Weihnachten & Advent Der Zauber der stillen Tage
So prompt zu antworten in Schwyzer Dütsch macht Spaß.Hasch en schena Schorschi-Värs gmacht - extra für mi! Danke seigt d'Rosemarie
Schönen Frauen,
Schorschi grinst,
ist er gerne doch
zu Dienst!

Hier steht kein Pferd aufm Gang,
hier fällt ein Schaf vom Himmel. :-)
Sehr schön gesprochenes Englisch.
Hier wurde heute der Zauber der stillen Tage unterbrochen durch die Nachricht der ersten gegen Covid Geimpften in Frkr - die alte Dame des Seniorenheims trägt den schönen altmodischen ungewöhnlichen Vornamen 'Mauricette' !
Das gab Anlass zu Spekulationen: hiess ihr Vater Maurice? Waren die Eltern von Madame Mauricette Fans von Maurice Chevalier?
Gibt es eine Heilige Mauricette, deren Namensschwester sie ist? Fragen über Fragen....😉
Ja, ja, uns geht es noch gut...
Liebe Grüsse - sorgenlose Tage wünscht Val
Die Weihnachtstage und die Zeit zwischen den Jahren sind vorbei.
die Gänse sind gegessen, die Plätzchen verzehrt
Die Zeit ist nach wie vor still.
Die Discounter und Supermärkte bewerben jetzt Fitnesstracker und Sportgeräte.
In der Fernsehwerbung sind vorrangig Diätprodukte angesagt.
Alles wie immer, same procedure as every year.
@Bias
Alles wie immer, same procedure as every year. (schreibt Bias)
--------------------------
Hallo Bias
Dieses Jahr ist es anders. Die Weihnachtsgeschenke können erst Ende des Monates umgetauscht werden, weil die Geschäfte und Kaufhäuser (außer Geschäfte für Lebensmittel und Artikel für den täglichen Bedarf usw.) geschlossen haben.
So ist es in meinem Bundesland Baden-W. Wenn wir Pech haben, reicht Ende Januar nicht mal aus.
Es war heute Mittag in den Medien die Rede, dass der Lockdown auch in Familien verschärft werden soll.
Eine Familie darf nur noch einen Besucher in die Wohnung aufnehmen. Ob das jetzt durchkommt weiß ich nicht. Ich kümmere mich nicht stündlich um die neuesten Änderungen.
Und ich muss GsD kein Geschenk umtauschen. Das habe ich noch nie gemacht.
Wir haben auch Ausgangssperre von 20 h - 5 h. Ich glaub in Bayern schon ab 18 h.
Alkohol darf abends auch nicht mehr verkauft werden und schon gar nicht auf der Straße getrunken werden. Kann aber auch örtlich unterschiedlich sein. In meiner Stadt ist es so.
Also die stillen Tage werden noch stiller und der Zauber fehlt.
Gruß Lorena