Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Der Trick mit dem neuen Smarty

Warnung vor Betruegern Der Trick mit dem neuen Smarty

Der Trick mit dem neuen Smarty
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sieht so aus.
Da fällt doch keine(r) mehr drauf rein?

Ich frage mich nur, wie die auf meine nirgendwo bekannte SmartyNummer kommen.
Es geschehen noch Wunder. Vor Jahr und Tag hatte ich schon mal eine ähnliche Nachricht von einer netten Dame zum KaffeeTrinken.

SmartyTrfcik.jpg
 

Enya
Enya
Mitglied

RE: Der Trick mit dem neuen Smarty
geschrieben von Enya

Wo ist das Problem?

Kein Whatsapp - kein Trouble! 😁

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Der Trick mit dem neuen Smarty
geschrieben von Corgy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2022, 14:07:57

ganz ehrlich? 
Whatsapp kann man zum einen so einstellen, dass unerwünschte und unbekannte Nummern einen gar nicht anschreiben können - und mal ehrlich, wer ist denn wirklich so dumm und reagiert auf so einen Schmarren?

Tipp_ da meine erwachsene Tochter zwar durchaus mit der Technik vertraut istm aber bei allem Misstrauen auch leichtgläubig ist (Down Syndrom) haben wir von der Familie mit ihr für alle Gelegenheiten wie komische Anrufem E-Mails usw ein Passwort ausgemacht ,das nur die Familienmitglieder , ihr Verlobter und dessen Eltern und Geschwister kennen Sie kennt diesen Sicherheitstrick schon von Kindheit an -- hätte ein fremder Erwachsener sie als 9jährige draussen angesprochen und irgend etwas von "Papa im Krankenhaus" oder so gedagt und sie zum Mitkommen aufgefordert sie hätte immer nach dem Passwort oder Parole gefragt - darauf ist sie zum Glück gut "geeicht" - So als Tipp für Euch ... 


Anzeige