Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von WurzelFluegel

@ahle-koelsche-jung das habe ich heute entdeckt 😂, er passt zu deinem, kann sich aber an Originalität nicht messen 
christmas-3860383_960_720.jpg
meine Deko macht Fortschritte, aber die Fotos davon nur langsam, weil ich mit meiner neuen Kamera immer noch auf Kriegsfuß stehe - sie macht einfach nur selten die Fotos die ich will 😉

aber dieses geht fürs Erste 
DSC02696.JPG
wünsche allen einen friedlichen Abend
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf WurzelFluegel vom 08.12.2020, 20:46:39

So, habe mal meine Bastelecke verlassen um zu schauen was sich heut´ wieder hier getan hat. Ihr habt euch wieder arg ins Zeug gelegt und ich bin wieder begeistert.

@WurzelFluegel
Schau, diese Zwei stehen auch bei mir

20201208_205432.jpg
20201208_205457.jpg
Na deine Deko macht sich wirklich, ein schönes Arrangement. Dann noch viel Erfolg mit der neuen Kamera und gute Gelingen.

@Ladybird
Ein schönes Beet an Weihnachtssternen, sieht toll aus, aber gut das wir uns da nicht um die Pflege kümmern müssen. Und bei der Menge an Kerzen braucht man ja ´ne Großpackung an Streichhölzern bzw. ´ne Nachfüllflasche für´s Feuerzeug.

@Morgana
Ich hab zwar keine Katze, aber sehe das mit den Pflanzen auch eher wie du. Wenn sie hinüber sind, entsorgen. Jedenfalls ist manche schöne Topfpflanze günstiger als ein Blumenstrauß der dann auch noch schneller verwelkt ist.

@Virginia
Das ist mal ne originelle Idee mit dem Weihnachtsbaum. Nur hab ich leider keine Schaufensterpuppe zur Hand   😊.

@sarah66
Der Weihnachtsstern im Schnee, eine schöne Aufnahme. Hoffentlich hat er den Ausflug gut überstanden. Vorallem viel Erfolg beim Üben -schön wenn man so musikalisch ist.

@Surfoma
Auch von mir Danke für den Tip. Aber bei meinem „grünen Daumen“ bekomme ich das dann auch nicht gebacken.

@Morgana
Stimmt, die Farbvielfalt ist mittlerweile groß geworden. Mir gefallen auch die Weißen, zusammen mit der passenden Deko dazu.

@Xalli
Deine Christrosen sind aber auch ein Hingucker. Ich freue mich immer wenn sie bei uns im Garten blühen.

@Corgy
Ihr habt aber Ausdauer mit der Weihnachtsdeko. Eigentlich ist ja am 2.2. (Lichtmeß) Schluß mit der Weihnachtszeit. Also die Deko noch bis Aschermittwoch am Fenster zuhaben, das geht hier garnicht. Wo soll ich den dann die Karnevalsdeko hinhängen? Bei uns ist meist spätestens Mitte Januar Schluß mit der Weihnachtdeko. Ganz ehrlich, dann kann ich sie auch nicht mehr sehen.
Übrigens: Loriot geht immer, das war ein toller Einfall ihn hier einzustellen.

@schorsch
Noch einer der sein Leid über das Entkalken der Kaffeemaschine klagt. Hier sieht es damit auch nicht anders aus. Und da wir ´nen Vollautomaten haben, will der auch noch zusätzlich laufend gereinigt werden. Das kann manchmal echt in Stress ausarten bei unserem Kaffeekonsum.

@Clematis
Ich gehe davon aus das du die Seidenmalerei selbst gemacht hast. Bravo, eine ganz tolle Arbeit die dir da gelungen ist. Auch die Idee sowas als Weihnachtsdeko zu nutzen finde ich klasse.

@bo-gi
Willkommen in diesem Kreis, schön das du hier reingeschaut hast und uns mit dem süßen Bild zum Schmunzeln gebracht hast. Das Gedicht gefällt mir aber auch, das Richtige für den Tagesbeginn.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Restabend und freu mich wieder auf euch,

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.12.2020, 21:38:07

Lieber @AKJ

grundsätzlich, wen jemand was schreibt oder bastelt oder malt, schreib ich
immer den Verursacher/Autor dazu.
Wenn nichts dasteht, war ich die Urheberin.
Die Spielzeug-Vorlagen hab ich an einem Geschenkpapier abgeschaut.

Danke für Dein Lob. Ich genieße es und ja, meine schönen Sachen
freuen mich sehr.
572829_1_Weihtuch3.jpg

lieben Gruß
Clematis

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

als Antwort auf Clematis vom 08.12.2020, 21:57:17

Liebe Clematis, 
danke für den Hinweis. Ich bewundere Leute die solche Fähigkeiten haben. Auch die von dir eingestellte Weihnachtssternmalerei ist ein Kunstwerk, Echt super.

herzliche Grüße a-k-J

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.12.2020, 22:05:43
20201205_213436.jpg
Eine gute Nacht und einen entspannten neuen Tag wünscht

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 09.12.2020, 00:44:55
SchoRathaus4288.JPG

Das Alte Rathaus in Schorndorf bekommt immer ein Mützchen
Foto ist nicht neu, war dieses Jahr noch nicht zum bummeln dort
Ihr wisst schon, kein Weihnachtsmarkt.

Alles kommt wieder,
Gruss

Clematis

Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
PC060396.JPG

Mein Arbeitsplatz im Advent
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

20201205_213418.jpg

@Clematis und @sarah66 haben heut die Stellung gehalten, Danke dafür!
Die Rathaus-Mütze ist ja ein netter Gag und echt mal was Anderes. 
Sarah hat ihren Arbeitsplatz auch adventlich geschmückt, das erinnert mich etwas an die Zeiten in meinem Büro. Da musste ich auch immer etwas Deko haben. 

Hier zeigte das Thermometer vorhin -2 Grad an. Hoffe es wird nicht noch kälter, denn es ist sternenklar. 
Die nächsten Tage werde ich leider nicht viel Zeit haben hier vorbei zuschauen. Hab noch ein paar wichtige Erledigungen zu machen und übers Wochenende kommt Besuch.
Also, bitte nicht wundern.

Jedenfalls freue ich mich schon drauf spätestens Anfang der Woche hier wieder was Schönes zusehen/zulesen.

Wünsche euch alles Gute, schlaft gut und wie so üblich: bleibt gesund und dem Forum gewogen.

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.12.2020, 00:36:47
Mein Küchenfenster im Advent dieses Jahr.

FenstKüch-700.JPG

"in diesem Advent" will ich betonen, weil draussen die Geranien bis jetzt blühten,
nun sind sie erfroren, ich hab sie gestern geschnitten.

Clematis

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Clematis vom 10.12.2020, 09:25:17
...dann geht es dir so wie mir, ich habe auch erst gestern Pflanzen entsorgt bis auf die....

Allerlei 10.12- 003 .jpg
das hab ich nicht übers Herz gebracht, wo sie sich doch so hübsch zeigen und nein das
ist kein Herbstblüher :-) .

Mein Weihnachtsmann im Jahresdauerdienst an der Kühlschranktür*lach*

Allerlei 10.12 012 .jpg
Gruß Xalli

Anzeige