Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Xalli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 16.12.2020, 20:58:50
wenn mich nicht alles täuscht WurzelFlügel, hast du eine "Lotuskerze" aus deinem
Keller ausgebuddelt, ich mag sie sehr wenn sie nur nicht so teuer wären.
Meine hat zum Ende eine irrwitzige Verformung angenommen...

Lotuskerze12.2.16 002 Kopie.jpg
auch eine uralt Kerze, wenn sie angezündet ist wirkt sie wie eine kleine Laterne...

Kerzen 15 022 Kopie.jpg
Kerzen 15 009.jpg

Gruß Xalli
ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Adventkaffee bei Nachbars (vor dem 2.lockdown)

IMG_20201210_173627.jpg
ein Stündchen später
IMG_20201210_173500.jpg

mit Gruß von ladybird
WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Xalli vom 17.12.2020, 12:05:10

ja @Xalli
denke ich auch - sie war  gestern Abend dann echt bizarr heruntergebrannt - gefiel mir gut
jetzt habe ich eine noch größere und sicher noch viel ältere Kerze hier stehen - mal sehen, wie sie sich entwickelt  
meine Smilies funktionieren nicht - seltsam

Abendgrüße von
WurzelFluegel

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
20201214_001453.jpg
Huch, jetzt ist schon wieder meine Zeit gekommen um mich mal wieder hier um zusehen und zu melden. Haben heute mal spontan ´nen Ausflug in die City gemacht. Schon ein komisches Gefühl wenn einem kaum Leute begegnen und das in der Einkaufsmeile, wo sich um diese Zeit Normalerweise die Menschen knubbeln.

20201217_141009 (2).jpg 
Ich hab auch den Eindruck das die alljährliche Ausstellung der Steiff-Tiere bei uns in der Galeria Kaufhof jedes Jahr weniger wird. Als kleines Kind war es für mich, und später auch für meine Kinder, immer ein Highlight in der Adventszeit die Schaufenster zu besuchen und sich an der Deko zu erfreuen. Aber auch im fortgeschrittenen Alter macht es mir Freude diese Ausstellung anzusehen und hoffe das sie noch recht lang existiert.

20201217_140054 (2).jpg- leider mit Spiegelung,da ich durch die Schaufensterscheibe fotografieren musste- 

@Clematis
Das ist aber ein wunderschöner nostalgischer Adventskalender. Ein solches Exemplar ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.

@Xalli
Interessant wie sich die Kerze „entwickelt“, auch das Laternenlicht hat was an sich. Zu meiner Schande muss ich gestehen das es hier i.d.R. nur Teelichter gibt.

@ladybird
Dein Vergleich zu der unterschiedlichen Uhrzeit ist ein interessantes Experiment. Mir gefällt dieser Vergleich den du eingestellt hast.

@WurzelFluegel
Na dann sind wir mal auf die nächsten Aufnahmen gespannt du uns hoffentlich nicht vor enthälst.

Wie jeden Abend wünsche ich euch nun eine gute Nacht und freue mich euch wieder hier zu lesen.
a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg 
ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.12.2020, 00:29:15
akj : auch ich erinnere mich noch an die wundervolle Attraktion der weihnachtlichen "Steiff-tier-Dekoration" in allen Fenstern des Kölner Kaufhofes. In der Adventzeit waren geradezu "Pilgerfahrten" zu dieser einmaligen Ausstellung unterwegs..Und alle Tiere bewegten sich ? Es gehörte schon zur kölner Tradition und war sehr beliebt.
Dein Foto bzw. die jetzige Dekoration ist eher ein "Abklatsch", zu der in allen Jahren zuvor?
Ob die anderen Tierchen alle mit der "Insolvenz-masse" untergegangen sind?
Zum Glück bleibt uns die Erinnerung?

101_0008.JPGmit Gruß ladybird
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

als Antwort auf ladybird vom 18.12.2020, 16:28:50

Liebe ladybird, das die Ausstellung immer kleiner wurde ist schon länger der Fall. Hab sie mir ja immer wieder angesehen. Und ja, teilweise bewegen sich die Figuren auch heute noch. Als Abklatsch würd ich die jetzige Deko nicht bezeichnen. Die Szenen weichen schon jedes Jahr ab. Und beliebt sind sie immer noch, in einer "normalen" Adventszeit hat man Probleme dort ein Foto ohne Zuschauer zumachen.

Dafür hat die Galeria Kaufhof in Bonn auch eine kleine entsprechende Ausstellung:

20201203_154255.jpg

Anzeige

Tine1948
Tine1948
Mitglied

geschrieben von Tine1948

Auf dem Weg zur Post heute mit meinen Weihnachtsbriefen an einem Fenster entdeckt
Advent.JPGTine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

@Tine1948

Das ist ein sehr schöner Fensterschmuck den du da entdeckt hast. Da hätte ich auch direkt ein Foto gemacht, 

So, wünsche euch wie gehabt, eine gute Nacht, den Angeschlagenen gute Besserung und den Anderen:
bleibt gesund und geniesst die Adventszeit entsprechend der Möglichkeiten.

20201214_001432.jpg

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Greifbar nah der vierte Adventssonntag und die Weihnachtstage,
ich wünsche euch, dass ihr die Tage ohne Stress gemütlich und entspannt
verbringen könnt.

Xalli hält es mit Eugen Roth....
E.Roth.JPG