Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Kapitalisten und Abzocker in den USA

Warnung vor Betruegern Kapitalisten und Abzocker in den USA

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 17.06.2012, 06:39:44
Richtig, es war etwas abschweifend vom Thema "Warnung vor Betrügern", so wie gillian gerade erst selbstkitisch angab.

oder "Warnung für Betrüger" ... schwer zu entscheiden - ich gehöre weder zur einen noch zur anderen Gruppe.

Deshalb hast du recht - Schweigen ist angebracht.

(Das Justizsystem jedes Landes,auch im Strafrecht, sollte in sich stimmig sein. Deshalb ist ein beurteilender Ländervergleich tatsächlich schwierig.)






hugo
hugo
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 15.06.2012, 01:03:08
Da wir ja sehr viele hier haben die gerne auf die USA und das system schimpfen,,,(hockey)

ja hockey ,,da stellt sich nun trotzdem die Frage,,ist das Lobenswert und extra hervorzuheben das die Amis einen Verbrecher für immer und Ewig hinter Gitter bringen,,??

oder sollte nicht auch darüber sinniert werden, wie es überhaupt dazu kommen kann das ein Verbrecher über viele Jahre seine Mitmenschen betrügt ohne das es ein Kontrollorgan gibt welches dieser Schweinerei baldigst ein Ende setzt ?

ich denke da neigt sich die Waage trotzdem mehr in Richtung Kritik (beim Betrachten des angerichteten Schadens) als in Richtung Lob, nach dem Richterspruch, der ja in keinster Weise zur Wiedergutmachung bei den Geschädigten führen dürfte,,es sei denn die begnügen sich mit vollziehender Rache.

hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 17.06.2012, 13:18:15
Mein lieber Hugo,

"zitat von Hugo : nach dem Richterspruch, der ja in keinster Weise zur Wiedergutmachung bei den Geschädigten führen dürfte,,es sei denn die begnügen sich mit vollziehender Rache.


Mit der Vermutung liegst du wie so oft wenn es um die USA geht, falsch. Obwohl in vielen Faellen viel Geld der Anleger "verbraten" wurde ist es ueblich alles und ich meine alles was noch da ist zu verkaufen und die Gelder werden an die Anleger zurueck ueberwiesen.

Das System das du moechtest, wo so etwas nicht vorkommen soll (angeblich) ist leider eine ein System das man ja Abzocken durch die Nomenklatura nennen kann. (Das ist aber ein anderes Thema)

Hockey


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kapitalisten und Abzocker in den USA
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 17.06.2012, 15:47:31
Obwohl in vielen Faellen viel Geld der Anleger "verbraten" wurde ist es ueblich alles und ich meine alles was noch da ist zu verkaufen und die Gelder werden an die Anleger zurueck ueberwiesen.
geschrieben von hokey


das ist mir neu,,hier iste das nicht üblich,,,es ist sogar die Ausnahme,,meistens bekommt als erstes -falls überhaupt noch etwas vorhanden ist- der Insolvenzverwalter und eventuell die Banken,,, aber das die kleinen Anleger da noch viel zu erwartenhätten, das passiert eher selten, das ist eher die Ausnahme..

hab gerade mal einige Fälle nachgelesen,,,,das scheint sich zu häufen, das "Spezialisten" mit fremden Geld große Sprünge machen bis der Staatsanwalt endlich zugreift..

hugo


Anzeige