Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt.
Ja wir begeben uns jetzt in die letzte Adventswoche des Jahres 2020.
Was für ein Jahr, es hat uns Allen viel abverlangt, aber wir haben es bisher gestemmt. Ich hoffe das wir ein angenehmeres 2021 erleben, damit wir mit neuem Mut und neuen Ideen dann wieder diese Foren hier aufleben lassen können.
Aber nun genug philosophiert. Eure Beiträge waren mal wieder, wie immer, lesens und sehenswert.

@CharlotteSusanne
Deinen Worten kann ich mich nur anschliessen und dein Herz zum Abschluß deines Beitrages ist Super!

@sarah66
Ich hatte es ja bereits erwähnt, aber du hast heute mit der schönen und bewegenden Geschichte sowie dem tollen Gedicht quasi den Vogel abgeschossen, auch wenn ich mir die Kommentare der Vorschreiber(innen) ansehe.  Das sind echt bewegende Momente die du hier niedergeschrieben hast. Ich habe beide Werke mit großem Interesse gelesen und war begeistert. Danke dafür!
Zu deinen blühenden Barbarazweigen gratuliere ich dir auch noch, da hast du wieder mal Alles richtig gemacht um an Weihnachten die volle Blüte geniessen zu können.

@Old_go
Auch dir haben die Werke von sarah66 gefallen wie du es in deinen Zeilen wiedergegeben hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen das sie auch deinen Geschmack getroffen haben.

@Virginia
Selbst wenn du dich heute nur mal kurz hast blicken lassen, sind mir deine Adventswünsche nicht durchgegangen, schön das du mal wieder vorbei geschaut hast.

@Anjeli
Du hast uns wieder einen schönen Einblick in deine Bastelstube gegeben, eine sehr nette Idee wie du deine Dekoration zusammengestellt hast.

@akinomp
Deinen frechen Engel hast du super in Szene gesetzt, daraus könnte man glatt ein schönes Adventsposter machen und das eingerahmt aufhängen. Es paßt aber auch Alles zusammen.
@WurzelFluegel
Und du bist auch voll des Lobes für akinomp; deinem Dank schliesse ich mich an.

So, ich bin zwar ca. 45 Minuten zu früh, aber die Fortsetzung des „Adventskalenders“ kommt jetzt schon, da ich gleich die Klappe vom Läppi schliesse. Schlaft Alle gut, haltet die Ohren steif, macht euch die nächsten Tage nicht allzuviel Streß und vorallem: bleibt gesund!

20201214_001354.jpg

20201210_214152.jpg
a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg
akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf WurzelFluegel vom 20.12.2020, 17:53:34
@akinomp
schon eine ganze Weile überlege ich, wo ich dir mal schreiben kann, dass ich viele, viele deiner Ideen und Fotos in den unterschiedlichen Threads ausgesprochen gelungen, geschmackvoll und ansprechend finde -die Farben, die Harmonie - und immer wieder etwas Außergewöhnliches, das sie für mich einfach total interessant machen
vielen herz (2).jpg-lichen Dank, dass du sie mit uns teilst 

begeisterte Grüße von
WurzelFluegel 

8-4.JPG 
Ja, liebe WurzelFluegel, ich danke dir für deine netten Zeilen zu meinen Bildern und freue mich wenn
sie ankommen und gefallen. Da macht es Freude sich neue Dinge (Kartengestaltung) einfallen zu lassen
und zu teilen.

@Ahle-koelsche-jung
Auch ein Danke an dich

Lieben Gruß
Monika
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.12.2020, 23:21:24

@ahle-koelsche-jung

....aber du hast heute mit der schönen und bewegenden Geschichte sowie dem tollen Gedicht quasi den Vogel abgeschossen,....

Natürlich freue ich mich über jedes Lob, man vergönnt sich ja sonst nichts, aber der Ordnung halber möchte ich schon betonen, dass ich keine Vögel abschieße, ganz im Gegenteil ich hege und pflege sie in meinem kleinen Garten.

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

20201219_154057 (2).jpg
Unser Weihnachtsbaum, er passte gerade so in mein kleines Auto. Gut abgemessen 😉

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

20201214_001334.jpg
So ihr lieben Mitstreiter(innen), 
da bin ich nochmal in gewohnter Manie. 
Wie ihr sehen konntet habe ich uns nun doch einen Weihnachtsbaum organisiert -auf legalem Weg 😉-.
Es war nicht so einfach das Teil in meinen kleinen Cabrio zu verstauen. Irgendwer meinte: hättest ja das Dach aufmachen können. Na bei dem Wetter bestimmt nicht.
Werde ihn dann noch rechtzeitig zum Fest aufstellen und schmücken. Und bevor jemand fragt, ja ein Bild werde ich dann auch noch einstellen. Auch meine alte Krippe, die mittlerweile 60 Jahre auf dem Buckel hat, wird nach langer Zeit mal wieder aufgestellt. Man hat ja auch sonst Nichts zutun.

@sarah66: es freut mich das du die Vögel im reellen Leben nicht abschießt und sich dies nur auf deine Beiträge bezieht. Hätte aber auch Nichts anderes von dir erwartet. 
Heute Abend hat hier mal wieder ein Rotkehlchen ein Konzert gegeben und bekam von einem anderen Rotkehlchen, das etwas entfernt saß, immer eine Antwort auf seinen Gesang. Es war eine Wohltat den Zweien zuzuhören. 

Nun wünsche ich euch Allen obligatorisch eine gute Nacht und macht euch nicht soviel Stress für die Feiertage. Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Vergeblich hab ich in diesem Jahr auf den hübschen Weihnachtsbaum
vor dem Schaufenster meines liebsten Bäckers gewartet.
Schmuck stand er vor der Reklame für Brot, das Messer gleich dabei,
die Reklame ist geblieben...der Baum fehlt, aber Xalli hat ihn ja im Archiv....

weihnacht21.12.15. 069 .jpg

allen geruhsame Tage wünscht

Xalli

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

20201214_001312.jpg
Oh ich merke, euch geht´s wie mir. Vor lauter Vorbereitungen fehlt die Zeit für den ST. Aber kein Problem für mich. Der Endspurt ist ja immer mehr in Sicht.
Hab heute wenigstens den Großteil an Lebensmitteln eingekauft, den ich für die Tage brauche. Da kann ich mich morgen um unseren Baum und die Krippe kümmern.

@Xalli
Das ist ja ein schönes Bäumchen bei deinem Bäcker, da kann ich verstehen das man jedes Jahr danach Ausschau hält und was enttäuscht ist wenn keiner da ist.

Hoffe das ich es Morgen wieder hierher schaffe, oder ob ich am Läppi einschlafe. 
Schlaft gut und macht euch nicht zuviel Stress.

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.12.2020, 00:26:42

Bin erstaunt, wie viel Weihnachts Deko du hast.
Ich selber habe mich vor drei Jahren, auf Grund meines Umzugs
von einigen Dingen schweren Herzens getrennt. Habe aber
beim Durchschauen meiner Weihnachtskiste festgestellt, dass
doch noch viel da ist. Nur leider kann nicht alles mehr aufgestellt
werden. Kleiner Raum braucht keine Masse.

Aber für ein Foto ausgepackt und dann wieder rein in die Kiste.

Dies hier 👇

509.JPG
Wünsche dir für heute - viel Spaß beim Baum schmücken

LG Monika

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Beim Warten auf den Weihnachtsmann eingeschlafen 😉💫 Ein Bild von Norman Rockwell.norman-rockwell-santa-looking-at-two-sleeping-children-or-santa-filling-the-stockings_u-L-F9J7V30.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf akinomp vom 23.12.2020, 01:03:14
ansteckend gute Laune verströmen diese Engelchen, schad dass sie nicht
nebenan wohnen ich würde ihnen glatt Unterkunft gewähren, allein um der
gute Laune wegen
😏

LG. Xalli

Anzeige