Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf WurzelFluegel vom 15.12.2020, 23:11:25
20201214_001524.jpg
Ja WuFlü, du hast Recht heute war es hier sehr ruhig. Naja kann man auch irgendwie verstehen, denn die Meisten werden in den Vorbereitungen für die Festtage stecken. Da muss das WWW halt zurückstecken.
Und man hat ja auch nicht jeden Tag was um sich hier zu äussern. 
Deine Balkontöpfe gefallen mir, das ist auch ne gute Idee die man sich mal merken kann. 

Jetzt heißt es wieder: gute Nacht Zusammen

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.12.2020, 00:52:50
Also dein "Silberelch",  lieber a-k-j,  toppt ja alles so stolz, fast überheblich wie er da
so liegt...sollte er nicht schon längst mit Schlitten unterwegs sein damit er wenigstens
pünktlich ankommt *kicher* ?.
Lieb von dir den "count down" bis Weihnachten täglich kund zu tun, so kann selbst
die schusselige Xalli Heilig Abend nicht verpassen.

Gestern hab ich eine niedliche Freude aus meinem Briefkasten gefischt, keine
Ahnung wer da so nett an mich gedacht hat, schätze mal das war der Bub von
gegenüber, auf alle Fälle hat mein Kühlschrank Weihnachtsmann nun eine sehr
sinnvolle Beschäftigung....

Weihnacht 20 011 Kopie.jpg
Stimmt, Xalli hat die Tage auch nicht zur Belebung hier beigetragen, wie jedes Jahr
zur Advents und Weihnachtszeit hab ich Mühe meinen Optimismus wach zu halten,
es knubbeln sich in der Zeit einfach zu viele "Gedenktage".

LG. Xalli

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 15.12.2020, 23:11:25
sehr schön WurzelFlügel, dein Balkonähnlich wollte ich das bei mir auch machen,
doch sieh selbst, die Blümchen waren dagegen....

Balkon 16.12.20 002 .jpg

...hab extra das Datum groß geschrieben weil es schwer fällt das zu glauben

LG. Xalli

Anzeige

Corgy
Corgy
Mitglied

geschrieben von Corgy

Die schöne kleine aber feine Stadt Wiesbaden überrascht mich immer wieder. Das hier ist doch wirklich viel schöner als jedes Feuerwerk am Jahresende!

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
als Antwort auf Corgy vom 16.12.2020, 12:50:15
Liebe Corgy,
Wiesbaden ist sowieso eine fanszinierende  Stadt, doch jetzt zur Weihnachtszeit ist sie wohl nicht zu toppen...
das video habe ich mir ganz bedächtig angesehen und geriet in eine Festtagsstimmung...wundervoll
In diese Kutsche steigt jetzt das Christkind mit den gläsernen Schühchen..ein..oder auch aus?..

dagegen habe ich die "Thüringer Kurrende"  (akj: müßtest Du kennen?)
(Schnitzarbeit aus dem Erzgebirg)
100_6911.JPG

Eine Kurrende (lat.: currere = ‚laufen‘, also ‚Laufchor‘) war ursprünglich ein aus bedürftigen Schülern bestehender Chor an protestantischen Schulen, der unter Leitung eines älteren Schülers (des Präfekten) von Haus zu Haus zog oder bei Festen (zum Beispiel Hochzeiten, Beerdigungen) und Ähnlichem für Geld[1] sang. (Wikipedea)

mit vorweihnachtlichen Gruss ladybird
WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

geschrieben von WurzelFluegel

habe im Keller eine uralte Kerzen gefunden und sie einfach mit einem roten Band versehen, um von ihrem etwas verwitterten Äußeren abzulenken und siehe da...

DSC02598.JPG
sie entpuppte sich als originellen Schönheit ⭐️DSC02709.JPGGruß von
WurzelFluegel

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf WurzelFluegel vom 16.12.2020, 20:58:50

Sehr hübsch - hast Du geschickt gemacht!

Corgy
Corgy
Mitglied

geschrieben von Corgy
als Antwort auf ladybird vom 16.12.2020, 17:51:54

Hallo liebe ladybird,

aber ja kenne ich die Kurrendesänger. Ich habe noch Figürchen meiner Großeltern, die sie einmal im Erzgebirge gekauft haben. Jetzt stehen sie hier bei uns auf dem weihnachtlich dekoriertem Vertiko.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
20201214_001509.jpg
Hallo und schöne Grüße zur Nacht. Heute waren hier ja wieder sehr schöne Beiträge zufinden.
Ich hatte heute Großeinkaufstag, u.a. schon für´s Weihnachtsessen, und hab mir in Einem die 3 Masken in der Apotheke abgeholt, was überhaupt kein Problem war, hatte nur 2 Leute vor mir. Ansonsten hätte ich die Besorgung auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Und dann war auch noch ein Friedhofsbesuch angesagt. Da es hier ausnahmsweise trocken war, tat es gut mal was durch die Luft zu spazieren.

@Xalli
Das war aber ´ne nette Überraschung die du da im Briefkasten hattest. Die Geste finde ich sehr schön. Habe mir aber auch hier im Haus angewöhnt, den Leuten mit denen man ´nen netten Kontakt hat, zum Heiligabend ne Kleinigkeit in den Briefkasten zu stecken. I.d.R. gibt es was Süßes, dann aber nicht anonym. Ich gebe dir recht, es fallen immer wieder neue Dinge an die man erledigen möchte/muß oder will. Hab heute auch schon angefangen Sachen fürs Weihnachtsessen zu besorgen. Einige Sachen halten sich ja lang genug und dann sollte man schonmal zugreifen. Übrigens: der Silber-Elch steht das ganze Jahr über auf dem Schrank; er wird nicht eingemottet. Bei uns blühen auch noch die Geranien und der wilde Jasmin sowie die Rosen auf dem Balkon.

@Corgy
Die Lichtergestaltung in Wiesbaden gefällt mir auch sehr gut und hat was Heimeliges an sich. Sowas fehlt in den meisten Städten um den Menschen was fürs Auge und Herz zu zeigen.

@ladybird
Ja klar kenn ich deine Kurende. Sowas Ähnliches hatten meine Eltern ja auch, aber auch da weiß ich nicht wo das abgeblieben ist.

@WurzelFluegel
Deine uralte Kerze ist echt der Burner. Früher sah man solche Kerzenbilde des Öfteren. Ich erinnere mich an eine rote Kerze bei uns zuhause die nachher den vierfachen Umfang hatte.

Jetzt bleibt mir Nichts anderes mehr übrig als euch ne gute Nacht zuwünschen. Mal gespannt was es Morgen zu sehen und zu lesen gibt.

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg
Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 17.12.2020, 00:49:08

mein 3. Adventskalender - ein hübsches Städtchen.

Beachtet die singende Heilsarmee und die
lauschende Kinderschar davor.
KalenderAdvKa700.jpg

die Mitte
KalenderAdveMitte-700.jpg
seid dankbar, dass wir alle noch da sind

Clematis

Anzeige