Warnung vor Betruegern Neue Art beim Autoklau

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Neue Art beim Autoklau
geschrieben von Locomotivedriver
Also ich besitze eine Funkfernsteuerung in meinem Wagen und der ist auch über Schlüssel verriegelbar, aber ich höre schon,bei der FZV, ob die Sicherungsknöpfe nur "anrucken" oder richtig verriegeln.

Nur, ich habe noch nie mein Fahrzeug verlassen, ohne zu prüfen dass die Türen wirklich verschlossen sind.

Auch wenn ich mit der ZV den Wagen von innen verriegle, gehen die Türen trotzdem auf wenn ich den "Türöffner" innen an der Fahrertür betätige.

Ein Problem sehe ich allerdings, wenn ich über dem Lenkrad bewusstlos werde und der Wagen "zentralverriegelt" ist, wie kommen die Rettungskräfte dann an mich ran??

Werde das Problem mal an meinen Wagenhersteller weitermelden. Mal sehen was der dann sagt??

Aber vielleicht sollte man es so machen wie in der Lok, alle 20 sek. die Dienstfähigkeitstaste(SIFA) drücken, ansonsten wird eine Zwangsbremse ausgelöst.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Neue Art beim Autoklau
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Locomotivedriver vom 07.02.2015, 16:18:42

.......................................
Aber vielleicht sollte man es so machen wie in der Lok, alle 20 sek. die Dienstfähigkeitstaste(SIFA) drücken, ansonsten wird eine Zwangsbremse ausgelöst.


Kommt sicher gut bei Tempo 180 auf der linken Spur oder beim Kolonnenfahren.................

Anzeige