Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Xalli vom 02.12.2020, 15:37:55
Schon mal eine "Volkszählung" gemacht, übertrifft bei Weitem meine Eulensammlung *lach*,
schad dass du nicht büschen näher rangegangen bist damit man sie richtig sehen kann.

LG. Xalli
nein, gezählt habe ich sie noch nicht, ich muß gestehen, ich habe mich nicht getraut auch noch das 3. Regal zu posten😂

dafür kommt hier meine kleine Krippe fürs Badezimmer

unnamed.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Globetrotter vom 02.12.2020, 18:18:07

Das mit der `Volkszählung´  war auch spaßig gemeint, ich hab mal meine Eulen gezählt, hinterher
festgestellt  doch etliche übersehen ....D.Trump hätte zu Recht klagen können *grins*.

Was mir aber völlig neu ist,  Schnee-mann-frau- Paare können in heißer Liebe Kindlein zeugen,
verschmelzend doch nicht zerschmelzend *lächel*.

Knuffelig ist deine Krippe.

LG.Xalli

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ach was hat es gut getan eure Zeilen hier zulesen. Ich kann nur sagen: mir hat´s Spaß gemacht.
Ich finde es sehr interessant und toll das die Beiträge so Abwechslungsreich sind. Ist bei dem miesen Wetter, das z.Zt. hier herrscht, ein Genuss.   

@Xalli - @Globetrotter
Eure Weihnachts-/Schneemann Pärchen und Eulen-Sammlungen sind ja wirklich sehenswert. So geht es bei mir mit der Sammlung von Elchen, hab allerdings dieses Jahr nur einen kleinen Teil ausgepackt, der Rest schlummert in den Kartons. 😉
Die kleine Schneemann-Krippe ist echt putzig, für sowas bin ich auch immer zu haben.

@ladybird
Du hast uns ja die Spannung genommen und schon verraten was sich hinter den Türchen befindet. Dat find ich irgendwie gemein. Traurig guck 😒! Aber ein schöner nostalgischer Kalender.

@akinomp
Da hast du sehr schöne Bastelwerke deiner Tochter gezeigt. Schön wenn man solche Basteleien noch aufbewahrt hat und sich an ihnen erfreuen kann. Das mit der Collage ist doch eine gute Idee, somit behält man im Forum eher den Überblick. Ich arbeite in solchen Fällen auch gern mit Collagen.

@Virginia
Was machst du denn für Sachen? Beim Backen die Schulterblätter einklemmen, hattest du vergessen das du Plätzchen backen wolltest und nicht Pizza 😜 (wo der nette Pizzabäcker immer den Teig durch die Gegend wirft und wieder auffängt)? Ich hoffe aber das das Heizkissen die richtige Wirkung gezeigt hat.
Es freut mich das dir die Plätzchen nach dem Rezept geschmeckt haben und gelungen sind. Für mich sind es die Favoriten Plätzchen!  Zum Einen sind die einfach und schnell herstellbar. Will auch mal versuchen anstatt der Feigenmarmelade Orangenmarmelade (die mit den Schalenzesten) zu nehmen.

@Old_go
Ich kann dich beruhigen in meiner Feigenmarmelade sind keine Krabbeltiere und sie sieht auch nicht aus wie braune Schmiere. Auch Wespenstachel sind mir da noch nicht begegnet. 😣Werde sie auch weiterhin verwenden.😉

20201130_164445.jpg

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

geschrieben von old_go

Ob das auch hierher passt?

fragt old_go
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

als Antwort auf old_go vom 02.12.2020, 23:17:47

Warum nicht liebe Old_go, paßt doch auch zum Thema. 

a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

20201202_234219.jpg
a-k-J

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 03.12.2020, 00:12:08
also akj, den Elch mag ich schon mal und wann bekommt Xalli die anderen zu sehen? *lach*.
Ist das der Elch für den dritten Advent? frag ganz schüchtern wegen der großen " 3 " dahinter.

So langsam...halt altersgerecht *schmunzel* ....ist nun alles da wo ich es wollte,
ein Blick direkt neben meinem PC das was mir besonders lieb ist...

Advent x 004.jpg

...gestern endlich zu meinem Lieblingsblumenladen gestapft das Ergebnis mag ich...

Advent 011.jpg
...egal von welcher Seite ich schaue ....

Versuche 012 Kopie.jpg
bleibt alle munter und gesund wünscht euch

Xalli

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Xalli vom 03.12.2020, 12:54:47
3Wmänner.jpg
Da ist mir doch neulich was passiert......gut daß ich die Cam dabei hatte.😉

Caya
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

als Antwort auf Xalli vom 03.12.2020, 12:54:47

Hallo @Xalli,

wie schon geschrieben habe ich dieses Jahr nur ne abgespeckte Version der Elchedeko aufgestellt.
2 kann ich aus der aktuellen Deko noch zeigen:

20201129_150016.jpg
20201202_235632.jpg
Ansonsten muss ich mal in meinem Archiv nachschauen.

Der Elch von gestern hat nix mit den Adventssonntagen zutun, es ist ein "Adventskalender" ohne Inhalt.

Deine Deko ist aber auch sehr schön, Amaryllis sind schon tolle Blumen. Allerdings stellen wir sie nicht mehr in die Vase, sondern hängen sie auf.

@caya
Ja echt gut das du den Fotoknips dabei hattest, wo findet man sonst so freundliche Holzwichtel 😂

nen Happy Abend wünscht a-k-J

WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 03.12.2020, 22:04:14

Hallo akj -du hast hier einen netten Thread laufen 
vielleicht bekomme ich doch noch Lust meine Deko zu fotografieren

auf jeden Fall sind hier schöne Sachen zu bewundern - danke an alle

allerdings vermisse ich bei deinem letzten Beitrag den AKJ - Käfer, der mir so besonders gut gefällt 😪

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige