Forum Finanzen & Wirtschaft Warnung vor Betruegern " wir werden Hartz 4 hinter uns lassen . " ...

Warnung vor Betruegern " wir werden Hartz 4 hinter uns lassen . " ...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: " wir werden Hartz 4 hinter uns lassen . " ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2019, 18:30:03
olga64
olga64
Mitglied

RE: " wir werden Hartz 4 hinter uns lassen . " ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2019, 18:57:55

Das bedingungslose Grundeinkommen würde ich keinem H 4-Empfänger wünschen: dann müssten die ja daraus alles selbst bezahlen: Miete, Lebenshaltungskosten, Krankenversicherung und evtl. noch Altersvorsorge?
Könnte mir vorstellen ,dass dann viele schon am 15. eines Monats spätestens Pleite sind und reihenweise aus den Wohnungen fliegen, weil sie die Miete nicht bezahlen. Ich denke, es ist schon gut so, wie es ist und auch grosszügig von uns Steuerzahlern, wenn wir Menschen helfen, die es einige Zeit nicht selbst können.
Es gibt auch weltweit nicht viele Länder, die dieses solidarische Grosszügigkeit bieten. Da darf man sich als Deutschland dann auch mal selbs loben, wie ich finde. Anderswo fallen die relativ schnell aus jeglichem sozialen Netz und müssen schauen, wo sie bleiben, Notfalls müssen die Leute dann sogar arbeiten und zwar in Tätigkeiten, die ihnen nicht unedingt gefallen.
Wenn Unternehmer wie Herr GRillo ein Grundeinkommen befürworten, sollten bei Ihnen alle proletarischen Lichter angehen: denen geht es nur darum, dass auch solche Menschen ein wenig in der Lage sind, die Produkte solcher Firmen auch weiterhin zu kaufen. Wäre ja nicht neu, wenn Unternehmer einer Verlagerung auf "den Staat" immer gerne zustimmen .Olga

Anzeige