Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Entdeckung beim Stadtbummel

Weihnachten & Advent Entdeckung beim Stadtbummel

margit
margit
Administrator

Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von margit
Gestern Mittag habe ich mir einen kleinen Stadtbummel gegönnt, ich war einfach nur zum Schauen und Genießen der weihnachtlichen Auslagen unterwegs. Und da habe ich einen kleinen Laden mit Stofftieren entdeckt, der erst kürzlich eröffnet hat. Und dieser Laden hat mich so fasziniert, dass ich Euch davon erzählen möchte.
Fuchs Beinhart, Wollschwein Edith, Fledermaus Rudi, Hund Cosimo, Hausschwein Rosalie, Fuchs Herr von Räudenfell und viele andere Haus- und Wildtiere geben sich dort ihr Stelldichein. Alle Tiere haben ihren eigenen Charakter und schauen so auffordernd drein, dass ich es nicht lassen konnte, einzutreten und mir die Mannschaft näher anzusehen. So richtig lebendig machte sie die Verkäuferin, die "Rosalie" in die Hand nahm und zeigte, wie man die Handpuppen nun vollends zum Leben erwecken kann.
Da gerade keine anderen Kunden im Geschäft waren, durfte ich einige Fotos machen, die ich euch nicht vorenthalten will.



Weitere Fotos sind in meiner Bildergalerie oder auf der Seite von Marie Barleben zu finden.



Viel Spaß beim Anschauen wünscht

Margit
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf margit vom 05.12.2012, 12:06:34
Dann oute ich mich mal als Fan von Stofftieren. Diesen Laden hätte ich auch sofort betreten. Ganz goldige Tiere, so richtig mit Ausdruck, lach.

Auf die Seite der Betreiberin habe ich auch geschaut. Und da gefällt mir am besten, na wer wohl? Natürlich der Wolf Beinhart. Wer hätte das gedacht.

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße,
woelfin
old_go
old_go
Mitglied

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von old_go
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.12.2012, 12:13:15
Da hätte ich auch nicht vorbeigehen können!!!

Ganz toll ausgearbeitet und die Namen sind einfach grossartig!

Werde mir nachher mal anschauen,ob man die auch bestellen kann.
Das wäre was für meinen fast 3-jährigen Urenkel!

Danke,liebe Margit!

Gudrun

Anzeige

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von meli
als Antwort auf margit vom 05.12.2012, 12:06:34
Margit,

ich danke Dir für den Tip. Dort werde ich für unseren Kleinsten mal stöbern.

LG Meli
Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meli vom 05.12.2012, 12:45:01
Ja, Meli, diese Handpuppen sind wirklich ein tolles Geschenk für Kinder.

Besonders, wenn sie sich so dringend ein Tier (z.B. als Weihnachtsgeschenk) wünschen.

Diese Handpuppen können Kinder, Eltern, Oma und Opa leicht zum Leben erwecken (in zweifachem Sinne).
Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt für kleine Vorführungen.

Auch das Design der Puppen zeugt von feinem Humor.

Margarit
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von Klara39
Da ist ja wirklich eine Schatzgrube, die Du da entdeckt hast, Margit! Der Clip mit dem kleinen Terrier hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gern noch mal gesehen hätte, aber er ist leider nicht mehr da, bzw. ich kann ihn nicht finden. Wir haben hier auch eine Werkstatt für Stofftiere und Puppen, aber mit Handpuppen kann man natürlich noch viel mehr anfangen.
Danke für Beitrag und Link!
Klara

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von margit
als Antwort auf Klara39 vom 05.12.2012, 18:00:44
Liebe Klara,

hier ist der Terrier-Film:



Viel Spaß wünscht

Margit
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von Klara39
als Antwort auf margit vom 05.12.2012, 20:59:26
Danke liebe Margit, nun hab ich mir den Youtube-Link gespeichert. Der Clip ist sowas von niedlich, den muss man sich angucken, wenn man mal schlecht gelaunt ist - das Gesicht verzieht sich automatisch in Richtung lächeln.
Klara, die Dir einen schönen Nikolaus-Tag wünscht.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Entdeckung beim Stadtbummel
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Klara39 vom 05.12.2012, 22:03:27
In Frankfurt ist am Römer ein Teddyparadies
da geht meine Enkelin sehr gerne hin



Teddyparadies

LG Ampelia

Anzeige