Warnung vor Betruegern Neue Masche von Betrügern

kirk
kirk
Mitglied

Neue Masche von Betrügern
geschrieben von kirk
Der Bericht stammt zwar aus November 2009, aber ich glaube, diese Masche ist noch nicht allzu bekannt.
Da verkauft jemand sein Auto übers Internet, kann aber sicher so ähnlich auch bei einem Verkauf über ein Zeitungsinserat passieren.
Aber lest den Bericht selbst. Ist recht ausführlich geschrieben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue Masche von Betrügern
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 08.07.2010, 14:14:18
Dass man für ein 30-jähriges Auto überhaupt noch Geld bekommen möchte? Ein Oldtimer ist dies ja wohl noch nicht, oder?
Am einfachsten ist doch Auto in Zahlung über einen Authändler geben und Gier ausschalten, für den Fall,dass es etwas weniger Geld gibt. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Neue Masche von Betrügern
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2010, 15:35:40
Ooh schwächelt da jemand im allumfassenden Wissen oder einfach nur den Senf dazu geben?
Ich bin mal nett und helfe aufzuklären:
Wann ist ein Auto ein Oldtimer

@kirk
Die Maschen der Betrüger werden ja immer doller, von sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Hammerhart, nur gut daß der Verkäufer noch geschaltet hat was wohl auch eher Zufall war.

Gruß
benny
kirk
kirk
Mitglied

Re: Strategie gegen Abzockfallen
geschrieben von kirk
Leider kann ich keinen neuen Artikel erstellen, deshalb der Versuch die Info hier mit anzuhängen.

In der SZ steht ein Artikel "Strategien gegen Abzock-Fallen", in dem beschrieben wird, was man gegen Abzocker unternehmen sollte.
Vor allem sollte man seit neuestem grundsätzlich einer ungerechtfertigten Forderung schriftlich und nachweislich widersprechen da ansonsten ein (negativer) Schufa-Eintrag droht.

Anzeige