Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 13.05.2013, 23:51:21
tach auch

puh was bin ich geschafft sozusagen vom fast-nix-tun

heute hatte ich spargel mit wildlachs und zitronenhollandaise... muss sagen, das war schon ganz lecker und ehe ich ein foto erstellen konnte, war´s weggefuttert aber ihr habt ja fantasie und könnt euch das sicher gut vorstellen

jetzt zur spargelzeit essen wir den mindestens 2x die woche, wenn nicht gar 3x... esst ihr auch so gerne spargel??? einfrieren tu ich nix, denn wir finden der schmeckt zu seiner zeit gut und im herbst oder gar winter mundet uns der nicht so

so nun hau ich mich auf´s sofa und werde in meinem e-book lesen... bin ganz begeistert von dem teil

honey
olga64
olga64
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 16:37:50
Ich esse auch mehrmal wöchentlich Spargel in allen möglichen Variationen, aber ohne grosse Beiwerke, da dadurch der Geschmack eines guten Spargels zu sehr verschwindet. Ich mag ihn am liebsten mit ein wenig Kräuterbutter, gutem Serrano-Schinken und Salzkartoffeln - nicht mehr und nicht weniger.
Sehr gerne mögen wir Spargelsalat mit einer leichten Yoghurt-Sauce und einer saftigen Kiwi reingeschnitten. Dazu getoastetes Brot und etwas Käse - kommt gut an einem warmen Abend zusammen mit einem leichten Weisswein.
Wenn der letzte Spargel verkauft wird im Juni kaufe ich nochmals einige Pfund, schäle diesen und friere ihn ein. Wir haben uns immer noch im grauen November darüber gefreut, wenn wir diesen Gruss aus dem Frühsommer hatten. Er muss dann nur noch kurz (5 Minuten) in Weisswein, Wasser und Zitrone gekocht werden. Dieses Wassergemisch verwenden wir dann gerne am nächsten Tag, um unsere Nudeln zu kommen - alles bissfest, natürlich - auch al dente genannte. Guten Hunger - Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2013, 17:17:06
Hallo in die Runde..

hatte heut wieder Fahrdienst ,
tja und watt soll ich sagen, honey und olga

auch bei uns gab's heut noch einmal die Spargelreste von gestern ...

Datt war heut aber keine Gourmetküche.... nee ganz einfach jede Stange mit ner Scheibe Schwarzwälder Schinken umwickelt...

und dann ab... in die Mikrowelle... dazu noch die restlichen Salzkartoffeln und selbstgemachte Kräuterbutter...
ruck zuck war das Mittagessesn fertig

sternchen


Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von erafina
Heute sagt mal die reißende Bestie Teddy (10 Wochen) gute Nacht:







nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 14.05.2013, 19:11:24
Hallo in die Runde..

auch bei uns gab's heut noch einmal die Spargelreste von gestern

Auch ein Hallo...

bei uns gab es heute keine Spargelreste, aber immerhin hab ich´s zu einem adligen Essen gebracht... Blumenkohl, Putenschnitzel und viel Sauce(von gestern)... nur die Kartoffeln waren von heute ...

es soll ja sparsame Leute geben, die zaubern noch aus den Spargelabfällen
eine pikante Vorsuppe ...

ich bin kein großer Freund von Spargel... esse lieber schönen weißen Blumenkohl... aber Sauce Hollandaise muß sein... hmmmm...

heute war Figaro-Tag... schnippel die schnappel die Scher, ab waren sie...
aber kein Irokesen-Haarschnitt ... immerhin, um ein Ohr raspelkurz und die andere Seite Ohr bedeckt... mußte mal was neues ausprobieren...
nach dem Motto, alles neu macht der Mai...

diagonale Blusen/Kleiderschnitte sind ja groß in Mode... warum nicht auch der
Haarschnitt... außerdem sparste Euronen... einmal ist die rechte Seite dran
mit schneiden und das nächstemal die linke ...

so nun liebe Leute, morgen bin ich zum Tagestreffen vom ST in Wörlitz(Welterbe der UNESCO)... ein Erholungsort im Gartenreich Dessau-Wörlitz in Sachsen-Anhalt...
nur soviel, die Wörlitzer Anlagen sind ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk im Stil eines Englischen Gartens...

über viele Brücken kann man gehn... eine davon ist ´ne Kettenbrücke...
eine Gondelfahrt ist auch vorgesehen... ich lass mich überraschen, denn ich war vor über 20 Jahren das letzte mal da...

in voller Erwartung... ich sag mal tschüssi bis morgen oder Donnerstag

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 14.05.2013, 21:04:30

heute war Figaro-Tag... schnippel die schnappel die Scher, ab waren sie...
aber kein Irokesen-Haarschnitt ... immerhin, um ein Ohr raspelkurz und die andere Seite Ohr bedeckt... mußte mal was neues ausprobieren...
nach dem Motto, alles neu macht der Mai...
so nun liebe Leute, morgen bin ich zum Tagestreffen in Wörlitz(Welterbe der UNESCO)... ein Erholungsort im Gartenreich Dessau-Wörlitz in Sachsen-Anhalt...
in voller Erwartung... ich sag mal tschüssi bis morgen oder Donnerstag

nixe
...


Ja nixe,

da wünsche ich Dir viel Vergnügen... und so frisch gestylt...datt passt ja.. denn wie gesagt.. alles neu macht der Mai

sternchen....

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf erafina vom 14.05.2013, 21:04:16
Heute sagt mal die reißende Bestie Teddy (10 Wochen) gute Nacht:




Ja era,

dieser " Bursche" hätte sofort eine Fangemeinde hier
die Lütten schauen sich immer datt Foto von unserm Hund Rocky an...

doch der Umbau macht ja nun endlich Fortschritte....
sicher wird datt wieder später mal... mit eigenen Tieren auf dem Hof..

aber ich möchte era's Gedanken wieder aufgreifen.... und ganz einfach sagen... mein Tag war heut schön....

Schlaft alle gut... sternchen

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2013, 17:17:06
super Olga, so ein Rezept erfreut eine langjährige Spargelverkäuferin,dazu die Einstellung, dass Spargel am Teller dominieren soll! In dieser Zeit konnte ich mir schon viele Rezeptideen notieren und probieren. Eine etwas resolute Spargelköchin lies mal verlauten:die Köche welche die Spargelschalen wegschmeißen sollten sich was schämen,weil es keine bessere Suppe gibt,als die aus abgekochten Spargelschalen.Ich habs mir zu Herzen genommen und nen Rießentopf voll Schalen gekocht,diese portioniert und eingefroren.Ich habs nicht bereut muß ich sagen,einfach lecker diese Suppe als Grundlage. Spargel einfrieren ist auch immer dran.
WSas mich besonders freut,dass sehr viele junge Menschen Spargel holen,wobei sie Grünspargel fast bevorzugen.Sie erzählen,dass sie Spargel gerne braten und auch grillen.
So wünsch ich den Spargelfreunden hier noch viel Gaumenfreude,und am besten eßt aus viereckigen Tellern,vollgefüllt mit Spargel, damit nix anderes darauf mehr Platz hat :)
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2013, 17:17:06
tja olga der serranoschinken schmeckt uns persönlich nicht so gut zum spargel, dann lieber landschinken dazu... kartoffeln ist ein muss

serrano auf frischem brot ist dann eher was für mich

wenn ich bedenke dass wir erst seit letztem jahr so viel spargel essen... denn die jahre zuvor hatte ich einfach keinen bezug zu dem gemüse und das schälen hat nich irgendwie genervt, dabei geht das ratzfatz wenn man eine guten schäler hat... meiner kommt direkt von der spargelfee( so steht es auf dem namensschild über dem echten namen der verkäuferin) den hat sie mir geschenkt und als ich am saisonende einen kaufen wollte, legte sie den auch so als beigabe obendrauf...

so hält man kunden und ich kaufe wirklich gerne bei ihr ein, zumal ich nur den ganz frischen spargel bekomme... leute die sie nicht leiden kann kriegen dann das gemüse vom vortag, das muss ja schließlich auch verkauft werden ich finde das schön, wenn man weiß dass nur gutes in die tüte kommt

honey
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 14.05.2013, 21:04:16
era ist der süüüß den kann man ja nur knuddeln, diesen kleinen wildfang zu und zu putzig

ich denke da an meinen kater, der kam auch mit 12 wochen zu uns, man was hat der uns beschäftigt... und heute??? da liegt er faul rum und wenn er spielen will, dann legt er sich hin und angelt mit seinen langen beinen nach dem spielzeug, so nach dem motto nur ja nicht zuviel bewegen

du siehst ihn ja bald, ich denke er wird dich nachts besuchen kommen und sich ans fußende packen das macht er bei meiner tochter auch immer, wenn sie bei uns übernachtet... diese schlafgelegenheit finde er nämlich interessant, weil man da dann drunter kriechen kann

honey

Anzeige