Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Tine1948
Tine1948
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Tine1948
krippe1.JPGIdeen haben manche Leute.... In der Mitte ein Eulenturm 😂
Gesehen heute beim Spaziergang.Tine
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Allen hier einen gemütlichen Montagabend gewünscht, in den nächsten Tagen soll Schnee fallen, sicher nicht überall im Lande, aber immerhin .....   morgen wird das 1. Türchen im Weihnachtskalender geöffnet, nicht vergessen!!

Grüßle
Michiko

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Das ist aber ein schönes Video Michiko

@Xalli, ich finde es sehr nett von dir deinem Nachbarn einen kalten Hund zuzubereiten. Sehr hübsch ist er auch noch geworden. Meine Kindheitserinnerungen an ihn sind leider sehr negativ, mir wurde immer sehr schnell sehr schlecht davon.

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Globetrotter vom 30.11.2020, 20:39:44

da habe ich bei dem Nachbarn absolut keine Bedenken *lach*,  @Globetrotter,
 habe davon auch nur ein Scheibchen als Desert nach dem Essen genossen,
wollte ja meine Galle nicht unnötig wach machen.

Gruß Xalli

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

So, nachdem ich ja vorhin schonmal kurz hier vorbei geschaut habe und euch meinen neuen munteren Mitbewohner vorgestellt habe, der mir, jedesmal wenn ich ihn sehe, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, habe ich jetzt mal eure Beiträge in Ruhe gelesen. Schön das hier nicht nur ernste und besinnliche Töne, sondern auch Schmunzeleffekte, eingebracht werden. Denn, wenn ich mich Recht dran erinnere, soll Weihnachten ja ein freundliches Fest sein. Und da gehört auch Schmunzeln und Lachen dazu. In diesem Sinne kann ich nur sagen: bitte weiter so!

@Jil
Schade das bei euch im Dorf die Weihnachtsdeko so spärlich ausfällt. Man sollte doch meinen das die Leute es sich jetzt erst recht gemütlich machen, wenn man sich fast nur noch zu Hause aufhält. Oder ist auch bei denen eine gewisse „Müdigkeit und Trägheit“ eingetreten? Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab hier noch nicht mal richtig drauf geachtet was hier so Deko-Mäßig abgeht. Werde mein Augenmerk aber mal dahin gehend schwenken.
@Clematis
Dein Laternendorf ist ja echt ein toller Hingucker der für die richtige Atmosphäre sorgt. Dazu noch ein gutes selbstgekochtes Essen, was will man mehr. 😉
@Roxanna
Diese Herrenhuther Sterne werden, oder besser gesagt wurden, auch hier immer auf den Weihnachtsmärkten verkauft. Ich kann mich erinnern das meine Eltern auch einen hatten, der jedes Jahr im Advent aufgehangen wurde. Ich glaube den hatte meine Großmutter mütterlicher Seits uns mal geschickt. Mit den Jahren waren die Spitzen und Ansätze durch das immer wiederkehrende zusammen stecken und auseinander basteln arg in Mitleidenschaft genommen. Der Verbleib des Sterns ist mit nicht mehr bekannt, kann sein das wir ihn nach dem Tod meiner Mutter entsorgt haben.
@Xalli und @Caya
Ihr beide habt mit dem kalten Hund gelockt und Xalli verwöhnt ihren Nachbarn damit aus der Tupperdose -smile-. Komisch, bei uns zu Hause gab´s diesen Kuchen nie. Wahrscheinlich weil der in der Regel ja mit dunkler Schokolade gemacht wird und davon war in unserer Familie, und ich bis heute nicht, keiner begeistert. Ich kenne Viele bei denen gab es zu jeder Gelegenheit kalten Hund. Aber so sind die Geschmäcker und Gewohnheiten unterschiedlich.
@rose42
Die tolle Straßendeko in Wien konnte ich vor Jahren auch mal bewundern. Zusammen mit dem Adventskalender in den Rathausfenstern sorgte es für eine ganz tolle Atmosphäre.
@Tine1948
Der Bollerwagen mit der weihnachtlichen Deko ist echt verrückt. Aber Ideen muss man haben.
@Michiko
Du stimmst uns mit deinem Video wahrhaftig auf´s Öffnen des 1. Türchen ein. @Globetrotter hatte ja schon erwähnt das es ein schönes Stück ist.
So, ich hoffe keiner war bisher so neugierig und hat im Vorfeld schon ein Türchen des Adventskalenders geöffnet. Dafür ist Morgen ja noch genug Zeit. 😊

8e944ebab09d98f55fc18c8fccaf3ed8.jpg
In diesem Sinne, eine gute Nacht und denkt dran: Morgen ist die 11 verschwunden und wir schreiben die 12.

Habt Alle eine gute Nacht
a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
kerzen.JPG
Aus alten Wachsresten selbst gegossen.

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf sarah66 vom 30.11.2020, 23:10:39

Das sind aber sehr schöne Kerzen. 👍 Was man aus den Resten noch so Alles machen kann.
Und auf den Märkten nehmen die Unsummen für solche Kerzen.
Mir gefallen besonders die Pyramidenexemplare. 

a-k-J

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
PB271420.JPG
Weihnachtsdeko
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied