Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Ist ein Ende der Nutzlosbranche in Sicht?

Warnung vor Betruegern Ist ein Ende der Nutzlosbranche in Sicht?

kirk
kirk
Mitglied

Ist ein Ende der Nutzlosbranche in Sicht?
geschrieben von kirk
Laut Spiegel Online soll im nächsten Jahr ein Gesetz wirksam werden, dass der Abzockerei im Internet einen Riegel vorschieben soll.

Dazu soll es in Zukunft Pflicht sein, mit einem Button deutlich auf die mit dem Angebot verbundenen Kosten hinzuweisen.
Erst wenn dieser Button angeklickt wird, wird die Bestellung gültig.
In Frankreich soll diese Lösung schon erfolgreich sein.

Ob es was hilft, werden wir sicher sehen. Leider waren die Gauner bisher immer sehr erfindungsreich, wenn es darum ging, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Kirk
Re: Ist ein Ende der Nutzlosbranche in Sicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 13.12.2010, 14:39:30
Mein Spezialgebiet
Internet-Abzocke

Ich glaube nicht daran, daß die Brüder so einfach zu knacken sind.
Das wurde ja schon versucht. Und prompt umgangen.

Es gibt jetzt schon Möglichkeiten, diesen angepeilten Vorgang elegant und ganz einfach auszuhebeln.
Natürlich werd' ich die hier nicht breittreten.

Das einzige was helfen könnte, ist
eine post-schriftliche Bestätigung.
Die der Empfänger separat bestätigen und postalisch zurückschicken muss.

Bin auch gespannt.
Nicht jedes Mittel ist jedoch geeignet;
denn es kann dadurch ein noch größerer Wust an Unübersichtlichkeit entstehen, der noch mehr Ahnungslose in die Falle gehen lässt.

Sarkasmus:
Es ist ja schon mal gut, zum Jahresanfang den Jugendschutz einzuführen.
Wie dämlich kann man wohl sein, da jemals an eine wirksame Abhilfe zu denken.
Über Spanien lacht die Sonne, und über Deutschland lacht mal wieder die Welt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist ein Ende der Nutzlosbranche in Sicht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2010, 15:15:31
Gottes (und der Politik ihre) Mühlen mahlen langsam. Drum wieder mal der Rat: Nicht bezahlen. Die Trickser schicken zwar Mahnungen bis Drohungen. Aber mir ist kein Fall bekannt, wo es zu einem Prozess gekommen wäre. Die Abzocker wissen genau, dass dies ihrem Ruf nur noch mehr schaden würde, wenn ein Richter ihnen Abzockerei attestiert!

Anzeige