Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Kapitalisten und Abzocker in den USA

Warnung vor Betruegern Kapitalisten und Abzocker in den USA

hockey
hockey
Mitglied

Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hockey
Da wir ja sehr viele hier haben die gerne auf die USA und das system schimpfen moechte ich mal diesen Link http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-investor-stanford-wegen-betrugs-zu-110-jahren-haft-verurteilt-a-838970.html einsetzen.
Kann mir jemand von den die gerne auf die USA schimpfen mal einen Wirtschaftsbetrug in Europa zeigen der nur annaehernd in der Strafbeurteilung an das rankommt was in den good old USA gemacht wird.
Ich weiss viele sehen alles nur einseitig aber ich hoffe die Dummheiten mit dem Euro stuerzen uns nicht alle wieder mal in eine Wirtschaftskrise.
Hockey
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf hockey vom 15.06.2012, 01:03:08
Alles recht und schön, aber wozu 110 Jahre?
Oder einen alten Mann auf 150 J. verknacken?
Auch zu über 300 Jahre Knast habe ich schön gelesen.
Ich wäre für "Lebenslang", und dieses "Lebenslang" auch einhalten,
ohne irgendwelche zusätzliche Vergünstigungen.

Bei uns bedeutet das leider nur 15 Jahre oder noch weniger,
und nur für Gewaltverbrechen wie Mord.
Wirtschaftskriminelle bzw. deren Anwälte machen einen
"Deal" mit der Staatsanwaltschaft und der Fall ist erledigt.
Geldstrafe unbedingt, dazu Strafmaß unter 2 J. bedingt.

Nicht falsch verstehen bitte, ich goutiere die Strafe,
nicht aber deren Höhe, weil sie in keinster Weise mit der
Lebenserwartung des Verurteilten konform geht.
Ulfhild
Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 15.06.2012, 13:09:25
Das amerikanische Rechtswesen kennt auch die Begnadigung.
Und im Falle von 200 Jahren Knast kann 5 x begnadigt werden; da geht nie wieder was.
Auch für den Fall, dass ein findiger Anwalt eine Lücke findet, dann greift immer noch die verbleibende Zeit.

Die Einzelstrafen in USA werden aufaddiert - und nicht wie bei uns zu einem Gesamtstrafmaß zusammengelegt und umgewandelt.

Leute mit diesem Strafmaß kommen nur noch raus mit den Füßen zuerst.
Und darüber könnte man trefflich streiten, ob das Sinn macht ...

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2012, 13:19:40
So ist es.

120 Jahre Knast hoert sich bloed an, macht aber voellig Sinn wenn es darum geht zu verhindern dass
jemand nach ein paar Jaehrchen wieder das alte Unwesen treiben kann.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hugo
als Antwort auf julchentx vom 15.06.2012, 13:48:55
120 Jahre Knast hoert sich bloed an (julchen)

oh ja, ich schwanke noch zwischen 500 Jahren Knast oder der Medal of Freedom und in jede Stadt ein Ehrendenkmal.
andere beginnen einen Krieg und werden ausgezeichnet,,,

Immerhin hat er sich ja jahrelang bemüht den geldgierigen Anlagestrategen eine Lektion zu erteilen die viele von Ihnen wohl auch ein Leben lang nicht vergessen werden.

Die "Allen Stanford Stelen" würden dabei helfen das die von Ihm Geschulten immer daran erinnert werden was sich gehört und was man an "Lehrgeld" bezahlt wenn es Einem mal wieder überkommt, sein Geld in gewisse ungewisse Hände zu legen *g*



hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 15.06.2012, 16:05:05
Mein lieber Hugo,

was mein oder der Beitrag von Julchentex mit "Krieg, Denkmaelern usw usw" zu tun hat kann ich leider nicht sehen. Aber du schweifst ja gerne ab.

Ob du es wahrhaben willst oder nicht es wuerde mich nicht ueberraschen wenn auch die deutsche Rentenversicherung ( die global Anlegen, um die beste Rendite zu erziehlen) auch Geld verloren hat bei einem oder anderen dieser Verbrecher. (und somit alle sind geschaedigt die dort versichert sind)

Ich halte es daher fuer richtig das solche Verbrecher nie mehr ihr Unwesen treiben koennen und in ???? in sauss und brauss leben.

Es gibt da einen schoenen Ausspruch eines californischen Richters der einen Verbrecher zu 100 Jahren verknackt hat und der angeklagte sagte " Sir ich kann doch gar nicht solange mehr leben. Der Richter: Versuchen Sie ihr Bestes ( Try your best)
Hockey

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 16.06.2012, 17:27:57
hallo hockey,, so abwegig mit den Denkmälern finde ich das gar nicht

bei uns ist das so: wer heute ein Held ist und auf vielen Sockeln steht, nach dem viele Strassen benannt werden, der verehrt, hofiert ja, regelrecht vergöttert wird kann morgen ganz schnell als Verbrecher eingestuft oder gar ne Rübe kürzer gemacht und aus allen Schulbüchern getilgt werden.

Ich hab das selber mehrfach erlebt,,,,die Zeiten sind ja soo kurzlebig mal kommt dieses Herrschaftssystem nach oben und mal spült es ein Anderes hoch,,wer weiß wer weiß,,

immerhin sollte jeder Verbrecher bei den Guten, den Dummen, den Naiven, den Gierigen ,,also den Hereingefallen einen pädagogischen Erziehungseffekt hinterlassen haben, auch wenn sein Gesamteindruck bei vielen Mitbürgern bzw auf deren Kontoauszügen nicht der allerbeste war, so müßte es doch für neue Erkenntnisse reichen,,naja und das ist ja nun auch schon mal einen kleinen Dank (wenn nicht gerade ein Denkmal) wert.

immerhin hat er -ich hoffe das- viele Mitmenschen durch den entstandenen Schaden zwar etwas ärmer, dafür aber sehr sehr klug gemacht,,oder ? *g*
naja und andere bekommen für ihre 1000 legale und illegale Steuerhinterziehungstricks ne Menge Geld

hugo
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von Gillian
Etwas abschweifend vom Thema, aber auch die US-Justiz betreffend: Mir fiel auf, dass Todesurteile oft erst nach 20 oder mehr Jahren vollstreckt werden. Der Delinquent hat also diese lange Zeit im Gefängnis gesessen und darauf gewartet ...? Wahrscheinlich laufen in der Zeit Berufungen
bzw. Gnadengesuche, und wenn sie vergeblich sind, kommt nach so langer Zeit die Vollstreckung. Da wäre bei uns der Mord schon lange "ausgesessen".
G.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 16.06.2012, 18:11:36
.. und manches Mal stellt sich in dieser Zeit heraus, dass es ein glattes Fehl-Todesurteil gegeben hat.
Bei Farbigen viel öfters als bei Weißen... ist doch interessant.
hockey
hockey
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2012, 18:20:26
Mart1

weiss zwar nicht was du liest und verstehst aber ich habe hier ueber wirtschaftsverbrechen gesprochen auf die auch in den USA nicht das Todesurteil gesprochen wird.
Auch habe ich in mit keinem Wort Schwarze oder Weisse erwaehnt. Also warum machst du nicht einen Thread auf ueber Todesurteile in den USA da du ja ein Fachmann bist.

wenn du aber nicht in der Lage bist meinen Beitrag zu verstehen oder zu beantworten dann bitte ich dich doch nichts zu schreiben.
Danke
Hockey

Anzeige