Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Neue Abzockmethode übers Telefon

Warnung vor Betruegern Neue Abzockmethode übers Telefon

silhouette
silhouette
Mitglied

Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von silhouette
Heute erhielt ich einen Anruf von einem automatischen Anrufer auf meinen Anrufbeantworter. Ich solle eine bestimmte Internet-Seite besuchen und einen bestimmten Code benutzen. Die ganze Ansage wurde wiederholt.

Eine Suche nach dieser Adresse, ohne die Seite zu "betreten" oder gar den Code zu benutzen, ergab eine neue Betrugsmasche.

Es handelt sich um die Web Sites

www.nachbarschaftspost.com und

www.nachbarschaft24.net

die auf keinen Fall besucht werden sollten, erst recht nicht mit dem genannten Code.

3 links habe ich hier, auf denen Näheres zu finden ist. Leider passt nur einer in das vorgesehene link-Fenster. Die anderen 2 könnt Ihr in die Adresszeile kopieren.

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102227

http://tinyurl.com/3l3dea



--
silhouette
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von eleonore
als Antwort auf silhouette vom 12.04.2008, 15:19:35
silhouette,

ich hab ebenfalls so ein anruf erhalten.
meine nachbarin, wenn sie was von mir möchte, klingelt sie schlicht bei mir, und bemüht nicht irgend obskure plattform.

ich hab ein wenig in netz recherchiert, und fand folgendes:

Lernen Sie nette Menschen kennen, melden Sie sich jetzt an und testen Sie unsere Community vierzehn Tage kostenlos. Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre ausgelegt. Erfahren Sie jetzt, was in Ihrer Nachbarschaft und Umgebung passiert.
geschrieben von nachbarschaftspost.com


wer noch mehr wissen will, kann sich gerne die erfahrungsberichte ansehen

Herzlich Willkommen hier auf "Nachbarschaftspost.net"

--
eleonore
Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 12.04.2008, 15:19:35
Neuerdings bekomme ich über Hotmail diese Mail's zugesandt,es war bereits die 7. Mail.
Auch hier geht es um sich anmelden und dann zahlen,
denn es sind Fremde,die einen dazu auffordern.:



From: Alexander
Sent: Monday, April 07, 2008 12:32 PM
To: hotmail.de
Subject: Alexander hat dir eine hi5 Freunde-Anfrage geschickt



hi5 Freunde-Anfrage von Alexander

Hallo M,

Ich möchte, dass du an meinem hi5 Freunde-Netzwerk teilnimmst. Du musst bestätigen, dass wir Freunde sind, dann können wir beide neue Leute kennen lernen. Bitte nimm meine Anfrage an oder lehne sie ab, indem du die hi5 Website aufrufst:

Freund annehmen»

Danke,
Alexander

Auch da bitte nicht drauf reinfallen.
Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag,
Astrid

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 09:11:13
Die Mails hatte ich auch schon oft, hab sie gesperrt.
Das gleiche läuft auch über yahoo.
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf susannchen vom 13.05.2008, 08:53:58
In letzter Zeit bekomme ich vermehrt Anrufe, wo eine Stimme von Band sagt: "Sie sind in unsere Warteschleife geraten. Dafür schenken wir Ihnen einen Tankgutschein." usw usw - Man soll dann eine Nummer eingeben, um den Gutschein einzulösen. Vermutlich schließt man damit irgendeinen dubiosen Vertrag ab. Ja für wie blöde halten die uns eigentlich? Inzwischen lege ich sofort auf, wenn ich das Wort Warteschleife höre.

Vor einigen Monaten hatte ich einen Anruf, da wurde behauptet, ich hätte ein R-Gespräch. So schnell habe ichnoch nie aufgelegt und seither ist auch der AB ausgeschaltet.

Liebe Grüße,
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2008, 09:01:40
Am besten gleich wieder auflegen, keinen Rückruf und keine Eingaben machen.

Ich habe die Probleme zum Glück nicht mehr. Mein Telefon habe ich bei der Telekom abgemeldet. Nutze nur noch VOIP, diese 3 Nummern stehen in keinem Verzeichnis und haben auch nur bestimmte Leute die sie haben müssen.
--
susannchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode übers Telefon
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2008, 09:01:40
ich wurde von einer weiblichen stimme informiert, dass alle die nach 1938 geb. wurden von der post einen ganz besonders günstigen tarif bekommen. dann fragte sie welcher jahrgang ich wäre. ich antwortete:"bevor ich mich in irgend einer weise äußere, frage ich erst bei der post nach ob das stimmt". so schnell hat DIE noch nie aufgelegt ;)))

carlotta

Anzeige