Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf weserstern vom 10.11.2014, 22:02:18
ich habe vom Martinssingen nichts mitgekriegt. Ich wohne im hinteren Teil des Hauses und höre nicht was vorne im Haus so abgeht. Meine schwiegertochter war auch nur kurz zuhause, denke, daß es hier nicht "gewimmelt " hat. Aber mit Sylvesterknaller ????? Und Hochprozentigem ???
Hoffetnlich sind die Jungs nüchtern nach Hause gekommen... wer macht denn so was mit ????
Bis bald mal wieder
herradam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.11.2014, 22:02:18
In der Gegend, in der ich wohne, gibt es auch laute, aber sympathische Klänge, denn es ist Usus, dass beim Laternenumzug die Musikvereine zu Beginn und Ende des Umzugs ihren Beitrag leisten, indem sie Jugend-Kapellen mitmarschieren lassen. Am Ende des Umzugs warten dann heisse Würstchen und Tee als Belohnung, und das lassen sich die Kinder und Jugendlichen nicht entgehen.
Knallkörpergetöse und Randale sind zum Glück bislang unterblieben.

Luchs



Geschnitzte Laternen und die Schutzbänder leuchten um die Wette

hedi
hedi
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von hedi
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2014, 11:40:29
Auch hier sind die Kinder mit den Laternen unterwegs gewesen.

Die Paulusgemeinde richtet den Martinszug aus. Martin auf dem Pferd, Musik, Kinder mit Laternen, Mamas, Papas, Omas, Opas, und viele die Freude daran haben gehen durch den Park und zurück zum Gemeindehaus, dort brennt ein Feuer, es gibt Brezeln, die werden gebrochen und mit den Nebenstehenden geteilt, Kakao, Punsch und Suppe alles wird genossen. Der Ausklang ist mehr als beschwingt.

So möge es noch viele Jahre bleiben.
Ich grüße Euch
herzlichst advise

Diese Schnappschüsse gehören zu dem Herbstspaziergang













Um den Grünspecht zu fotografieren mußte ich lange warten bis er auf der Wiese still saß und den Fuchs habe ich nur erwischt weil er so vertieft war, die Maus zu fangen, das er mich nicht wahrgenommen hat.
LG advise

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hedi vom 12.11.2014, 17:53:34
Diese prächtigen und gut getroffenen Bilder anzuschauen ist einfach Genuss pur, Advise, den Fuchs möchte ich am liebsten knuddeln. Nur glaube ich kaum, dass er da mitmacht

Dass bei euch der Brauch des Laternenumzugs für Kinder mit anschliessender Verköstigung auch noch lebt ohne missliebigen Störaktionen freut mich nicht nur für die Kinder, sondern auch, weil ich eine Schwäche für Sitten und Gebräuche habe.

Grüßle
Luchs
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf hedi vom 12.11.2014, 17:53:34
schöne Schnappschüsse sind Dir gelungen, advise.

Mir fiel dazu ein Lied ein, haben wir früher gesungen.
Der Fuchs schleicht durch den Wald,
der hat die Elster angeknallt,
nun fliegt sie schwanger durch den Wald,
der Fuchs schleicht durch den Wald...


hab mal wieder nur Blödsinn im Kopf...

nixe
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gillian
als Antwort auf weserstern vom 25.08.2014, 20:29:01
Hallo, ich habe mich auch mal wieder hierher verirrt, und was sehe ich? Herradam hat Geburtstag - aber auf der Liste steht sie nicht ...
Sie will wohl ihr Alter geheim halten?

Alles Gute auch von mir, liebe Herradam ... wir sind uns hier mal während der Fußball-WM begegnet ... sozusagen als böse Mädchen .

Macht´s alle gut hier, was gibt´s denn heute im Fernsehen?
Wenn wir die Kiste anmachen, fragen mein Goldstück und ich uns immer gegenseitig: "Na, worüber wollen wir uns heute mal ärgern?"
Es ist immer das Verkehrte, was wir anstellen ... , geht es euch auch so?
Tschüs für heute, vielleicht gewöhne ich mir den Wellness-Oasen-Besuch auch an ...
Gi.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 12.11.2014, 18:05:17
Ja liebe Luchs ,

da kann ich nur zustimmen,
alle Bilder von advise und auch die Berichte sind gut gelungen.

Bei uns hier im Dorf ist der große Laternenumzug der Grundschule und des Kindergartens mit Musikbegleitung erst nächste Woche.

Abschluß ist stets im Dorfgemeinschaftshaus, wo einige Eltern für das leibliche Wohl der kleinen und großen Sänger sorgen.

Wir haben dazu schon vor einigen Jahren einige Lieder umgetextet und unser Repertoire ein wenig, mit fröhlichen Liedern, modernisiert.

Der 10.11. ist für die Kinder hier im Weserbergland der Martinsabend. An diesem Abend gehen die Kinder in kleinen Gruppen von Haus zu Haus, singen ihre Lieder und erhalten dafür kleine Gaben

So haben wir es auch schon gemacht.

Die katholische Gemeinde unternimmt stets am 11.11. eine großen Umzug durch die Nachbarstadt, mit Laternen, Musik und St. Martin auf dem Pferd.

Dises Jahr haben sich zu späterer Stunde noch einige Jugendliche lautstark auf den Weg gemacht .
Die wollten nach ihrem Gesang bei allen Bekannten ,aber keine Süßigkeiten, sondern etwas , um die Stimmen zu ölen.

Gruß sternchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 13.11.2014, 16:33:55
Solange es genug Laternen hat, kann man den Burschen wenigstens gleich richtig heimleuchten
Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn die Kinder mit leuchtenden Augen und singend ihre meist selbst gebastelten Laternen beim Umzug stolz vor sich hertragen.

LG Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Gillian vom 12.11.2014, 20:05:59
Hallo, ich habe mich auch mal wieder hierher verirrt, und was sehe ich? Herradam hat Geburtstag - aber auf der Liste steht sie nicht ...
Sie will wohl ihr Alter geheim halten?

Tschüs für heute, vielleicht gewöhne ich mir den Wellness-Oasen-Besuch auch an ...
Gi.


Huhu Gillian,

schön dich hier zu finden, bei der Wellness

aber die Grüße an herradam, kommen ein wenig verspätet und könnten sie vielleicht nicht mehr erreichen, denn sie ist mal wieder... DUW ... wie sie immer sagt, dauernd unterwegs.
Sie ist " reif für die Insel" und bestimmt schon unterwegs zu einer Nordseeinsel

Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der schon einige Zeit zurückliegt, denn herradam hatte im AUGUST Geburtstag.

Sicher wird sie sich aber noch über die verspäteten Grüße freuen und wir uns auch hier, in der kleinen OASE, über deinen Besuch.

Schönen Abend... ( ich schaue nachher, zu später Stunde, die nächsten Folgen von ALTERSGLÜHEN. Sie kommen auf WDR 3 UND NDR3..
ist ja ein tolles Thema und eine super Besetzung )

Schönen Abend wünscht... wesersternchen ( wie du bei unseren Rätseln immer sagst )
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Gillian
als Antwort auf weserstern vom 13.11.2014, 18:53:41
Die Tomaten auf meinen Augen werden eben mit der Zeit immer größer, liebes Wesersternchen .
Am besten, ich bleibe bei den Wortspielen.
Vom "Altersglühen" las ich hier im ST ... das findet bei uns jeden Abend ganz individuell statt .
Auf Wiedersehen bei den Rätseln und Reimen, sagt
Gi.

Anzeige