Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 17.05.2013, 14:19:00
unser duftet ein wenig, und die blaue scheinzypresse stinkt gewaltig und der kater hockt da oft drinnen

boah was der müffelt wenn er da raus kommt kann man gar nicht beschreiben... da ist nix mit fluffig riechen wie sonnst immer, wenn er rein kommt aber das verfliegt gott sei dank sehr schnell wieder...

heute war es doch noch mal recht schön sonnig, mal sehen wie pfingsten so wird??? wir fahren nicht weg, sondern wollen ganz entspannt zu hause relaxen und mal nix tun

spargel ist bestellt und wird morgen früh abgeholt, damit wir sonntag das edle gemüse wieder genießen können

honey
Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von Scorpion11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 18:12:13
Hallo,

ich habe mich bei meinem Mann ein bißchen schlau gemacht, es ist ja sein Beruf. Thunopsis dolabrata ist der botanische Namen und zum Glück war es im Katalog auch übersetzt: Hibalebensbaum.

Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag und wie es aussieht, soll es an Pfingsten auch nicht viel besser werden. Auf jeden Fall habe ich heute 3 kg Spargel gekauft und mein Rezept habe ich bei Euch bis jetzt noch nicht gesehen. Ich mache sehr dünne Pfannkuchen (im Schwabenland sagt man Flädle dazu) und darin wickelt man Schinken und die Spargel ein. Oben drauf kommt dann noch Sauce hollandaise. Im letzten Jahr habe ich in Rostock noch Spargel gekauft und sie dann nach Schweden mitgenommen. Unsere Freunde waren von diesem Essen begeistert und wenn wir in zwei Wochen wieder dorthin fahren, kaufe ich wieder genügend Spargel ein und es gibt dann wieder ein fröhliches Zusammensein.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes sonniges Pfingsten.

Lieb Grüße Ingrid
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Scorpion11 vom 17.05.2013, 18:38:41
Hallo,

ich habe mich bei meinem Mann ein bißchen schlau gemacht, es ist ja sein Beruf. Thunopsis dolabrata ist der botanische Namen und zum Glück war es im Katalog auch übersetzt: Hibalebensbaum.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes sonniges Pfingsten.

Lieb Grüße Ingrid


Ja Ingrid,

bin ja auch auch zur Zeit im DAUEREINSATZ... mit Terminen privat und allgemein
aber danke für den netten Hinweis...
ja ein Fachmann im Hause ist doch hilfreich

Nach sonnigen Pfingsten sieht es hier heute nicht aus...bei 15 Grad..
aber es kann nur besser werden...

sternchen


Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 17.05.2013, 20:25:17
na von besser ist keine rede, ab montag gehen die temperaturen in den keller (frage mich was die da wollen???)

drum werde ich sonntag nochmal ordentlich wäsche waschen, denn da sind es 22 grad und danach geht´s abwärts mit regen und wolken undwasweißichnichtnochalles

früher war das wetter besser, oder mehr lametta

honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 20:32:47


früher war das wetter besser, oder mehr lametta

honey


Nee, nee honey...

da gab's hier immer die Verteilung der Pfingstbäume...
so an die LIEBSTEN ...

datt war aber ohne LAMETTA... aber mit ner ordentlichen Brotzeit...
und natürlich mit nem Bier...
aber nu sind so einige unter " der Haube"...
da wird datt Jungvolk auch entspannter... ( man gut)

sternchen
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 17.05.2013, 20:39:31
hier wird nix verteilt

schade, dabei liebe ich doch geschenke und bäume habe ich genug, die brauche ich nicht

aaaaber neue kochtöpfe könnte ich gebrauchen, da googelt göga schon seit tagen und findet nur pfannen zu kaufen, die pötte dazu bekommt er nicht gezeigt ob da jemand kommt und die verteilt???

honey

Anzeige

emmy
emmy
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von emmy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 20:57:55
villeicht mal unter AMC googeln? da gibt es bestimmt jede menge.meine halten schon ewig, muss die wohl dreissig 35 jahre haben. ich habe gerade gelesen, dass man pfannekuchen im schwabenländle auch flädle nennt. b ei uns gibt es heute von den übrig gebliebenen Pfannkuchen flädlesuppe. ist auch lecker. frauo wer wäscht denn auf einem sonntag wäsche, ne, das gibt es nicht. so nun wünsche ich euch allen schöne teilweise sonnige pfingsten. heute haben wir hier graue wolken, viel regen und 10 grad. aber morgen soll es man ja richtig strahlen.
hier noch ein schnelles rezept von steffen henssler:

Spargel mit Parmesan
13.5.2013

Zutaten für 2 Personen:
10 Stangen grüner Spargel
200 ml Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Gewürzmühle
150 g Parmesan
1 Zitrone

Zubereitung:
Den grünen Spargel kochen und anschließend in einer Pfanne mit 100ml Olivenöl anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Parmesan hobeln und eine Hälfte über den Spargel geben, kurz schmelzen lassen und auf Tellern anrichten. Mit dem frischen Parmesan bestreuen und etwas Zitronenschale darüber reiben.

Die Zitrone halbieren, auspressen und den Spargel mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Abschließend das restliche Olivenöl darüber geben und servieren.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf emmy vom 18.05.2013, 17:39:59
Moin moin alle

die letzten Vorbereitungen im Küchenstudio sind beendet...
nun geht es mal zeitiger zum gemütlichen Teil des Abends über

und natürlich gibt es morgen auch... SPARGEL

Ich wünsche EUCH ALLEN ein schönes, erholsames Pfingstfest...
und für alle gutes Wetter !

Ein kleiner Ausflugstipp ...

Am Pfingstmontag, den 20. 05., haben in NIEDERSACHSEN mehr als 350 MÜHLEN geöffnet und laden zu einem Besuch ein.
Unter www.muehlen-gdm-ev.de. kann man sehen, welche Mühlen in der Nähe geöffnet haben.

sternchen

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 20:32:47
na von besser ist keine rede, ab montag gehen die temperaturen in den keller (frage mich was die da wollen???)

drum werde ich sonntag nochmal ordentlich wäsche waschen, denn da sind es 22 grad und danach geht´s abwärts mit regen und wolken undwasweißichnichtnochalles

honey


Hallo in die Runde...

honey wenn Du noch freie Kapazitäten hast, lass es mich wissen...

ich kann ja unmöglich meine Wäsche mit zum Mühlenfest nehmen...
unsere Mühlen haben ja auch geöffnet...

übrigens, ich habe ja auch mal in einer Mühle gearbeitet, Göga ebenfalls...
er in der Zementmühle... ich in der... sag es lieber nicht...
da kann man schneller hinkommen, als es einem lieb ist...

es reizte mich schon so einige Zickenkrieg-Verursacher die Zwangsjacke anzuprobieren und Ruhe ist´s...



Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emmy vom 18.05.2013, 17:39:59
meine liebe emilllie

ich wasche wann ich will und heute scheint die sonne und darum kann die wäsche prima draußen trocknen und soll ich dir mal was verraten???

göga war sogar schon im unkraut vorhin... denn wenn es ab morgen kalt und regnerisch ist die ganze woche, trocknet weder wäsche noch läßt es sich gut zupfen im unkraut... desderwegen eben heute, weil ja eh nix anliegt, so

und amc töpfe kenne ich auch, nur der preis schreckt mich doch ein wenig ab ich war auf einigen vorführungen von den töpfen, sind ja ganz praktisch, aber eben auch sehr teuer und das geld will ich nicht ausgeben

@ nixe

immer her mit der wäsche, ich habe genügend kapazitäten frei, kriegste auch gleich gebügelt zurück, musste eben nur bezahlen, ich mache dir auch einen freundschaftspreis

ich wünsche frohe pfingsten, auch wenn das wetter ab morgen schietig wird

honey

Anzeige