Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern Wer sieht den Unterschied sofort?

Warnung vor Betruegern Wer sieht den Unterschied sofort?

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von Globetrotter

Falls ihr mal eine mail von eurer Bank bekommt und aufgefordert werdet den link anzuklicken. Seid vorsichtig!



325347476_1300187383859518_3724912008302214447_n.jpg

im 2. Namen wurde nur das "a" in einer anderen Schriftform geschrieben.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wow...! Darauf muß man erst mal kommen!

Ich klicke NIE einen Link von der Bank an, sondern eruiere Neuigkeiten über meinen persönlichen Kontozugang.
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Globetrotter vom 22.01.2023, 15:18:02
Die Banken warnen einem ja auch immer wieder, keine Links zu öffnen, weil die wirklichen Banken keine Links verschicken.

Grüessli
Jutta

 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Globetrotter vom 22.01.2023, 15:18:02
Man weiß doch derweile, dass alle Mitteilungen von Banken nie per Mail kommen. Sie kommen entweder per Post oder können im Onlinebanking entspr. abgerufen werden.

Links in einer Mail NIEMALS anklicken!

Sollten dann noch immer Fragen auftreten, besser die eigene Bank anrufen !!!


Kristine
val
val
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von val
als Antwort auf Globetrotter vom 22.01.2023, 15:18:02

Ohne Hinweis hätt ich das nie bemerkt. 😙
(Öffne allerdingd alles mir unbekannte nie und bin im Löschen sehr schnell, manchmal zu schnell ) Val

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 22.01.2023, 15:18:02

Globetrotter, DANKE für den Hinweis.
Da sind wir gut dran, unsere Banken verschicken keine E-mails an Kunden.

LG Hubert

IMG_0056 (1).jpg

 


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf jeweller vom 24.01.2023, 09:39:16

@jeweller also, wir hatten damals von der ABSA sehr wohl mails bekommen. Evtl haben sie das jetzt geändert.

Es gibt aber viele Versionen, hier ist eine, für mich, neue Variante:

IMG_93ADE5C01DC2-1.jpeg

Ich hatte in Amerika ähnliche Nachrichten als SMS auf mein phone erhalten. Da ich zu der Zeit wirklich auf ein Paket gewartet habe, habe ich darauf geantwortet. Ich glaube das da genau das Problem liegt, man erwartet eine Lieferung. Erst als um eine nochmalige Eingabe meiner Kreditkartendaten gebeten wurde, wurde ich stutzig.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 24.01.2023, 10:24:28

So ist es Globetrotter. Telefon oder E-mail's von Unbekannten, werden gelöscht. Genau so wie Anrufe von Behörden oder Polizei werden ignoriert.

Mein PC würde überlaufen mit nackten DAMEM FOTOS.😂

LG Hubert

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf jeweller vom 24.01.2023, 10:36:00


Mein PC würde überlaufen mit nackten DAMEM FOTOS.😂

LG Hubert
Jetzt verstehe ich endlich warum viele Männer mindestens 2 PC's haben😂
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wer sieht den Unterschied sofort?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 24.01.2023, 13:13:53

Globetrotter, ich habe sogar 3, aber gestehe meiner Frau die selbe Zahl zu, das heisst, sie nimmt sich das Recht, plus ihr iPhon. Ich hab leider keins. Werde mal den Osterhasen bitten mir eins ins Nest zu legen.😁
Wusstest du, dass unsere Ostereier etwas größer sind? Da passt es leicht rein. Die Hühner sind auch erwachseneren, da ist es nur logisch.😅

LG Hubert

Foto (6).jpg
IMG_2258 (1).jpg


 


Anzeige