Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

rose42
rose42
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von rose42
als Antwort auf haralderasimy vom 29.11.2020, 18:25:15

Entschuldige mal, die kann ja gar nicht singen!   Klingt fürchterlich!
Oder wolltest Du die Dame promoten aus welchem Grund auch immer?
Rosemarie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

IMG_5078.JPG

anjeli
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Schwibbögen und anderes im Schaufenster...

20201120_114418.jpg
20201120_114508.jpg
20201120_114543.jpg
aurora

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

Zunächst hoffe ich, das Alle den 1. Advent gut überstanden haben und auch Alle soweit fit sind.
Es hat ja jetzt auf einmal ziemlich abgekühlt, was ja eigentlich zu der Jahreszeit paßt. Zum Glück ist es wenigstens bisher trocken geblieben. Ihr habt am heutigen Adventssonntag auch wieder hier „zugeschlagen“ und Interessantes hinterlassen, das hat mich sehr gefreut.

@aurora
Da hast du aber tolle Sachen im Schaufenster abgelichtet. Das ein oder andere Stück könnte mir da auch gefallen. Ich denk aber auch das die Preise entsprechend sind.

@monja­_moin
Deine Art zu schmücken hat doch was. Mir gefällt´s. Solche Krippen haben immer einen gewissen Reiz und sorgen für schöne Erinnerungen.
Und deine kleinen Geier lassen die ganze Deko in Ruhe oder musst du die Krippenfiguren jeden Tag neu aufstellen? In dem Zusammenhang muss ich an eine Begebenheit denken die sich vor Jahren bei meinem Bruder abgespielt hat. Sie hatten die Krippe ziemlich „erdnah“ stehen, als ihr Kaninchen eines Tages im Stall lag. Das war vielleicht ein großes Jesuskind -smile-.

@Virginia
Lecker sehen deine Kipferl ja aus, aber ihr dürft sie unter euch aufteilen, ich verzichte freiwillig -grins-.

@Clematis
Jeden Tag ein Rezept ist echt ne gute Idee, aber musst du das auch jeden kochen oder wirst du damit bekocht?

@Xalli
Ein toller Stern den du aufgehangen hast. Wenn ich das richtig sehe besteht er nicht wie üblich aus diversen „Spitztüten“, oder? Der sieht echt Edel aus.

20201128_223458.jpg
Habt ne gute Nacht und einen guten Start in die 1. Adventswoche

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Ja, lieber a-k-j, das stimmt - es ist aber auch echte handwerkliche Kunst aus dem Erzgebirge, und Handgefertigtes hat immer seinen Preis, ist natürlich auch eine gaaaanz andere Qualität als die aus Fernost. Jetzt gibt es in Seiffen/Erzgebirge einen Handwerksbetrieb, der den Herrn Droste als "Raachermannl" - Räuchermännchen gefertigt hat, und der geht weg wie warme Semmeln. Ich habs im Fernseher fotografiert, ist aber nicht gelungen, und so werd ich mal im www suchen, da gibt es ihn bestimmt. Aaaallerdings: das Droste-Rachermannl kostet 80€...und der Handswerksbetrieb kommt mit Ausliefern kaum nach. Das dazu - und wenns Qualität ist - man hat es wieder und ist immer zum Schluss das Billigste...
Eine angenehme Nacht wünscht aurora

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/holzkuenstler-tino-guenther-58-landete-mit-seinem-raeucher-virologen-einen-hit-201583047-74039810/5,w=894,q=low,c=0.bild.jpg

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf aurora vom 29.11.2020, 22:30:26

Hallo Aurora,

danke für deine Info. Ja diese Sachen sind schon was teurer, aber wie du angemerkt hast, Qualität hat auch manchmal seinen Preis. 
Solche Räuchermännchen gibt´s ja auch in allen möglichen tollen Varianten. Ich sehe sie mir sehr gern an, aber wenn sie in Aktion sind geh ich laufen, vertrage diese "Düfte" überhaupt nicht. Meine Eltern hatten auch so ein "Männlein", stand aber dann nur als Zierrat auf dem Schrank.

VG a-k-J 

Der Virologe ist ihm ja wirklich super gelungen 😁

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf caya vom 29.11.2020, 15:03:04

Deine Kipferln sehen ..... nein ich sag nix, die schmecken sicher gut (Caja)

das sind familiengerechte Kipfel Caja.... Großvater, Vater,Oma, Mutter, Kinder...je nach Alter 😂

Gruß Xalli

Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
Advent und Weihnachten 1934.

Das Foto ist alt - und vor meiner Zeit -  aber die Erinnerung geht wieder mal nach Schlesien und ins Wohnzimmer meiner Großeltern..........

Screenshot 2020-11-29 at 21.33.11.png
Und damit gute Wünsche für die Vorweihnachtszeit,
Lerge
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 29.11.2020, 22:17:32

mit "Spitztüten" ahle-koelsche-jung , meinst du sicherlich die Herrenhuter Sterne...images.jpg
... solch einer hing bei Großma auf dem langen Altbauflur goldgelb und
von den Söhnen selbst gebastelt auch recht groß und wunderschön.
Nein mein Leuchtstern ist aus Pappelholzfunier erstellt sieht er ganz hell aus wie man an der
geblitzten Aufnahme erkennt....

Advent 2010 007.jpg
...erst bei Dunkelheit mit Licht wird er rot und das bei mir schon 56 Jahre

Gruß Xalli

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Xalli vom 29.11.2020, 23:01:08
1.Advent.jpg

So, ihr Lieben, jetzt ist Feierabend , ich schicke euch dieses Bild zur Nacht , es soll euch schöne, beruhigende Träume schenken.
Caya

Anzeige