Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von schorsch
als Antwort auf old_go vom 06.12.2020, 10:25:51
So guuuut!!!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.12.2020, 01:42:37
.......
@schorsch
Dann hoffe ich das dein Auftritt ein Erfolg wird. Hoffe du bringst auch den erforderlichen Ernst mit, damit wenigstens den Kindern nicht der Glaube am Nikolaus genommen wird. 😁

Richtigen "Ernst" habe ich leider nicht in der Familie. Darum macht unsere Schwiegertochter den Schmutzli! (;-))))
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
2.AdveKunst.jpg
So kreativ gestaltet fährt der Kunstschmied bei uns im Advent sein Auto durch die Lande.

Frohen 2. Advent
Caya

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf caya vom 06.12.2020, 12:23:25

Für alle, die in ihrem Zeitplan hinten dran sind - hier noch eine Notfall-Adventsdeko 😂🌋🌲

LG
Virginia

88860d63d24adc8101a4aea89fe33dfe7305.jpg

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

@All die heut´schon hier waren

Eure tollen Beiträge sind ja mehr wert als ein gefüllter Stiefel. Ich bin mal wieder hell auf begeistert von den Einträgen aller Art.

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Nikolaus-2. Advent-Tag.

Das Wetter lädt hier zum Schlafen ein, arg kalt und wieder grau in grau, sehr trist das Ganze.

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

old_go
old_go
Mitglied

geschrieben von old_go

Kinder!

Sie so fröhlich und ungezwungn singen zu hören,erinnert an die Zeit,da ich früher im Elternhaus als Kind,später mit  meinen Kindern und insgesamt 10 Pflegekindern, meinen kleinen Patienten, und später mit Enkelkindern so schöne und glückliche Stunden verbringen durfte!

Nun singe und musiziere ich schon mit den Ur-Enkelkindern.

Wie reich hat mich das Schicksal beschenkt............

Ich hoffe und wünsche,dass auch in Zukunft Kinder fröhlich,unbeschwert singen und gesund leben können!

old_go

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
20201205_213508.jpg
Den Nikolaus haben jetzt Alle wohl wieder aus dem Haus verbannt damit wieder Ordnung einkehrt. Nun starten wir schon in die 2. Adventwoche, wie die Zeit vergeht. Ratz Fatz sind auch die von Vielen ersehnten Feiertage vorbei.

@weserstern
Klar leckerer süßer Senf zu den „Plätzchen“ paßt super.👍

@Xalli
Jetzt schon an den Osterhasi denken? OK, dann backen wir schonmal Osterplätzchen. 😉

@Virginia
Der Rudolf Rednose ist goldig, und erst der „Ersatznikolaus“ in der Nußschale.
Die Notfall-Advents-Deko spricht mich echt an. Das ist wirklich mal was Ausgefallenes, super. Sollte man sich merken. 😊

@Michiko
Ein sehr schönes Bild, das wirklich eine tolle und friedliche Atmosphäre ausstrahlt. Ein Ort zum Wohlfühlen.

@CharlotteSusanne
Das sind ja Kalorienbomben die uns hier mitgebracht hast. Aber egal: die Hauptsache lecker! 😉
@Old_go
Für so ein Kinderlächeln kann man echt dankbar sein. Ich denke mir das es wirklich gut tut dem beiwohnen zu dürfen. Wenn Kinder so musikalisch sind muss das auch unterstützt werden. Bei mir wäre da mit Singen und Musizieren Hopfen und Malz verloren. 😏

@Clematis
Der Papierstern ist ja ein echter Hingucker. Als Kind, und später mit unseren Kindern, haben wir diese Sterne auch in unterschiedlichen Größen gebastelt. Leider haben diese die Jahre nicht überlebt. 😏

@schorsch
Und den richtigen Sack gefunden? Denke ja, damit der Spaß auch gegeben war.

@akinomp
Dem netten Feriengast würde ich aber auch Asyl gewähren, und das nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit.

@caya
Das nenn ich mal ´ne originelle Idee mit dem Autoschmuck. Damit erhascht er sicherlich überall Aufmerksamkeit.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2020, 11:05:01
.......
@schorsch
Dann hoffe ich das dein Auftritt ein Erfolg wird. Hoffe du bringst auch den erforderlichen Ernst mit, damit wenigstens den Kindern nicht der Glaube am Nikolaus genommen wird. 😁

Richtigen "Ernst" habe ich leider nicht in der Familie. Darum macht unsere Schwiegertochter den Schmutzli! (;-))))
Unser Sohn hat bei meinem Auftritt vor allen gesagt, ich sei ein schöner Samichlaus mit dieser Kutte. Darauf habe ich geantwortet: "Ich bin das ganze Jahr über ein schöner Samichlaus - ou wenn i gar nüt aaha!
Dieses Wortspiel wird aber wohl nur von Auch-Schweizer*innen verstanden werden.......

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2020, 08:40:14
Moin schorsch, da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so ganz sicher *schmunzel*...

Ich bin das ganze Jahr über ein schöner Samichlaus - ou wenn i gar nüt aaha!
Dieses Wortspiel wird aber wohl nur von Auch-Schweizer*innen verstanden werden.......

(schorsch)

dein gelungener Auftritt hat mich um Jahrzehnte zurück versetzt, als Schwiegervater
mit großem Talent den Nikolaus darstellte.
Kommentar der Kleinen leise und fast ungläubig : "das is ja Opa" , die Große genauso
leise und hielt der Kleinen den Mund zu : "sei ruhig, Opa wird sonst traurig".

Gruß Xalli

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Komme fast nicht mehr zum Nachlesen aller schönen Beiträge. Die endgültige Weihnachtshektik ist ausgebrochen. Morgen stelle ich meinen kleinen Weihnachtsbaum auf 😄🌋🌲

LG
Virginia

High-Heels-Christmas-Tree.jpg

Anzeige