Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Xalli vom 23.12.2020, 10:36:02
ansteckend gute Laune verströmen diese Engelchen, schad dass sie nicht
nebenan wohnen ich würde ihnen glatt Unterkunft gewähren, allein um der
gute Laune wegen
😏

LG. Xalli
Xalli, die Entfernung für uns kein Problem......Wir können fliegen. Wo müssen wir hin? 😊

513.JPG 
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia

Der Krankenstand hat mich doch noch vor Weihnachten erwischt. Bin zwar auf dem aufsteigenden Ast, hinke aber mit den Weihnachtsvorbereitungen hinterher. Darum jetzt nur ein schneller Gruß an Euch alle.

2020-ST-Weihnachten-2.png

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
20201223_130618 (2).jpg
So, bald ist es soweit und die besinnlichen Tage können beginnen. Ich hoffe Jede(r) hat die Einkäufe erledigt. Selbst hab ich heute Mittag die restlichen Sachen eingekauft und muss sagen, die Menschenmassen hielten sich in Grenzen. Es war nicht mehr los als an einem normalen Freitag. Das war schon sehr angenehm.
Hier in der Wohnung war ich dann auch noch fleissig, erst die Krippe aufgebaut und am Nachmittag den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt. Dann kann ich mich Morgen in Ruhe um die Essensvorbereitungen Teil 1 kümmern.

20201223_131050.jpg
DSC02689 (2).JPG
@akinomp
Erstmal möchte ich auch deinen Engelchen-Kerzenständer bewundern. Der könnte mir auch noch in meiner Sammlung gefallen. Wie @Xalli schon erwähnt hat, bringen sie Freude und gute Laune in die gute Stube.
Was das Thema Deko-Sachen angeht, ja auch ich hab die Sachen mittlerweile Kisten- bzw. Kartonweise. Auch hier würde der Platz nicht ausreichen um Alles aufzustellen. Teilweise hab ich halt auch noch Erbstücke meiner Eltern und trennen kann ich mich auch nicht davon.
Arme @Virginia, das ist aber nicht schön das du auch noch gesundheitlich angeschlagen bist. Und gebrauchen kann man sowas nun wirklich nicht. Ich wünsch dir das du wieder recht bald fit bist und die Feiertage trotzdem was geniessen kannst. Also weiterhin gute Besserung!
@Michiko
Da hast du aber ein amüsantes Foto gefunden. Die Zwei werden sich sicher ärgern wenn sie nach dem Wachwerden bemerken, das der Nikolaus schon da war.

Hab in meinen Deko-Sachen auch noch ne Krippe vom letzten Jahr gefunden, sieht  noch aus wie neu:
20201223_190124.jpg
Dann wünsche ich Allen die hier teilnehmen und mitlesen, sowie deren Angehörigen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest, geniesst die Tage sowie es möglich ist. Denen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und alles erdenklich Gute.
a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

geschrieben von old_go

Bin nur "mal eben hier"
                                   hab mich so über die "GutelauneEngel" gefreut!!

Und dann muss ich doch mal ein dickes Lob aussprechen:
lieber AKAJOTT😉
                              ich bin ganz begeistert,dass du als doch offensichtlich männliches Wesen soviel Freude an "kleinen Dingen" und Dekorationen hast!
Hab Paulchen davon erzählt und er hat nur gegrummelt:
...is ja auch mein Patenonkel...woff-oooooohhh

...geht mir nicht so gut,hab aber trotz wiederholter Bedrängungsversuche,strikt abgelehnt,mich --nein uns-- von meiner Tochter nach Erkrath holen zu lassen.

Ihr Ehegespons und sie sollen die Feiertage zwanglos zur Erholung nutzen können!
Wir haben uns trotzdem lieb!

...oder gerade deswegen?...

old_go

Clematis
Clematis
Mitglied

geschrieben von Clematis
als Antwort auf old_go vom 24.12.2020, 01:13:48
GoldHerz-700.JPG
für AKJ!

Dieses Herz ist dieses Jahr mein Danke-Herz an alle Schreibenden und Schenkenden.

Ich grüsse Alle hier, speziell die, welche heute Abend - wie ich - alleine sind.

Wer noch ein Lichtle braucht:
Laterne-2-700.JPG
herzlichen Gruß in die Runde
Clematis

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Wer hat Xalli während der Adventszeit, stets pünklich an den nächsten Tag erinnernd,
mit unendlich vielen klasse Ideen und lieben Worten sicher bis zum heiligen Abend gebracht?
Na der Elchfreund ahle koelsche jung ❤️❗️

Mit einem großen Danke kommt, natürlich, wie könnt es anders sein,
ein elchiger Weihnachtsgruß von mir...

Komm gut durch die Feiertage und bleib gesund

Xalli

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Allen die sich hier in diesem schönen Thread eingebracht haben, wünsche ich
von Herzen die best möglichen frohen Festtage.

Weihnachtskarte .jpg
Xalli

geschrieben von Pedi
Nicht nur für Weihnachten, auch für die folgende Zeit, stelle ich hier mal meine Gedanken bereit. Somit auch ohne Weihnachtsmann. 

Jahreswechsel.jpg
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
Baum.JPG
Mein Weihnachtsbaum heute. ich bin zwar alleine zu Hause, habe aber via Skype die Bescherung bei meiner Tochter samt Schwiegersohn und Enkelsöhnen im 30km weit entfernten Wien fast so miterlebt, als wäre ich echt dabei gewesen. Dann haben wir angestoßen und einander frohe Weihnachten gewünscht, als wären wir im selben Zimmer. Es ist schon verwunderlich, was es alles so gibt.
WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

geschrieben von WurzelFluegel

wir haben es schön gehabt ⭐️
jetzt kann ich euch auch das Herzstück meiner kleinen Krippe zeigen, weil ich endlich auch wieder die Kamera zückte

DSC02751 - Kopie.JPGWeihnachtsgruß von
WurzelFluegel

Anzeige