Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 10.11.2013, 19:58:09
Wesersternchen, den Brauch, das die Kinder mit ihren Laternen von Tür zu Tür gehen und das Martinslied singen, kenne ich aus Niedersachsen und Bayern. Bei uns versammeln sich Groß und Klein im Hof des Gemeindezentrums. Ein junger Mann (Martin) mit dem zweiteiligen Martinsmantel auf einem Pferd voran und alle mit ihrer Laterne hinterdrein, quer durch den Gemeindepark und ein Stück die Straße entlang, Feuerwehr und Polizei sind die fleißigen Helfer. Unterwegs wird der Mantel mit einem armen Mann, der im Park wartet, geteilt. Wieder auf dem Hof angekommen, brennt in einem großen Eisenkorb ein Feuer, die Blaskapelle spielt, für die Kinder heißen Obstsaft und Brezeln satt, die Erwachsenen Punsch, Bratwürste und Brezeln. Brezeln werden mit den Nebenstehenden geteilt. Das ist jedes Jahr ein Vergnügen, ab Erntedank gibt es keinen anderen Gesprächsstoff.
Ab morgen neues Thema, Adventsbasar.

Auf meiner Familienrundfahrt durfte Hamburg nicht fehlen.
Das Wasserschloß in der Speicherstadt ist, lt. Erklärung meiner Freundin, das meistfotografierte Haus in Hamburg.




Das enge kleine Teekontor das dazugehört ist bis zur Decke vollgestellt mit Tee und dazugehörendem Geschirr. Was gibt es da doch für hübsche Sachelchen. Die Weihnachtsgeschenke waren ganz fix im Beutel verstaut



Bis dann liebe Grüße advise
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 10.11.2013, 23:37:38
Tja hoch im Norden... advise

da dreht sich noch vieles um den TEE...
doch nu beginnt doch bei der südlichen Fraktion ...

wieder mal der Auftakt zum Karneval... hier wird grad so nebenbei, WDR 3 geschaut...

da gifft et ja viele Namen... Fasching... Karneval... Narri Narro...

datt liegt bestimmt auch vielen so im Blut... der Termin 11.11.

Einfach mal abschalten... bei den ne Feiern...

Ich wünsch auch einen ganz entspannten Abend...

bis denn sternchen


hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 11.11.2013, 21:26:26
Sternchen wenn ich im Norden bin, ist Freude pur angesagt, was die Familie und die Freundin betrifft, aber ich bin Kaffeetrinkerin, der Tee steht überall auf den Tischen wird getrunken mit und ohne Sahne mit und ohne Kluntchens, da heißt es für mich, nicht nachdenken brav sein und Tee trinken. Nach vier Wochen kann ich mich allmählich damit anfreunden. Doch dann geht es wieder heim und Kaffee satt steht auf meinem Tisch. Die Welt ist wieder in Ordnung.

Komme ich nach Mecklenburg, da gibt es weder das Eine noch das Andere, da steht Milch, zu jeder Tageszeit, auf dem Tisch. Man hat ja Kühe im Stall. Lach nicht, das tu ich jedes Mal ausgiebig und ernte verwunderte Blicke, mit den Worten, "trink das ist gesund, Tantchen Milch ist das Beste was es gibt.

Ich habe ebenfalls WDR geguckt. 52 Jahre war der 11.11. ein Freudentag, er war mein Verlobungstag. Mein Mann vergaß ihn und den Hochzeitstag nie. Das gibt es auch. Denn 11.11. hätte ich oft vergessen, wenn er nicht gewesen wäre.

Schöne Abendgrüße advise

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 12.11.2013, 22:47:25
Tja Freude hatten wir ja auch... in Hannover,

da haben sich vor 2 Jahren einige Mitglieder aus Niedersachsen zum ersten Mal getroffen.

Es war ein schöner Tag und ich denke noch gern an all die netten, Gespräche .... und Erlebnisse

Viele Mitglieder sind noch in regem Kontakt...ob nun per Telefon .. oder auch hier im Forum...

Tja und stony meinte... watt willste de denn in Hannover... datt kennste ja schon

och dort habe ich sehr nette ( ach ist heute nicht der Nettigkeitstag )Teilnehmer kennengelernt...

Grüß EUCH alle mal...

bis denne... hab ja ein neues "Aufgabengebiet"... und datt real life geht vor... watt mutt, datt mutt....

Hanne
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 13.11.2013, 22:36:44
Liebe Wellnessfreunde ein Rundgang in einem Dom durfte nicht fehlen.
Halberstadt habe ich besucht



Der Leuchter ist riesengroß, doch wunderschön


Mittelteil eines Altars



Euch allen liebe Grüße advise
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 17.11.2013, 23:32:46
liest oder hört man Halberstadt, denken viele an die Würstchen im Glas...

nee, nee Halberstadt hat noch viel mehr zu bieten...

den Dom hast Du ja schon genannt und gezeigt...
auch kommt eine bekannte Sängerin aus dieser Stadt...
Linda heißt sie, ich bin aber nicht mit ihr verwandt...

nixe hat leider keine Gesangsstimme, aber ein flottes Tanzbein...
schließlich war heute Generalprobe für unseren nächsten Auftritt




Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 18.11.2013, 19:07:59
Moin moin alle hier beim




heut wird in der WELLNESS mal wieder gefeiert
herzlichen Glückwunsch liebe Scorpion11





Wünsche allen einen schönen Tag.... sternchen
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf nixe44 vom 18.11.2013, 19:07:59
Nixe, Du hast Recht. Halberstadt gleich Würstchen. Als ich in der Gruppe erzählte:....ich war in Halberstadt.... hörte ich, ach ja haste die Wurschtfabrik besichtigt.

Ich, nee den Dom und die Martinikirche,
Antwort, ach sooooo.

Die Martinikirche:









In den beiden Kirchen habe ich vier Stunden zugebracht, Was für eine Pracht. Wenn das Wetter es zuläßt, fahre ich im Dezember nach Halberstadt und gucke mir noch die anderen Kirchen an. Und den Domschatz.
Liebe Grüße Euch allen
advise
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 19.11.2013, 21:51:01
Als ich in der Gruppe erzählte:....ich war in Halberstadt.... hörte ich, ach ja haste die Wurschtfabrik besichtigt.
Ich, nee den Dom und die Martinikirche,

In den beiden Kirchen habe ich vier Stunden zugebracht, Was für eine Pracht.
Liebe Grüße Euch allen
advise
geschrieben von advise


Ach advise,

ich freu mich ganz einfach über die tollen Bilder...
und über die tollen Berichte...da biste ja noch sehr rege... und ständig unterwegens... wie datt herradam...

ach ich denk mir ganz einfach... vielleicht hab ek auch mal Zeit dazu
aber zur Zeit sind meine Süßen die Stars bei den Fotos..
das wird alles in Bild und Ton festgehalten...

denn es vergeht viel zu schnell...

doch noch heute lauschen die GROßEN ... was so alles aufgenommen wurde...

bis dahin... sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 20.11.2013, 21:59:36
Hallo,

Dom/Kirchenbesichtigungen ist ein Muß... Schokoladenmanufakturen aber auch...
um evtl. Irrtümer auszuschließen... bei meinen Besuchen haben die Gesangsbücher keine Henkel...

Fabrikbesichtigung mit anschließender Verkostung, welch eine Wonne...
hebt das Wohlbefinden... Schokolade steigert das Glücksgefühl und anschließend die Pfunde

nicht beim Genuß umschleicht mich das schlechte Gefühl...
erst wenn die Sachen nicht mehr passen...
hab ja Alma im Schrank

nixe

Anzeige