Forum Gesundheit und Fitness Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Wellness 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin

ich habe mal eine kleine erfrischung fertig gemacht... greift zu



genau das richtige bei der hitze

honey
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2013, 15:48:55
wenn keiner will, ich greife dankend zu... weg sind se die Erdbeeren... das leere Glas kannste wieder haben und bitte füllen bis zum oberen Rand...

nun kann ich meine Früchte aus dem eigenen Garten meistbietend verkaufen

nixe
muß mal wieder die Urlaubskasse auffüllen
herra
herra
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von herra
als Antwort auf nixe44 vom 03.07.2013, 21:32:53
bei mir steht noch eine große Portiom Erdbeeren im Kühlschrank und geschlagene Sahne auch.Das ist mein Abendessen. Bald ist auch die Erdbeerzeit wieder vorbei. Ich esse nur eine Sorte. Corona. Die ist sehr anfällig und muß gleich am selben Tag möglichst verzehrt oder verarbeitet werden.
aber die ist mit Abstand leckerste Sorte.Da mein Neffe und Nichte eine Plantage haben, und meine Schwägerin - Mutter meiner Nichte - alle Erdbeeren die nicht in den Verkauf kommen zu Marmelade und Sirup verarbeitet sitze ich direkt an der Quelle, weil ich beim Putzen der Erdbeeren helfe.So ist diese Saison für mich die reinste Fressorgie.Immer nach der Devise:
Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen.
Allen einen erholsamen Abend wünscht euch
Anneliese

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 04.07.2013, 19:57:18
Huhu an alle...

schicke mal liebe Grüße... so an alle ERDBEERFREUNDE..

die CORONA.. tja die haben wir auch hier... aber immer nur zum Eigenbedarf... und natürlich zum Naschen ...

der Rest wird dann auch für den Winter als Marmelade bevorratet...

und datt Pflücken, is ja auch mal BEWEGUNG...
denn gibt es ja auch noch son dollen ERDBEERLIKÖR.... einfach auffüllen mit Zucker und Allohol...

och ek hebbe ja auch mal ERDBEERWEIN hergestellt... ( da hatten wir Unmengen von Früchten )

und watt soll ek seggen... datt ERGEBNIS war KLASSE...

die Reste sind heut fast wie Likör...

bis denne.. sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf herra vom 04.07.2013, 19:57:18
Erdbeerplantage... schon bei dem Gedanken tut mir gleich der Rücken weh...

ich habe nur paar Reihen Erdbeeren im Garten, die reichen für die Familie...
die Vögel und die Schnecken...

kann dieses Jahr mit Schnecken handeln... mit und ohne Haus...wird wohl am vielen Regen liegen...

Schnecken fressen Grünes, sagt man... warum sie meine Erdbeeren anknabbern...
vielleicht sind sie farbenblind

nixe
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nixe44 vom 04.07.2013, 21:37:11
Och nixe...

ne Plantage haben wir hier nich...
aber ne junge Freundin von den Weinbergschnecken

ich glaub fast, datt hat sich " vererbt"...
denn wir hatten hier mal im Ort datt..

"Erste Weinbergschneckenrennen"...

datt war ne dolle Geschäftsidee... so mit den Rennschnecken
denn, die wurden anschließend... an alle Freunde zum besten Preis verkauft...


Tja auch die Jugend vom Dorfe is erfinderisch
und findet neue " Geschäftsideen "...

Bis denne... sternchern

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 04.07.2013, 21:37:11
moin moin

ja nixe wir haben hier auch unmengen von schnecken, überall sitzen die drin, sogar in unserer auflagenbox auf der terrasse sind welche drin... die häuser sind so zart, die zerbrechen wenn ich die dinger daran rausholen will und habe dann nur noch schneckenmatsch an den fingern, e-kel-haft boah igitt nocheins

an den hauswänden kriechen die hoch und ich hole sie dann mit dem gartenschlauch wieder runter in den blumentöpfen, einfach überall... fressen vögel denn keine schnecken???

hier amselt es überall und keiner von denen will schnecken fressen... gut dass wir wenigstens keine nacktschnecken haben, die sehe ich nicht immer und wenn man da drauf tritt ist das schon gefährlich, glitschig - rutschig...

erdbeeren haben wir gestern und vorgestern auch von der plantage geholt, aber schon geplückte die dann über vanilleis, gaaaanz lecker

einen schönen tag euch allen, hier ist heute und morgen ducksteinfest, sogar mit feuershow weil zum 25. mal das event stattfindet... mal sehen ob und wie lange wir hingehen

ducksteinbier

honey
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2013, 10:45:19
Hallo in die Runde,

welche immer kleiner wird...

dank Wiki weiß ich jetzt was so ein Duckstein ist... dachte schon es sei ein besonders ausgezeichnetes Freibier...mit und ohne Blume ... naja falsch gedacht... man kann ja nicht alles wissen...

ist das jetzt eine Bildungslücke?

honey, viel Spaß beim Ducksteinfest

nixe
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 05.07.2013, 22:04:55
oh nixe, freibier gab´s gestern abend auch nach der begrüßungsrede des bürgermeisters da standen dann die dorftrinker in erster reihe und haben sich den schaum ins glas füllen, denn der war mehr vorhanden als bier... da habe ich mir dann lieber mein bier selbst bezahlt und gepflegt zapfen lassen...

heute ist der tag des kusses und ich hoffe ihr habt alle schon ordentlich geknutscht heute

nachmittags geht´s dann wieder zum fest, was essen und dann nach hause auf die terese, das ist mir lieber als im gedränge nach bier anzustehen...

einen sonnigen tag wünscht honey
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 3. Einfach mal abschalten --- mit Humor
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2013, 12:45:24
Oh Tag des Kusses... honey

da schicke mal an alle nen ganz dicken Schmatzer...

und stony hat auch schon so einige erhalten ...
denn endlich konnten wir nun mal, so ganz ohne Anhang... einen gemütlichen Ausflug in die Nachbarstadt unternehmen...

Tja und unsere alten Daten... die wurden heut mal auf der Terrasse durchgeforstet...
och nee, watt mal so alles in Ordnern aufhebt ...
datt wurd heut mal auf Schwung gebracht...

Noch einen schönen Abend... wünscht sternchen


Anzeige