Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 07.11.2013, 21:32:07
Im BEST AGER soll man Freunde empfangen...
man weiß ja nie wie lange einem die Freude gegönnt ist...

heute ein Anruf... "löse das Versprechen ein und komme zu zweit Euch übermorgen besuchen, so etwa für 4 Tage"...

kein Problem für mich... die Wohnung ist aufgeräumt... nur der Kühlschrank könnte voller sein...

zum Glück, morgen haben die Geschäfte geöffnet und die Betten frisch beziehen, schaffe ich auch noch...

bei uns gibt es keine Umärmelungen... Freude kann man auch anders ausdrücken...

wundert Euch nicht, der Computer bleibt aus...
schließlich hat man viel zu erzählen...

nixe
in voller Erwartung
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
Guten Abend zusammen.
Wir haben in Celle nicht nur Popos geklatscht, -Fotos sind in der
Wellness Oase-, sondern auch die Stadt
durchwandert, und den Turm der Kirche erklommen.
Auweia 234 enge Stufen
der Eisen-Wendeltreppe wollten bewältigt werden.
Am Fuße der Treppe

Die Hälfte geschafft

Die größte und älteste Glocke der Stadt

Nun war es bis zur Plattform nicht mehr weit
Oben angekommen wurden wir mit einer herrlichen
Sicht über Celle belohnt

Das Schloß hatten wir schon besichtigt und viel
über die Celler Geschichte erfahren

Wir haben versprochen, wir kommen wieder
Liebe Grüße advise
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 08.11.2013, 20:33:47
Hallo advise,

das Schloß ist eine Augenweide, gelle.

Ich war erst im September in Celle... och da waren die Bäume noch grün und vom Schloß aus fuhr die kleine Bimmelbahn so kreuz und quer durch´s Städtchen...

nur den Nackten sind wir nicht begegnet, vielleicht hatte ich auch die falsche Brille auf... und Popo streicheln ging schon mal gar nicht...
frag mich, wo war da die Sittenpolizei...

nixe

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 08.11.2013, 20:48:13
Hallo advise,
Ich war erst im September in Celle...

nur den Nackten sind wir nicht begegnet, vielleicht hatte ich auch die falsche Brille auf... und Popo streicheln ging schon mal gar nicht... frag mich, wo war da die Sittenpolizei...

nixe


Tja nixe und advise...

bei unserer herradam da gifft es ständig watt Neues...
manche würden sagen...

..... Je öller, je döller ...

nee, nee datt is nich so...denn die is immer so...

und datt Jungvolk fand sie wirklich klasse... die hat denn so allerhand Flausen, so im Koppe... und der Schalk sitz ihr im Nacken.. wie man datt so seggt...

Aber wenn ek euch so lese und höre... nee da geht ja noch mächtig watt ab...

ob mit oder ohne best ager... einfach Freude und Spass haben...
egal in welchem Alter...

und denn auch mal son büschen entspannen...datt is ja auch wichtig...

so wünsch ek nu allen einen ganz entspannten Abend... und gute Erholung...

bis denne sternchen
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Allegra
als Antwort auf hedi vom 08.11.2013, 20:33:47

...
Die größte und älteste Glocke der Stadt

...
geschrieben von advise

Hallo Advise,
was Du nicht wissen konntest: die große Glocke ist die jüngste im Geläute. Sie wurde zum 1. Advent 2008 eingeweiht und hat den Schlagton Ges, also sehr tief und weithin hörbar.
Freue mich, daß es Dir in Celle gut gefallen hat.
Von den Nackedeis habe ich gar nichts mitbekommen.
Mit Grüßen aus Celle
Allegra
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf Allegra vom 08.11.2013, 23:47:28
Guten Abend allzusammen.
Dann habe ich über Alter und Größe der Glocke andere Auskünfte bekommen, macht nichts. Diese Glocke hat an der Seite gut lesbar stehen: gegossen in ---unlesbar weil Balken davor, -- anno 1427.
Ich habe um 18.00 Uhr das Läuten aufgenommen, der Klang ist wunderbar. Danke Euch für die Aufklärung. Nachher gucke ich mir die Fotos der anderen Glocken an was da drauf steht.

Ihr habt den Nackerten nicht gesehen. Er muß schon lange dort stehen hier ist er.
Freundinnen von advise


Freundinnen von advise


Das Schloß ist ein herrliches Gebäude.
Ich muß die Fotos erst aussuchen und in Picr hochladen. Mit dem Stadtbähnchen haben wir eine Rundfahrt gemacht. Das Wetter spielte mit Sonnenschein.
Grüße Euch advise

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf Allegra vom 08.11.2013, 23:47:28
Allegra, Du hast Recht. Auf der Glocke, die ich hier habe,
steht oben am Rand -...gegossen in Goslar. Und die Jahreszahl? na ja, schlecht lesbar. Da kann sie nicht die Größte sein, das ist dann die Vierte. War schlecht für die Kamera. Die anderen habe ich nicht so dicht ranholen können, die Treppe ist zu schmal und einen Absatz gibt es nicht.
Es war schon eine Freude alle vier Glocken zu sehen und zu hören.
Nochmals Grüße advise
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Allegra
als Antwort auf hedi vom 09.11.2013, 20:43:55
Hallo Advise,
hier habe ich ein Foto, das meine Tochter im November 2008 von der Glocke gemacht hat, bevor sie in den Turm gezogen wurde (s. das Größenverhältnis zu den nebenstehenden Personen). Sie wurde der Kirche von der Stadt als Friedensglocke gestiftet als später Ersatz für die im Krieg eingeschmolzene große Glocke. Sie kostete 100.000 Euro und wurde in Karlsruhe gegossen.

Foto WCD
Der Mann mit dem nackten Po an der Ecke Stechbahn/Poststraße:
eine Bronzeplastik des 1920 geborenen französischen Bildhauers Jean Ipousteguy mit dem Titel "Homme passant la porte" (Ein Mann durchstößt die Pforte).
Solltest Du wieder einmal nach Celle kommen, empfehle ich, in das ca.9 km entfernte Wienhausen zu fahren: Heidekloster, Backsteingotik und ganz einzigartig. In den 10 Tagen nach Pfingsten werden auch alljährlich die gestickten gotischen Bildteppiche gezeigt.
Mit freundlichem Gruß
Allegra
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf Allegra vom 09.11.2013, 21:40:57
Hallo Allegra.
Jetzt weiß ich in etwa Bescheid. Das hat mir keine Ruhe gelassen.
In Google haben Besucher des Turmes geschrieben.

Friedensglocke die Größte
1. gegossen 2008
2. gegossen 1664 die habe ich hier hochgeladen.
3. gegossen 1701
4. gegossen 1723

Es gab eine Silberne mit sehr schönem hellem Klang, die wurde 1913 eingeschmolzen.
Dafür kam jetzt 2008 die 1. Größte.
Nun hat die liebe Seele Ruh.
Grüße advise
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 09.11.2013, 23:12:43
Tja advise,

hier bimmelten heut keine großen Glocken...
nee datt war ganz einfach die Klingel , so an ne Haustür...

es is ja Martinsabend... hier im Dorfe...
hab nu schon einige Varianten der Lieder gehört...

und bei den ganz Lütten... nee, da is datt ja zu niedlich..
wie die so in freudiger Erwartung, so an ne Türe stehen...
und es freut mich auch, dass es diesen alten Brauch , hier noch jümmers so gifft...

Datt sind doch auch so ERINNERUNGEN...

Schönen Abend allen... sternchen

Anzeige