Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf hedi vom 22.12.2013, 22:04:21
Allen die hier reinschauen wünsche ich einen fröhlichen Jahresausklang.
Im neuen Jahr mögen sich alle Träume erfüllen.



Viel Glück, Gesundheit, und alles Gute
Herzlichst advise
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 30.12.2013, 19:41:57


Viel Glück, Gesundheit, und alles Gute
Herzlichst advise
geschrieben von advise

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


wünsche allen eine schmerzfreie Rutschpartie

nixe
weiß wovon sie spricht
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 30.12.2013, 21:28:47
Gruß mal in die Runde hier...

tja, könnt auch mal so nen Rückblick starten, so wie in ne Zeitung...

wie war datt JAHR...

da gab's so viele EREIGNISSE...
bestimmt auch bei EUCH ...

Ach, ich wünsch allen ein harmonisches, zufriedenes Jahr 2014...

so am ersten Tag im Jahr... Hanne

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 01.01.2014, 20:40:48
hier stehen alle meine Wünsche für Euch...
Jahreswechsel


die Wünsche sind größer als die Schrift... dafür um so herzlicher...
übrigens, mein Blumenkalender hängt schon an der Wand...
mit vieeeeelen Terminen...
schließlich kann man nicht alles im Koppe behalten...

ja, ja kommt erst mal ins vorgerückte Alter, da häufen sich die Spickzettel in der Handtasche...
früher im Strumpfband, BH oder sonstwo versteckt... ich war ja Meister im Spickzettel schreiben...

und führe uns nicht in Versuchung... doch ich hab´s versucht und meine ganze Handfläche vollgeschrieben...
auweia, der Lehrer hat´s gemerkt... das war mein aller-,aller-, allerletzter Spickzettel...

wer´s glaubt wird selig

nixe
hat mal wieder aus der Schule geplaudert... ich denke gern an meine Schulzeit zurück
hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf nixe44 vom 01.01.2014, 22:01:52
Ach ja, Nixe ich denke oft und gerne an meine Schulzeit zurück. Dorfkinder hatten nur Flausen im Koppe. Ich hatte viel zu große Oderkähne an den Füßen, die waren im Winter mit Stroh ausgelegt damit sie wärmten, im Sommer mit Papier damit sie nicht feucht wurden. Und das waren die Verstecke für die Spickzettel. Ich glaubte, ach was bin ich toll, merkt der Lehrer nicht. (War mein Onkel) denkste. Er hatte es gewußt das erzählte er mir Jahre später, da war das Gelächter groß.

Sternchen da würde ein Roman nicht reichen, was es alles an höhen und tiefen im vergangenen Jahr gab. Die Höhen waren in der Mehrzahl. Das Jahr 2013 verabschiedete sich, als ich hier im ST war, mit einem lauten klack. Da war der schwarze Kasten zappenduster. Gestern ab in die Werkstatt. Der gute Mann meinte, tja da ist die Systemsteuerung wohl im Eimer, Laptop muß ins Werk zurückgeschickt werden, das darf mit fünf Jahren noch nicht sein. Ich probiere es erst, ich ruf an.
Na Klasse. Ich habe schon nach einem neuen Ausschau gehalten.
Vorhin der Anruf, kann abgeholt werden. So schnell bin schon lange nicht mehr aus den Puschen raus und in die Schuhe reingekommen. Hurra heilöpptwedder. Das Jahr fängt doch gut an.

Zum neuen Jahr


Euch allen gute 12 Monate, keine Klagen, keine Wehwechen damit wir uns des Lebens freuen,
mit lieben grüßen advise
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 03.01.2014, 17:26:47
Ach ja, Nixe ich denke oft und gerne an meine Schulzeit zurück. Dorfkinder hatten nur Flausen im Koppe.
geschrieben von advise


Nur die Dorfkinder?

Glaube mir, ich bin in eine Stadtschule gegangen...
na dann muß es an den Genen gelegen haben...

Not macht auch erfinderisch... wir Stadtkinder haben auch Not gelitten.
Die Dorfkinder konnten schon mal den Lehrer mit einem großen Schinken oder Bratwurst bestechen.

Wir hatten selbst nix zu beißen... ich hätte auch nicht mit dem Lehrer geteilt... eher mit meiner besten Freundin, sie ließ mich auch ab und zu abschreiben...

meine Lieblingsfächer waren Sport und Mathe, da brauchte ich nichts zu lernen...
Talent und logisches Denken, mehr brauchte man nicht...

nixe

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
Sie sind auf der Suche nach jemand Besonderen?

ich doch nicht, hab mich schon gefunden...

war nur Werbung, muß ja auch sein...
mehr irritieren mich diese Zappelbilder...
kaum nähert sich die Maus... sind sie wieder weg...

na ganz so schnell bin ich nicht, war schon mal besser...
nur bei Schnäpschen, nee Schnäppchen im Onlinegeschäft... och da bin ich ganz schnell...

heute kommt ja der 2. Teil von "Die Pilgerin"... ab 20.15 Uhr ist Fernsehtime...
Fernsehen bildet und dazu ist es nie zu spät...

das war mein Wort zum Dienstag
nixe
in voller Erwartung
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 06.01.2014, 19:21:32
Sie sind auf der Suche nach jemand Besonderen?


heute kommt ja der 2. Teil von "Die Pilgerin"... ab 20.15 Uhr ist Fernsehtime...
Fernsehen bildet und dazu ist es nie zu spät...

das war mein Wort zum Dienstag
nixe
in voller Erwartung


Tja nixe,

ek hatt ja Besuch von jemand BESONDEREM ... der is nu wieder abgereist..
und gepilgert bin ek auch nich...

nee,nee da gab es doch nen ölleren Herrn , der mit seinem Trecker sich so nen TRAUM verwirklichen wollt... so mal nach Malle kutschern, denn datt FLIEGEN mocht er früher nich...

so is er denn mit nen Freunde durch die Lande getuckert und hat die Insel besucht, die seine Frau die ganzen Jahre so geliebt hat.
Och datt war auch sehr spannend , er is ja nu nich mehr der JÜNGSTE so mit 77 Jahren, da hatt er sich noch seinen Traum erfüllt.....

Datt sind so die Geschichten, so aus ne Nachbarschaft... die sind bestimmt nich wichtig , so für die Quoten , aber die sind EINZIGARTIG... denn sie sind nich so aufgeschrieben, sondern sind ein ganz besonderer Herzenswunsch... wenn so jemand sagt...
----- I HAVE A DREAM ---

Tja und da hebb ek, so in ne erste Reihe gesessen...
und die Motivation und all die Malessen so auf nem Wege beobachtet...

Also der Mann hat sek seinen Traum erfüllt...

Ich wünsch EUCH auch allen einen schönen Traum...
bis denne... sternchen

Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Scorpion11
als Antwort auf weserstern vom 07.01.2014, 21:09:17
Hallo,

Hanne meinte in der Schwobagrupp, dass wir hier mal wieder ein schwäbisches 'Witzle' zum Schmunzeln reinstellen könnten. Das will ich mal versuchen und hoffe, dass Ihr es versteht. Wenn nicht, kann ich es gerne für Euch übersetzen.

Drei Schwaben - ein oberschwäbischer Jäger, ein Neckar-Fischer und ein Stuttgarter Landespolitiker - sind auf der beschwerlichen Reise unterwegs ins Jenseits. Nach einer Weile kommen sie zu einem Sumpf der Lüge, den sie durchwaten müssen. Je mehr jemand auf Erden gelogen hat, umso tiefer sinkt er ein. Der Waidmann, der in seinem Leben schon Unmengen Jägerlatein verzapft hat, ist im Nu bis zur Brust eingesunken. Als er sich verzweifelt umdreht, sieht er den Fischer nur bis zu den Knöcheln im Morast stecken.Verwunndert ruf er ihm zu: "Ha, wie goht denn so ebbes, du hosch doch am Stammtisch aus jedem mickriga Stichling en ganz kapitala Hecht g'macht!" "Pst! Pst!, erwidert da der Jünger Petri. "I stand auf em Politiker...."

Euch viel Spaß und liebe Grüße aus dem Schwobaländle Ingrid
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Scorpion11 vom 09.01.2014, 10:15:20
Hallo,

Euch viel Spaß und liebe Grüße aus dem Schwobaländle Ingrid


Ach datt passt doch, denn hier sind wir beim


datt schöne Bilde hat erafina für uns gebastelt...

tja und eigentlich müsste ek mich ja auch mal outen...
aber mir fällt grad nix Passendes ein...

denn hier geht es rund, wie immer und datt schon seit vielen Jahren... mit allen HOCHS und TIEFS... aber datt is für die ALLGEMEINHEIT nich so spannend...
datt schreib ek nur so ganz privat... so in den ne Gruppen...
und datt is gut so...

denn mein stony schaut mir oft über die Schulter... und denkt, watt schreibt se denn da schon wieder

Ja, so is datt hier auf dem Lande... da is man noch son büschen privat... und nich so ständig im www....

so als kleines Landei... ... sternchen


Anzeige