Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von Virginia
als Antwort auf weserstern vom 19.11.2020, 17:56:48

Einfach toll!

LG
Virginia

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.11.2020, 23:43:48
Leeven ahle Wolfjang..
Du siehst doch den "Kölner Schwippbogen" ganzjährig in meiner Küche, doch im Advent wird er beleuchtet..so bin ich Deiner Meinung, dass er ein "Schmuckstück" ganzjährig sein sollte? 
Und hier ist eine Plätzchen-Probe ....
IMG_20201119_143456.jpgzu der ladybird einlädt....

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ladybird vom 19.11.2020, 21:58:17

@ladybird

Die hast du noch nicht alle gebacken, oder???......und wenn, dann ist es eine Quälerei sondergleichen, diese Köstlichkeiten wieder einzupacken heute Abend.😓

Einpacken und hinter Schloß und Riegel zu verwahren, neneneeee.

Birdy, du bist schon mittendrin wie mir scheint 😂
Ich bremse noch bis nach dem Wochenende und muß sagen, daß ich es als wohltuend und sehr diszipliniert empfinde, daß noch nicht aus allen Rohren geschossen wird weihnachtsseitig.

Es reicht , wenn es die Geschäftsleute tun. Aber irgendwie ist da keine richtige Begeisterung dahinter diesjahr.

Dein roter Engel gefällt mir sehr, so einen hab ich noch nie vorher gesehen.
Wooo ist der weiße Engel mit den vielen Federn, den ich SUCHE!!!!
Jetzt, wo ich Tannengrün habe, könnte ich ihn so schön ablichten. EngelSmiley.jpg

Gute Nacht, Birdy,
Caya

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

@All
Ihr ward ja wieder echt kreativ und informativ Heute. Die Beiträge haben mich mal wieder begeistert.

@ladybird
Stimmt, der tolle Schwippbogen ist eigentlich immer sichtbar, aber mit der Beleuchtung kommt er erst richtig zur Geltung.

@weserstern
Mit der tollen Decke hättest du mir auch eine Freude bereiten können, vorallem wegen der Elche. Die gibt es bei mir nicht nur an Weihnachten zu sehen, dann allerdings noch mehr 😄
Hier ist zum Beispiel eine meiner Krippen, eine Elch-Krippe:

IMG_6195.JPG
Das Bild vom Hausumbau zeigt mit wieviel Liebe ihr daran gearbeitet habt.

@Allegra
Heidesand kannte ich auf diese Art bisher noch nicht. Das was man hier als „Heidesand“ zukaufen gibt, ist nicht mein Fall. Aber dein Rezept macht mich neugierig. Auch ich werde es mal ausprobieren.
Die schmecken bestimmt Super! Danke für´s Einstellen.

@Seija
Deine „Weihnachtsspuren“ habe ich mit Interesse gelesen, ein schönes Gedicht.
Das du es nicht mit Basteln hast ist doch kein Problem. Dafür hast du bestimmt andere Qualitäten. 😉

@gitti66
Ich denke dein Schwippbogen ist auch schon älter und sicher ein Erinnerungsstück. Schade das das Christkind keinen Kopf mehr hat, aber ehrlich gesagt wäre es mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest. Mir gefällt er aber auch sehr gut. Natürlich habe ich mir dein Orangenplätzchen Rezept auch raus kopiert, da ich es ebenfalls interessant finde und mal ausprobieren werde.

@Globetrotter
Die Eisenbahn ist aber nicht nur für die Kleinen interessant. Kann mir sehr gut vorstellen das die sich unter dem Tannenbaum sehr gut macht und ne besondere Stimmung erzeugt. Vorallem ein schöne Idee sowas.

@Caya
Man kann nicht früh genug mit Allem anfangen, den Weihnachten kommt doch jedes Jahr so plötzlich.😉

Dann habt Alle eine gute Nacht und Morgen sind wir dann wieder einen Tag näher an Weihnachten dran.

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.11.2020, 00:21:28
Elche.jpg
Ich hab ihnen den Weg beschrieben  und ihnen erklärt, daß sie in 4 Wochen da sein müssen, sääätestens!

Caya
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf caya vom 20.11.2020, 15:08:40
Hallo Caya und @all,

ja die Elche sind im Anmarsch und sie üben schon. Hoffentlich klappts auch mit ein paar Schneeflöckchen....😉

LG Michiko

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Es wird immer doller:
hier gibt es auf diesen Tannenbaum-kugeln  das "kölsche Grundgesetz", auf jeder Kugel ein § zB.= "et kütt wie et kütt"
(es kommt wie es kommt)

IMG_20201118_134320.jpg
Ich bin zwar eine "Herzblut-Kölnerin", aber ob das noch adventlich /weihnachtlich ist...? An den Weihnachtsbaum würde ich sie mir jedenfalls nicht hängen....mit Gruß
ladybird
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ladybird vom 20.11.2020, 18:33:44

@ladybird

Also ich würd mir die Kugeln in den Baum hängen (sind aber wahrscheinlich auch nicht sehr billig), aber dann nur die!!!  ... und dazu rot-weisse Luftschlangen!!! Dat hätt jett. 

Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut. 👍 
Aber das liegt wohl an meiner Kindheit, den Silvester wurde der Weihnachtsbaum zusätzlich mit Luftschlangen geschmückt, zum Leidwesen meiner Großmutter. Wir fanden es immer toll.

@Caya

Deine Herde werde ich mal im Auge behalten. Und wehe die sind nicht pünktlich 😃

Hab euch auch mal ne Collage meiner Krippensammlung zusammengestellt.

Collage 2020-11-20 00_58_38.jpg
Die unten Rechts, zusammen mit den Königen, ist noch von meinen Eltern. Den Stall hat ein Onkel meines Vaters selbst gebastelt.

a876ea580ba9ba5f9b9b0bf1778de2d8.jpg

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 20.11.2020, 21:25:19
Da die Weihnachtsmärkte dieses Jahr ausfallen, schicke ich euch noch einige Bilder vom letzten Jahr.

WMarkt2019 3.jpg

wenn ich das gewusst hätte, wären es ganz sicher noch viel mehr Fotos geworden.

WMarkt2019 9.jpg
Lg weserstern  ( einige habe ich aber noch )
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Die Adventskalender für meine Enkelinnen sind befüllt und fertig zur Übergabe

unnamed.jpg

0.jpg

Anzeige