Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 12.12.2013, 22:32:52
DANKE


für EURE Glückwünsche und Anrufe zu meinem Geburtstag.

Die Feier wird noch nachgeholt, denn wir waren alle auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln.

Der Kindergarten hatte eine Aufführung auf der Hochzeitshausterrasse..



Die Kleinen waren eifrig bei der Sache und überhaupt nicht aufgeregt.
Zum Schluß habe ich sogar ein Geburtstagsständchen bekommen.

EUCH allen ein schönes Wochenende.... Hanne

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 13.12.2013, 17:43:05
Hanne, Ölsardinen in der Büchse haben mehr Platz. Hast Du da noch etwas anderes sehen können, als Köpfe vor, hinter und neben Dir?

Euch allen einen schönen, sonnigen 3. Advent
wünscht mit lieben Grüßen advise

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
Ölsardinen standen heute nicht auf meinem Speiseplan...

die Küche blieb kalt- das Frühstücks-, Mittags- u. Kaffeegeschirr im Schrank
... ich überließ die Küchenarbeit dem Chefkoch...
war ja zum Brunch eingeladen und es hat super geschmeckt...

nicht daß ihr denkt, nee solche Gedanken kamen mir nicht in den Sinn...
obwohl in großen Lettern auf der Tafel stand:
"Hau rein, heute kostet´s nix."
Na so weit hab ich mein M. auch nicht aufgerissen...

das Abendessen fiel heute aus, jedenfalls bis jetzt...
man weiß nie was noch kommt... schließlich hängt ja kein Schloß am Kühlschrank.

Mein PC braucht ´ne Anschubfinanzierung... och lahmt der heute...
ich glaub ich muß ihn mal wieder aufräumen oder mein Provider gewährt mir nicht die nötige Geschwindigkeit... werde mal Maß nehmen

nixe
gewährt ihm mal ´ne gewerkschaftlich genehmigte Pause

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 15.12.2013, 21:35:33
Ho, ho, ho,

von drauß vom Feiern komm ich her... denn es weihnachtmarktet sehr,
all überall auf den Tannenspitzen , gibt es allerhand zu Blitzen.

Geschmückt sind viele kleine Orte, doch Ölsardinen gibt's nicht dorte...
Der Renner ist, wie jedes Jahr, der Glühwein, na das ist ja klar...

damit man diesen kann gut verdauen, gibt's vieler Orten noch was zu kauen .
Auch wenn der Kühlschrank noch so fleht...zur Zeit ist diese Welt verdreht...

So wünsch ich einen guten Start in vierten Advent, ach Kinners, wie schnell die Zeit so rennt...

Bis denne Hanne...
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 15.12.2013, 21:35:33


Mein PC braucht ´ne Anschubfinanzierung... och lahmt der heute...
ich glaub ich muß ihn mal wieder aufräumen
nixe
gewährt ihm mal ´ne gewerkschaftlich genehmigte Pause


Tja nixe

lese grad mal so hier... ab wann benutzt ihr den PC... oder ab wann sitzen wir und warum so am PC
da kann ich auch mitreden.. sogar mal auf hochdeutsch...

datt Aufräumen ist doch immer wichtig ... habe es seit den Anfängen bei meiner weltweiten Firma miterlebt...
es gab noch kein google und Windows... aber die Anfänge waren auch sehr spannend...
da habe ich auch lange am PC gesessen... und der Bildschirm war noch viel kleiner als heute... danach kamen erst die großen Geräte...
ach und datt ganze Zubehör... damit konnte man gut son Raume füllen..

so is datt mir viele Jahre vertraut... och und denn gibt's doch jümmers watt Neues so beim UPDATE...

doch nu muss man schauen.. watt man überhaupt updaten will..
Och und bei uns so in ne Firma.. da gab es zum Schluß son neues Konzepte... datt nannte man

LEARNING BY DOING....

datt geiht bestimmte auch vielen anderen hier so...

Aber die Geräte sind nu viel kleiner geworden... und der Bildschirm viel leichter und größer...
so bin ek noch jümmers beim Doing... och, auch mal hier und anderswo...

Wenn ek die Zeit hebbe... noch einen schönen Abend... sternchen ...
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 15.12.2013, 22:14:35
Ho, ho, ho,

von drauß vom Feiern komm ich her... denn es weihnachtmarktet sehr.

ach sternchen,

nimms leicht, im Dezember wird nun mal viel gefeiert...

ich hatte heute meine letzte Weihnachtsfeier, es war die der Tanzmäuse und es war die schönste...
jedenfalls sehr abwechslungsreich...

unsere Obermaus hielt eine kurze Ansprache, danach wurden bei Kerzenschimmer gemeinsam Weihnachtslieder gesungen...
wo gibt es das noch?

Kleine Tanzeinlagen, na die gehören doch dazu...
ja wo man singt und tanzt lass ich mich nieder,
böse Menschen kennen keine Lieder...

der Weihnachtsmann hielt kleine Überraschungen bereit...
wir war´n ja alle brav...

auch über kleine Nettigkeiten kann man sich freuen, es müssen nicht immer riesengroße Geschenke sein...

das Feiern hat vorerst ein Ende... morgen wird wieder in die Hände gespuckt...nee,nee nix mit Brutto-Sozialprodukt...
es werden Plätzchen gebacken... so für die Großfamilie und meine lieben Hausbewohner

nixe

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf nixe44 vom 16.12.2013, 23:11:18
Abendgrüße in die fröhliche Runde.
Sonntag, Montag, Dienstag und heute Weihnachtsfeiern.
Wenn das so weitergeht, gewöhne ich mich an Plätzchen und Stollen.
Und dann ist nach dem Fest Ebbe angesagt. Was dann?


Wer bringt dann süße Leckereien? Bis zu den Ostereiern ist es noch eine Weile hin.
Die Mäuse haben schon die Geschenke besorgt. Ich will morgen los.
Die Sonne scheint, da kommt nicht so Recht Weihnachtsstimmung auf.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche bis zum Fest.
Grüße Euch herzlich advise
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 18.12.2013, 18:04:53
oje, keiner hier gewesen.
Da schicke ich doch ganz schnell liebe Grüße zum vierten Advent.
Und wünsche allen einen schönen Sonntag,
ohne Hektik und großen Stress.
Vier Kerzen sollen Euch zum Fest hinführen

und leuchten in der dunklen Nacht.
Herzlichst advise
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf hedi vom 21.12.2013, 15:40:21
Hallo in die Runde hier...

tja, bei uns war gestern " Holzauktion"...
denn wir haben ja auch eigene BÄUME... sogar auch Nordmann und Douglasie...

da ging's nu ans Aussuchen und Fällen des schönsten Baumes für die große Diele...

nu steiht er schon .. so ca 3 m hoch ... geschmückt mit vielen, alten
selbstgebastelten Stroh- und Rammiesternen , Kugeln , Trompeten von Uroma, dazu noch die alten Vögel und all den Dingen , die sich in den ganzen Jahren angesammelt haben...
da braucht man Zeit zum Schmücken... denn die alten " Kostbarkeiten " sind mit vielen Erinnerungen verbunden...

Bis denne und danke für die lieben Grüße... sternchen
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf weserstern vom 21.12.2013, 19:02:18
Sternchen da kommt Wehmut auf. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie wir mit dem Schlitten in unseren Wald gefahren sind um einen Baum auszusuchen und zu fällen. Er war immer zu hoch, Vater hat mehr Zeit fürs zurechtsägen gebraucht, als die ganze Fällerei gedauert hatte.
Wenn dann die schönen alten Engel, Kugeln, Vögel
und was der Karton so alles beherbergt hat am Baum hingen,
ja dann war wirklich Heilig Abend.



Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht
mögen sich alle Wünsche erfüllen.
Liebe Grüße advise

Anzeige