Forum Allgemeine Themen Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

Weihnachten & Advent Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke

old_go
old_go
Mitglied

RE: Weihnachten & Advent Dekorationen und Eindrücke
geschrieben von old_go

Mir ist noch gar nicht weihnachtlich zumute! In den Blumenkästen vor dem Haus blühen die Knollenbegonien noch in voller Pracht,es tut mir weh,sie entfernen zu müssen.
Aer,das muss wohl sein,denn die Zeit ist da.... alleine kann ich die Kästen zum 1.Mal nicht bepfllanzen,aber,dabei werde ich sein!!

Was mache ich nur mit meinem schönen blühenden gelben Blüten tuff auf der Terrasse?
                                      IMG_20201117_133016.jpg
der will absolut nicht neben dem Weihnachtsbaum stehen....😊

old_go hat schwere Probleme 😃😂😉

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf old_go vom 25.11.2020, 22:56:36

@Old_go
"Schwere" Probleme, das denk ich mir.
Aber die schönen Gelben sind viel zu schade zum Entsorgen. Denke das sie auch in Verbindung mit nem Weihnachtsbaum noch ne gute Figur abgeben.

@Roxanna
Seit Jahren wollte ich hier in Köln mal ne Krippenführung mitmachen, da ja jede Kirche eine aufzuweisen hat. Mal mehr, mal weniger schön. Aber ich find es interessant die unterschiedlichen Varianten anzusehen. Gestehe dazu das ich Normalerweise kein Kirchgänger bin.

Habt Alle eine gute Nacht,
a-k-J

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2020, 22:49:18

Welch eine wunderschöne Krippe,
da erinnere ich mich an meine Zeit in Italien, dort um den Lago di Bracciano wurden zur Weihnachtszeit in den Grotten immer lebensgroße Krippen aufgebaut. Leider habe ich es versäumt davon Bilder zu machen.
Gestern habe ich meine Weihnachtskartons herausgeholt. Es geht los.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Halloooooooooo ?????

Ihr seid noch nicht in Stimmung ?

Erstens  :   Das kommt noch  !

Zweitens :  Auch hier in diesem Thread liegt es an uns selbst,  wie wir in Stimmung kommen    😄 !

Ich bin auch noch nicht soweit, fange mit Dekorieren drinnen erst an, aber draußen "leuchtet" es

schon ein bißchen.  Mal sehen, ob ich abends mal ein "g`scheites" Foto zustande bringe...............

1623618-bigthumbnail.jpg

Bei den Witzen hat @Virginia  etwas Passendes eingestellt. Viel zu schade, um nur bei den Witzen

zu stehen. Deshalb hab`ich es Euch mal hierher geholt  :

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

LG   Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Globetrotter vom 26.11.2020, 11:22:33
Einen schönen Nachmittag @all,

mein Beitrag zur heutigen Advents-Deko ist ein kleiner Weihnachtsstern aus Stroh. Ganz früher haben wir die alljährlich selbst gemacht, echte Strohhalme gewässert, längs aufgeschlitzt und noch feucht gebügelt, dass sie platt waren. Und dann mit viel Liebe und Geschick Sterne geformt und mit buntem Garn gebunden. Basteln in der Adventszeit gehörte früher dazu.  Noch heute habe ich viele Strohsterne, die schon über 40 Jahre alt sind, vorwiegend aus der "Weihnachtskiste" meiner Mutter nach ihrem Tode übernommen.

LG Michiko

CIMG0563.JPG

old_go
old_go
Mitglied

geschrieben von old_go

Hab mich so gefreut! Gestern bestellte ich für meine Töchter auf Usedom und bei Düsseldorf diese bewurzelten und geschmückten Tannenbäumchen.
Gerade wurde mir ganz erfreut mitgeteilt,dass  sie schon ausgeliefert wurden und sehr gut gefallen!
                                              Und,wie es heißt,so ist es auch!!!
Darüber freue ich mich sehr!
Denn,die Bäumchen können (und werden) nach den Feiertagen im Garten eingegraben und,wenn ich 2021 keine Päckchen mehr verschicken kann,wird am Baum gesungen😉😄
Das Versprechen hab ich schon....

Strohsterne
                 und anderen Weihnachtsschmuck haben wir auch gebastelt,meine Mutter war immer dabei und hat die zauberhaftesten filigranen Sterne gebastelt,
es war so eine schöne Zeit,auch meine Kinder und Enkel erinnern sich gerne  daran.

old_go

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Deko22.jpgVom vorigen Jahr, vom Balkon reingelugt.....

Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 26.11.2020, 17:04:33

Das sieht heimelig aus... !!!

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Adventsdeko, die wir mal vor vielleicht 40 Jahren aus Tondern in Dänemark mitgebracht haben.

DSCN1713.JPGAlles aus Stroh gefertigt
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Geschafft mein Adventsgesteck ist fertig

unnamed.jpg

Anzeige