Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Da die bestehenden Weihnachtsforen alle geschlossen wurden, keine Ahnung warum, die Adventszeit aber quasi schon vor der Tür steht, habe ich diesen Blog neueröffnet.
Ich denke auch trotz der ungewöhnlichen Zeit sollte man das Thema nicht untergehen lassen. Der/die ein oder andere wird bestimmt was zur Ergänzung beitragen.

Beginnen möchte ich mit 2 Collagen von meinen bisher selbstgemachten Adventskränzen:


Collage 2020-11-16 00_45_22.jpg
Collage 2020-11-16 00_50_48.jpg
Sobald der neue Adventskranz fertig ist werde ich diesen natürlich auch hier einstellen.
Ich würde mich freuen wenn der Blog Anklang findet.
Habt eine gute Zeit und vorallem:
bleibt gesund!

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.11.2020, 01:15:43

Tolle Adventskränze hast Du da gebastelt! Aber noch schöner finde ich Dein "Signaturbild" 😄.

LG
Virginia

karl
karl
Administrator

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von karl
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.11.2020, 01:15:43
ahle-koelsche-Jung:
"Da die bestehenden Weihnachtsforen alle geschlossen wurden, keine Ahnung warum, die Adventszeit aber quasi schon vor der Tür steht, habe ich diesen Blog neueröffnet."
Oh @ahle-koelsche-Jung,

so ab Februar nehme ich die Weihnachtsthreads immer raus, damit diese nicht während unpassender Zeit hochgekramt werden. Jetzt im November sollte ich sie aber wieder freischalten, was ich jetzt sofort tue. Diesen Deinen Thread verschiebe ich dann auch in die Weihnachtsrubrik.

Karl


P.S.: Es ist vollbracht. 😁

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Virginia vom 16.11.2020, 08:45:38

@Virginia
Danke, und schön das dir die Kränze gefallen. 
Da wir soviel Weihnachtsdeko haben, kann man sich jedes Jahr was Anderes einfallen lassen. Und jedes Jahr findet man trotzdem in den Geschäften immer wieder was an Deko, das man gebrauchen kann 😅.
VG a-k-J 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Klara39
Schaufenster Gotha.JPG
Da ich eine sehr kleine Wohnung habe, fällt mein Advents- und
Weihnachtsschmuck eher kümmerlich aus. Was für´s Auge hole
ich mir in öffentlichen Räumen (Schaufenster in Gotha)
Klara
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.11.2020, 01:15:43

Toll wie kreativ du bist.
Schön auch deine beiden Adventskranzcollagen.
Nimmst du auch Aufträge entgegen - Hätte gerne einen 😊

Dir auch eine gute Zeit und viel Spaß beim gestalten des diesjährigen Kranzes

LG Monika

37.JPG


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von ladybird
Leeven Fründ,
ich kenne  ja einige Deiner Talente: das Kochen, Backen, Fotografieren und ein paar Advent-kränze sah ich im Status....
aber jetzt das "volle Programm" Deiner wunderschönen und ausgefallenen Kreationen, sind sehr zu bestaunen und zu bewundern...
mit 💖lichem Dank fürs  Teilen mit uns
freut sich auf die nächste "Tannen-Idee"
Ding ahl Fründin..Renate
1.Advent  4..jpg
caya
caya
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von caya
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.11.2020, 01:15:43

Hallo AKJ,

das sind ja alles wunderschöne Unikate, was machst du damit?
Hast du einen Laden oder belieferst du ein Geschäft?

Ich frage deshalb so neugierig, weil ich in dieser Richtung selbst mal sehr aktiv war, früher.... , aber mehr große Tannen- Gestecke in Gold und Silber für Hotels u.s.w. und auch kleine für den Weihnachtsmarkt.

Heute ist das nicht mehr möglich, leider.
Schön ist deine Kollektion!!

Caya

old_go
old_go
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von old_go
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.11.2020, 01:15:43

Na,Duuuu
                   
a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Schööööööööön!
                           Sag mal,kann man einen der schönen Kränze bestellen?

Ich liebe: frisches Tannengrün,Rote Kerzen,kleine goldene Sterne....

 
old_go und Paul
old_go
old_go
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von old_go
weih 2014.JPG
2015 meine Essecke

Anzeige