Weihnachten & Advent ST-Adventskalender 2019

Redaktion
Redaktion
Administrator

RE: ST-Adventskalender 2019
geschrieben von Redaktion

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr über Eure positven Rückmeldungen zum Adventskalender und eure rege Teilnahme an den Gewinnspielen!

Die Gewinner für die Gewinnspiele am 1. (Europa-Park), 3. (Buchpaket), 6. (Lindt) und 8. (Blutdruckmessgerät) wurden ausgelost und per Mail benachrichtigt. Die ersten Pakete sind sogar schon auf dem Postweg. Die Auslosung für das gestrige Gewinnspiel findet im Laufe des Tages statt. 

An alle Teilnehmer: Bitte schaut in Eurem Postfach nach, ob Ihr gewonnen habt! Wir benötigen Eure Adressen, um die Pakete bald zur Post zu bringen. Diese könnt Ihr uns per Mail mitteilen.

Liebe @Rosi65: Von Dir haben wir leider noch keine Antwort mit Deiner Adresse erhalten, um das Lindt-Paket an Dich zu versenden!

Wir wünschen Euch viel Freude (und dem ein oder anderen einen guten Appetit) mit den Gewinnen und freuen uns natürlich auch über Eure Teilnahme an den bevorstehenden Gewinnspielen! 

Herzliche Grüße aus Schwetzingen sendet Euch das Redaktions-Team 

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Redaktion vom 10.12.2019, 10:15:52

Liebes Redaktions-Team,

ups, habe gerade eine neue mail mit meinen Daten an euch abgeschickt
(Die erste Mitteilung kam wohl nicht an).
Herzlichen Dank für die Info!

Viele Grüße
  Rosi65

Redaktion
Redaktion
Administrator

geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Monja_moin vom 09.12.2019, 22:51:28

Liebe @Monja_Moin,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Es war uns wichtig, abwechslungsreiche Gewinne zu organisieren, um möglichst vielen Personen mit unterschiedlichen Interessen eine Freude zu machen.

Deine Skepsis hinsichtlich der Teilnahme an Onlinegewinnspielen können wir nachvollziehen!

Wenn Du aber an den Gewinnspielen in unserem Community-Adventskalender teilnimmst, wird sich in Folge dessen Dein Postfach nicht mit Werbung füllen – versprochen! Nur im Falle eines Gewinnes wirst Du noch einmal von uns kontaktiert. 

Nach der Auslosung und spätestens nach dem Versand der Gewinne werden sämtliche Daten von den Teilnehmern gelöscht. 

Falls Du nun doch Lust bekommst, Dich zu unseren Gewinnspielen anzumelden, freuen wir uns! So oder so wünschen wir Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße von der Redaktion!

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

geschrieben von Tulpenbluete13

Liebe ST-Verantwortliche für den Adventskalender,

ich warte jeden Tag darauf, daß noch etwas "passiert" was den Adventskalender erträglich machte.. Nein.. jeden Tag werde ich enttäuscht. Nur Reklame, Rezepte usw...
Bislang waren nur 2 Gedichte eingestellt und keine Geschichte oder irgendetwas was an die Adventszeit denken lässt..
Da muß ich Margit loben: Sie hatte immer einen wunderschönen Kalender zusammengestellt...kann man das nicht wieder so machen?

meint
Angelika- (Tulpenbluete13)
seit 5 Jahren im ST

57Marit
57Marit
Mitglied

geschrieben von 57Marit
9E96B8B1-85E7-47C2-BB35-870C952ED777.jpeg
57Marit
57Marit
Mitglied

geschrieben von 57Marit
15. Dezember

Nimm dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen. 
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, 
das ist die Quelle der Klarheit. 
Nimm dir Zeit zum Lachen, 
das ist die Musik der Seele. 
Nimm dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens. 
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, 
das ist das Tor zum Glück. 

irische Volksweisheit 

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tulpenbluete13 vom 13.12.2019, 13:07:01

So schlecht ist der diesjährige Adventskalender nicht. Auch wenn er anders ist, als gewohnt.

Die vielen Gewinnspiele ist wohl nicht für jeden etwas, aber wie zu lesen, es machen ebenso nicht wenige mit und freuen sich über einen Gewinn.

Es wird auch einige geben, die nicht jeden Tag ein anderes Bildchen, Gedicht oder Weihnachtsgeschichte lesen möchte.

Jedem kann man es halt nicht recht machen, dazu ist die Mitgliederanzahl zu hoch.

Gestern hatte es mir gefallen. Da war ein Link zu YouTube mit einer einfachen Anleitung zum Basteln von einem kleinen 3D Weihnachtsbaum und Stern.

Den kleinen Weihnachtsbaum habe ich gestern gebastelt, geht schnell, man braucht nur etwas buntes Papier.

Benutze ich als Anhänger für Geschenke, schaut nett aus :-)

Monja.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Monja_moin vom 15.12.2019, 11:31:48

Ich hab gestern "nur" den Stern ausprobiert. Klappt prima und wirkt auch super.
Danke für die Basteltips

a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.12.2019, 13:16:18

Nun hab ich neben den Sternen noch die Tannenbäume aus der Bastelanleitung des Adventskalenders ausprobiert und direkt meine Tischdeko für Weihnachten fertig gemacht.
Es hat super geklappt und ich bin begeistert.
Hier das Ergebnis:

20191218_010923.jpg
ein begeisterter a-k-J

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.12.2019, 01:39:31

Auch wenn ich bei den Verlosungen im ST-Adventskalender mitgemacht habe, habe ich nicht
mit einem Gewinn gerechnet. Ich gewinne doch nie was !  Und doch habe ich heute die
Nachricht erhalten, daß ich einen Gutschein von "TeeGschwendner" gewonnen habe !

Da bin ich mal gespannt, ob ich eine Auswahl Tee bekomme oder mir selbst welchen
aussuchen kann......

Ich werde Euch dann informieren.

Nicht nur, weil ich was gewonnen habe, möchte ich den ST-Adventskalender 2019 loben,
sondern es war doch mal was Anderes, und es hat mir Spaß gemacht, jeden Tag ein
Türchen zu öffnen.

Allerdings fehlte ein bißchen was Persönliches, wie es Margit mit viel Empathie gezeigt hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere an 2018, so hatte Margit von den ST-Mitgliedern und auch
von sich selbst einige weihnachtliche Beiträge wie Gedichte und Fotos im Kalender, was
mir sehr gefallen hatte.

Vielleicht gelingt 2020 eine Art  Mischung aus den vorjährigen ?

C.S.

Anzeige