizei.
 


Anzeige

Blumenwiese100
Blumenwiese100
Mitglied

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von Blumenwiese100
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2018, 12:15:29

Guten Tag!
Danke für Deine wertvolle Nachricht.Ich werde mir mal die Schwarze Liste in der Bundesnetzagentur anschauen.


Viele Grüße,
Blumenwiese!

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 27.10.2018, 15:02:41

Nichts zu danken!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Anrufer werden imme freche
geschrieben von olga64
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 26.10.2018, 23:13:56

oder 3 Mnuten nachn dem Anruf habe ich bei der Kriminalpüolizei angerufen und dort mgemeldet was ich für eine Anruf bekommen habe.Die haben meine Personalien aufgenommen und eine Vermmerk in Ihren Computer geschrieben. Bleibt abzuwarten ob noch ähnliche Anrufe uin Zukunft bei mir ankommen.


Viele Grüße,
Blumenwiesw100!
Woher wissen Sie,dass die Kriminalpolizei Ihre Personalien aufgenommen und in einen Computer geschrieben hat?
Sollten Sie eine Telefoniermöglichkeit haben, wo Sie solche Dinge beobachten können, warum haben Sie dies nicht beim ersten Anruf der mutmasslichen Gangster so gemacht, sondern erst bei der Kripo?
Fragen über Fragen, die Sie aber bitte nicht beantworten mögen. Olga

Anzeige