Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Geldanlagenbetrug um 70% gestiegen!

Warnung vor Betruegern Geldanlagenbetrug um 70% gestiegen!

peter25
peter25
Mitglied

Re: Geldanlagenbetrug um 70% gestiegen!
geschrieben von peter25
als Antwort auf hugo vom 28.09.2007, 09:10:26
Hallo,

die beste Geldanlage ist, wenn ich da investiere wo ich am meisten von habe----------und das ist z.B.
meine Wünsche erfüllen----------------??

Dann haben "Anlagebetrüger" keine Chance mehr.!?

peter25
hugo
hugo
Mitglied

Re: Geldanlagenbetrug um 70% gestiegen!
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 28.09.2007, 12:44:15
oh peter, vonwegen Wünsche erfüllen----------------??

ja so ähnlich denken leider im Alltag die meisten Deutschen die ich kenne (hugo eingeschlossen)

Man benimmt sich Fiskal-ökonomisch sehr laienhaft und kontraproduktiv.

Da kauf ich mir eben Sachen, Dinge, Gebrauchsgegenstände,,die ich eigentlich NICHT benötige oder fast nicht oder fast niemals.

Beispiel, nur um zur Weihnachtszeit mal an drei Tagen Nüsse zu knacken hab ich -mal kurz nachgucken- mindestens 3 Nußknacker im Hause.
Um irgendwann mal passend einen Strauß auf den Tisch zu stellen haben wir -ca 25 Vasen im Schrank- auf dem Boden befinden sich mindestens 4 Koffer zu viel, einiges an Bettwäsche wurde schon 20 Jahre nicht mehr benötigt weil altmodich und unbequem, aber man hängt dran, ist ja auch ein Erbstück, Erinnerungsstück usw,,,,

Könnte man tausendmal fortsetzen (Bücher usw. eingeschlossen)

Um zweimal im Jahr Bahn zu fahren, Stadtbus oder in den Urlaub zu fliegen muss man sich nicht gleich ein Flugzeug einen Bus eine Bahn usw. kaufen. Das sieht seltsamerweise fast Jeder ein, er wird überzeugt durch den Preis.

Aber das viele Menschen 20 Jahre lang einem Vermieter jeden Monat hunderte von Euro in den Rachen werfen, dafür bekommt man jede Menge echte, halbechte und unmögliche Ausreden.

und was liegt näher als sich über solche Ausgaben mal echte Gedanken zu machen (und möglichst nicht erst im hohem Alter) dann ist es zu spät un man hat irgendeinen Menschen sehr wohlhabend gemacht im Laufe der Zeit und die eigene Alterssicherung steht auf wackeligen Füßen,,

da scheinen die Menschen auf der Insel anders zu ticken dort soll es eine sehr hohe Eigenheimquote geben.

Spanier haben 87 Prozent, Norweger 78 Prozent und Irländer 76 Prozent selbst genutztes Wohneigentum. Dagegen nehmen sich unsere ca 43% recht mickrig aus.
--
hugo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Geldanlagenbetrug um 70% gestiegen!
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 28.09.2007, 12:44:15
Hallo hugo,
mit Wünsche erfüllen,hab ich eigentlich nicht die altäglichen gemeint,Nußknacker Vasen usw.aber wenn einer so eine "Sammlerleidenschaft" hat ,warum nicht??
Hauptsache man ist zufrieden und glücklich.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Wünsche erfüllen heißt für mich, mir ein Geschenk machen,da schau ich nicht auf den Preis wenn mir was gefällt.
Oder ich hab gerade Lust an der Börse zu spekulieren,dann mach ich es.
Es muß aber alles im Rahmen bleiben und andere dürfen durch meine Wunscherfüllung nicht darunter leiden (Familie)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Man muß man in jungen Jahren damit anfangen,um für das Alter zu sorgen, das ist richtig.
Aber wer denkt schon mit 20-30 an später?? Das sind ganz wenige.
Die nix gemacht haben die "jammern" dann und wollen dann mit aller Gewalt Reich werden und sind leichtes Opfer der evtl.Geldanlagenbetrüger ????

--
peter25

Anzeige


Anzeige