Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2014, 10:03:30
Hallo Luchs, grüße Dich

so einige Namen der Spieler sind mir noch heute im Gedächtnis,

wie natürlich Helmut Rahn, Toni Turek, Fritz Walter, Maxe Morlock und Hans Schäfer.

Noch viele Jahre wurde hier über dieses Ereignis erzählt und berichtet. Es war das "public viewing" der frühen Wirschaftswunderjahre , ohne viel Tam Tam aber in guter Gemeinschaft.
Wie ich mich erinnern kann, wurde auch bei uns der Sieg mit allen Nachbarn und Freunden, sogar Schornsteinfeger und Postbote waren da, fröhlich gefeiert.

Wie es nun zur Zeit weitergeht , mal abwarten....
hat der Sepp nicht immer gesagt: Der Ball ist rund

Ghana hat super gespielt, ist vielleicht auch das Klima besser gewohnt, sprintstark und einsatzfreudig.

Ich freue mich einfach über jedes gute Spiel,
denn wenn man die heutigen Spieler mit den damaligen Mannschaften vergleicht, so sind nun fast alle Großverdiener und jedes Tor hebt den "Marktwert".

Och, für so ettliche Euros mehr, würd ich mich auch anstrengen,
bin ja leider nun zuu alt für den Frauenfußball.

Schönen Abend wünscht... sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Gillian vom 21.06.2014, 20:42:52

Nixe, deine Torte macht mir Appetit!
Wat is denn det Jrüne da drauf?

hallo gillian,

bei meiner torte
handelt es sich um die vereinsfarben grün/weiß- werder bremen...

mein schwiegersohn ist ein großer fan von diesem verein...
übrigens, die torte ist schon aufgefuttert...

also det "Jrüne" ist nicht der rasen von brasilien...

hab noch eine schwarz/weiße fußballtorte im bestand,
die wird angeschnitten wenn D fußball-weltmeister ist...

nixe
youngster
youngster
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von youngster
als Antwort auf nixe44 vom 22.06.2014, 19:28:30
Hallo nixe,

deine Torte in grün weiß die brauchst du nicht verstecken;

denn die würde mir auch sehr schmecken;

aber auch die in schwarz rot gold würde ich gerne sehen;

ums sie dann bei dem Gewinn zu verspeisen mit Genuss;

und das ist bestimmt kein Stuss!



Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gillian
Was mich an dem ganzen Trara um die WM so abstößt ist, dass Deutschland schon VOR DEM ERSTEN SPIEL als kommender Sieger gilt.
"Holt euch den Pott!" - "Mission Titel" - was anderes kommt gar nicht in Frage.
Dieses Getöne erstickt bei mir jeden Patriotismus, leider.
Ich möchte auch gern mit dem Herzen dabei sein wie früher, kann es aber nicht mehr.
Gi.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Gillian vom 23.06.2014, 11:40:21
Was mich an dem ganzen Trara um die WM so abstößt ist, dass Deutschland schon VOR DEM ERSTEN SPIEL als kommender Sieger gilt.
"Holt euch den Pott!" - "Mission Titel" - was anderes kommt gar nicht in Frage.
Dieses Getöne erstickt bei mir jeden Patriotismus, leider.
Ich möchte auch gern mit dem Herzen dabei sein wie früher, kann es aber nicht mehr.
Gi.


Och Gillian,

diese "ZIELVORGABEN "sind heutzutage in jedem Beruf gang und gebe, datt gibt es doch schon lang.... wenn ich so an meine weltweite Firma denke, oder auch früher an den --- Held der Arbeit --- und die PLANERFÜLLUNG.

Doch beim Spiel ist es ja völlig anders, des kommt auch auf die jeweilige Tagesform und den Gegner an...

Wie Sepp Herberger schon gesagt hat... DER BALL IST RUND ...

Ich freue mich über jedes gutes Spiel und natürlich darüber, dass wir beim SPORT auch mal ein wenig Patriotismus zeigen dürfen, es war uns viele Jahre nicht nicht möglich und wurde sofort negativ ausgelegt.

Das "Sommermärchen" hat eine kleine Wende gebracht.

Schönen Abend... sternchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.06.2014, 20:42:26
Was mich immer wieder so irritiert sind die Namen in den bei der WM gegnerischen Mannschaften, die ich von der Bundesliga her doch unter Deutschland eingeordnet hatte. Beispielsweise der Holländer Arjen Robben,der seine Brötchen bei den Bayern verdient und dann plötzlich seine deutchen Kollegen ins Aus schiessen will Oder die Brüder Boateng, die bei der WM zu Gegnern auf dem Spielfeld wurden.

Ich stelle so nebenbei fest, wieviele "Gastarbeiter" in der deutschen Bundesliga nach dem Ball jagen.

Und dann wird mir auch positiv klar, wie verbindend doch Sport sein kann, auch wenn die verschiedenen Lager/Länder aufeinander treffen. Nicht selten umarmen oder trösten sich da auch Gegner, die sich gerade heftig bekämpft und gefoult hatten.

Das sind manchmal so meine Gedanken, während ich beim Ansehen der Spiele auf das nächste Tor warte .

Und am Donnerstag geht's gegen die USA ..und "unseren" Klinsi

LG Luchs...bei den Spielen total patriotisch

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2014, 09:44:13
Ach Luchs,

durch meine Männer hier, bin ich ja immer auf "Stand" , watt alles so abläuft in der Bundesliga und auch im Ausland.

Wer gerade wo spielt oder wer als Trainer gewechselt wird, das ist hier immer im Gespräch.

Ich glaube fast, mein stony könnt auch bei "Wetten das " mitmachen , da hat er noch alles so im Gedächtnis.

Ein Jugendlicher der Familie ist "abtrünnig" geworden und spielt seit Jahren lieber Tischtennis, doch er hat sogar schon mal gegen Dimitrij Ovtcharov .. unseren DIMA aus dem Weserbergland gewonnen, der nun weltweit unterwegs ist.

Aber der Sport verbindet....

Schönen Abend allen... bin nun auch weiter beim Sport .. sternchen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2014, 09:44:13


Ich stelle so nebenbei fest, wieviele "Gastarbeiter" in der deutschen Bundesliga nach dem Ball jagen.

[...]

LG Luchs...bei den Spielen total patriotisch


Ha, dazu fällt mir gleich wieder das Gemaule meines englischen Schwiegerfreundes ein, als Suarez, der schließlich von den Engländern zum "Fußballer des Jahres" gekürt wurde, selbige mit 2:1 für sein Heimatland buchstäblich abschoss und nach Hause schickte ...
Tja...
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Adoma
Habe dies gefunden und ich finde, es passt in den Wellnessbereich

Ein wenig Text dazu ist Hier zu finden.
Adoma wünscht Euch/Uns allen einen fröhlichen Tag
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Adoma vom 26.06.2014, 11:41:16
WOW, Wahnsinnsbilder. Bin schwer beeindruckt.

LG,
woelfin

Anzeige