Weihnachten & Advent Chöre singen im Advent

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Chöre singen im Advent
geschrieben von Angeli44

Gotthilf Fischer auf dem Christkindlesmarkt in Karlsruhe
 
Liebe ST-ler*innen, gestern am Nikolaustag dirigierte der 90-jährige Chorkönig Gotthilf Fischer einen großen Chor: nämlich die auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt anwesenden Laien und Freizeitchorbesucher.
Es macht deshalb besondere Freude, den Artikel der Badischen Neusten Nachrichten online hierüber zu lesen, weil in den Artikel integiert ein 25-minütiges Video mit eben diesem Ereignis aufzurufen ist. Toll zu erleben, wie begeistert die Besucher*innen des Christkindlesmarktes mitgesungen haben! Kaum zu glauben, wie leicht es eigentlich ist, selber zu singen. Die ganze Gegend im Herzen Karlsruhes war in den Chorgesang eingebettet, so kommt es einem vor, wenn man dieses Video anschaut. – Ich  kann es sehr empfehlen!
 
Hier der Link zum Artikel und in diesen eingebettet das Video:
 
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/mitsingen-erwuenscht-chorkoenig-gotthilf-fischer-animiert-die-karlsruher
 
Einen schönen Tag wünscht
 
Angeli44Mrs. Claus

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Angeli44 vom 07.12.2018, 08:24:40
Vielleicht finden wir auf dem Video ja auch Youngster, der vorhin berichtet hat,
dass er in Karlsruhe auf dem Weihnachtsmarkt Gotthilf Fischer +Chor erlebt hat!
Grüßle
Klara
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Klara39 vom 07.12.2018, 21:16:52

Guten Morgen Klara, ich konnte Youngster beim Anschauen des Videos nicht entdecken!, hab aber auch nicht danach gesucht. - Vielleicht erfährt er ja, dass hier nun dieses Video aufrufbar ist - und sucht selber mal? - jedenfalls macht dieses Video doch richtig Advents- und Weihnachtsstimmung.

Einen schönen Tag,

Angeli Mrs. Claus


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Angeli44 vom 08.12.2018, 05:57:03

Danke Angeli, nette Idee - ich werde Youngster heute abend im Chat mal auf das Video hinweisen!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Klara

youngster
youngster
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von youngster
als Antwort auf Klara39 vom 08.12.2018, 10:12:59

Liebe klara das brauchst du nicht, denn youngster hat es schon angesehen.

Einen schönnen wenn auch nasskalten Samstag noch.

Liebe Grüße youngster

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, mal wieder beim Stöbern bei YouTube entdeckte ich, dass nicht nur Karlsruhe, sondern auch Berlin hinsichtlich Chören im Advent was zu bieten hat! Ganz toll gemacht! Ein Flashmob in einem Berliner Einkaufszentrum singt das „Gloria in exelsis Deo“. (Ehre sei Gott in der Höhe). Man muss sich das mal anschauen, vor allem auch anhören! Es geht einem das Herz auf.
 
Hier der Link:
 
https://www.youtube.com/watch?v=pSEdQGGjB8Y
 
Einen schönen Tag

Angeli44Mrs. Claus
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Chöre singen im Advent
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Angeli44 vom 11.12.2018, 06:49:02
LächelnFür die Sangesfreudigen und Chorfans unter uns, die es bisher vielleicht übersehen haben: Der Link des "Gloria", gesungen von einem Flasmob bei Kaufhof am Alex in Berlin wurde bisher bei YouTube 2.579.538 mal aufgerufen!

Hier nochmal der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=pSEdQGGjB8Y


Herzliche Grüße
Angeli44 Mrs. Claus

Anzeige