Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von anjeli
als Antwort auf old_go vom 26.11.2020, 16:14:23
Gudrun...

ein wunderschönes Bäumchen... so goldig... 
das ist schön... dass deine Töchter sich gefreut haben... 

Zuckerhutfichten sind einfach schön... ich habe auch schon zwei gekauft... sie waren aber nackt...
und ich habe sie dann weihnachtlich eingekleidet... 😆

IMG_5012.JPG

grüßle anjeli
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.11.2020, 22:46:19

Hallo und guten Abend zusammen,

schön das ihr wieder tolle Fotos eurer Deko und nette Berichte eingestellt habt.

Liebe Charlie, wenn dein Witz Wahrheit würde wäre es schön, aber ich glaub da ist leider der Zug ohne uns abgefahren, wenn man die neuen alten Beschränkungen betrachtet. 
Aber genug zu dem Thema, es soll uns hier nicht abhalten aktiv zusein.

Ja, die rechte Weihnachtsstimmung fehlt, aber deshalb ist es auch wichtig sich hier einzubringen, so kann Jede(r) etwas dazu beitragen um was Licht in die trübe Zeit zubringen.

Old_go hat dies bereits mit ihren verschickten Tannenbäumchen vorgemacht. Ich persönlich finde die Idee sehr schön und es ist ja gleichzeitig eine schöne Deko.

Gestern hatte ich euch ja von den alten Baumanhängern geschrieben, die ich wieder entdeckt habe.
Habe euch heute das versprochene Bild mitgebracht. 
Eine "Nenn-Cousine" von mir ist auch noch im Besitz der Engel, wovon ich nur noch Einen habe. Sie meinte die Sachen wären wohl aus den frühen 50 er Jahren.

20201126_014811.jpg

Wünsche euch eine gute Nacht.
Mache jetzt den Läppi zu, bin kaputt weil ich heute ´nen Back-Marathon hinter mich gebracht habe.
Und morgen geht´s an den 2. und letzten Teil.

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Hallo @all!

Im Vergleich zu Eurer wunderschöner Weihnachtsdeko ist meiner mickrig - aber immerhin 😊. Ich wohne in einem 6-Parteien-Haus und bin die Einzige, die überhaupt etwas dekoriert. Der Türkranz ist noch im Keller, aber das hier ist schon fertig.

LG
Virginia

Den Stern habe ich als junges Mädchen gestickt. Im Adventskranz habe ich dieses Jahr zum ersten Mal keine Kerzen, sondern Teelichter verwendet.

20201127_115134.jpg
Und im Fenster leuchtet

Fenster-2020.jpg
Für alle, bei denen es schnell gehen muss, habe ich diese DIY-Anleitung entdeckt 😂😂

75a9e1b076ffaf0f2579b0ea792510e8.jpg

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Kissen.jpg
Das sind meine Weihnachtskuschelkissen.
Ich mußte sie natürlich suchen und habe sie dann zum Glück wiedergefunden.....

Nun muß ich noch die Außenbeleuchtung finden und Tannen besorgen. Ja, früh bin ich nicht dran, aber
irgendwie fehlt was in diesem Jahr.....

Aber ich bin sicher, sie wird sich noch einstellen , die ungebremste Vorfreude auf Weihnachten.

Caya
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 27.11.2020, 13:55:15

P1010695 (2).JPG
Das ist nun mein dilettantischer Versuch, abends meinen beleuchteten Eibenbusch zu "knipsen".

Und noch ein Anfang wurde heute gemacht :

P1010698 (2).JPG

Nun geht es erstmal drinnen weiter.....................

Kommt gut ins Wochenende hinein und seid herzlich gegrüßt von

88f035447aaa1105556df882e232d988.png

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.11.2020, 22:20:37

Überall leuchtet es so feierlich. 
Bei mir leuchtet bisher nur unsere kleine Zuckerhutfichte auf dem Balkon, die wir vor Jahren als Tannenbaum hier im Wohnzimmer stehen hatten. Hab davon aber auch kein Bild gemacht, finde es unspektakulär.

Caya hat zwei herrlich beleuchtete Kuschelkissen, seit letztem Jahr bin ich auch im Besitz eines solchen (war ein Geschenk).

Gestern und heute war ich im Back-Wahn. Von meinem obligatorischen Rosinenbrot musste Nachschub her und dann wurde 3-mal Plätzchen gebacken. Die heutige Fuhre hat mich fast um den Verstand gebracht.
Immer wieder wollte was nicht klappen, am Liebsten hätte ich Alles auf´s Blech geschüttet und als großen Haufen gebacken. OK, zum Schluß sind doch noch Plätzchen draus geworden, nicht schön, aber trotzdem lecker.

20201116_210700.jpg
Unsere hängende Amarylis. Unten links kann man mein beleuchtetes Kissen etwas unscharf erkennen.

Wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende mit Start in die Adventszeit.
Da ich mich morgen hier um die Deko und den Adventskranz kümmern muss, kann es sein das ich erst am Sonntag wieder bei euch bin.
Bleibt mir gesund!!!

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

"Immer wieder wollte was nicht klappen, am Liebsten hätte ich Alles auf´s Blech geschüttet und als großen Haufen gebacken. OK, zum Schluß sind doch noch Plätzchen draus geworden, nicht schön, aber trotzdem lecker. akJ"

Ich muß immer noch lachen und ich kann dich gut verstehen!!!!!

Nun denn, den Spaß habe ich noch vor mir. Ich backe gerne nachts, so wie eben richtige Bäcker. 😁
Dann ist alles so schön ruhig , alles schläft , nur ich rutschte immer mit meinem Hocker über den Fliesenboden 😲  Bis vor paar Jahren ein Nachbar mit nem Besenstiel zurück gedonnert hat, da hatte ich verstanden. 😳 Ich war so vertieft, daß ich an Ruhestörung nicht im Traum gedacht hatte.

Zeig doch mal deine Plätzchen......
Sollten wir nicht mal eine Plätzchenausstellung machen?

Caya

Tine1948
Tine1948
Mitglied

geschrieben von Tine1948
als Antwort auf caya vom 28.11.2020, 00:09:35

Bei uns gibt es immer erst Mitte Dezember den 'Backwahn' (😅)- Vier Frauen treffen sich zum umfassend-ultimativen Plätzchen backen. Das ist immer sehr lustig, es entstehen ca 15 Sorten. es fliesst viel Schampus und trotzdem gelingt alles.  Und am Schluss wird alles auf die vier Frauen und ihre Familien verteilt-

Dieses Jahr haben wir trotz Cov... einen Weg gefunden, Es wird der Kamin eingeheizt, dadurch können die Fenster offen sein, und am Ausziehtisch können wir den Abstand einhalten. Wir sind nur zu viert...Ich hoffe, dass hier Alle einen kreativen Weg finden, um nicht einsam zu sein. Und für die, die in Quarantäne sind oder im Altenheim, machen wir noch einen zweiten 'Backwahn', und bringen unsere Plätzchen dort vor die Tür. IMG_1427 (2).JPGhier fehlen noch die Anisplätzchen nach alten Modeln aus Anfang 1900. Fotos kommen dann später, denn sie müssen erst trocknen vor dem Backen. Tine

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Tine1948 vom 28.11.2020, 00:31:33
wooooowwwwww!!! 👍 👏 👍 ein absolut gelungener positiver `Wahn´.

Eine tolle Idee meint Xalli
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Ich sammle Weihnachts-/Schneemann Pärchen, diese beiden sind mein jährlicher Zukauf. Die 2 warten jetzt darauf das ihre Kameraden ausgepackt werden.

IMG_27044.jpg

Anzeige